HomepageForenMamiSchwangerschaftHabt ihr manchmal das Gefühl, dass euer Bauch zu schwer für euren Körper ist?

Habt ihr manchmal das Gefühl, dass euer Bauch zu schwer für euren Körper ist?

SimbaSaraham 08.03.2012 um 12:39 Uhr

Meine Freundin steht vor der Geburt und ist oft am quengeln. Sie meint, dass wenn sie steht es sich so anfühlt, als könne ihr Körper, ihre Haut, das Gewicht des Bauches nicht halten und sie hat Angst dass die Bauchdecke reißt. Ich hatte das nicht, aber meine Tochter war auch eine von den zierlichen. Hatte eine von euch auch das Gefühl gehabt? Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen….vor allem, was sollen denn Zwillingsmütter sagen!?

Nutzer­antworten



  • von Dorina1512 am 08.03.2012 um 16:01 Uhr

    oh ja, ich kenn das gut, ich kann mir auch nicht vorstellen , wie ich die restliche schwangerschaft noch überstehen soll,denn es wird ja immer größer und ich finde es reicht schon lange.Wenn der Bauchbewohner dann noch kräftig umräumt , dann reißt es ganz schön. Mein Bauchnabel leidet und zieht total doll.Das hatte ich schon in der 25SSW.Ich halte den Bauch auch immer fest. LG Dori 32+2SSW

  • von PinguinMami am 08.03.2012 um 13:59 Uhr

    Schwimmen empfand ich auch immer als große Wohltat, weil man sich so schön leicht fühlt 🙂

  • von luminara am 08.03.2012 um 13:50 Uhr

    ja ab der 2. hälfte zunehmend sogar.ich mach dann einfach paar entspannungsübungen oder gehe schwimmen 🙂

  • von ellli87 am 08.03.2012 um 13:32 Uhr

    also ich bin erst in der 30.ssw, aber es gibt tage, wahrscheinlich dann, wenn der bauch so nen wachstumsschub hat, da denke ich, die haut reicht einfach nicht…lach.
    fühlt sich so an zumindest, die haut spannt, da nützt auch cremen nix…das ist aber immer nur ab und zu mal so:-)

  • von raspberrie am 08.03.2012 um 13:14 Uhr

    Hi!
    Ab und an hatte ich das Gefühl in der SS auch, auch eher am Ende. Aber so schlimm war das nicht 😀

  • von Minermami am 08.03.2012 um 13:10 Uhr

    Der Kleine ist im Moment an die 4kg schwer und ich kenne das Gefühl eigentlich nicht… nur wenn ich auf der Seite liege, muss ich ein Kissen unter den Bauch schieben damit er nicht so weit zur Seite hängt, weil das dann weh tut.
    LG Jenny + Simon (39+0)

  • von Sukki am 08.03.2012 um 12:59 Uhr

    Ohja, das Gefühl kenn ich…. Aber der Bauch hält 🙂

    Lieben Gruß,
    Tabea + Lilly (22Tage)

  • von michaelam_86 am 08.03.2012 um 12:51 Uhr

    Hi… bislang bin ich noch fit wie ein Turnschuh… weiß aber nicht, ob es in den nächsten Wochen noch so bleibt! Also ich glaube, dass jede Frau den Bauch bekommt, für den der Körper auch gemacht ist bzw. den der Körper auch tragen kann…
    Lg Michi 32. SSW

Ähnliche Diskussionen

Unangenehmes Gefühl beim hinsetzen!? Antwort

Tauchmaus am 09.05.2012 um 13:31 Uhr
Hallo, kennt ihr das auch...das hab ich schon seit einigen Wo. wenn ich mich hinsetze egal ob es auf weichen oder hartem untergrund ist...es sind nicht wirklich schmerzen aber tut schon etwas weh u ist schon fast...

Schwer Luft schon in der 18. Woche? Antwort

babyhaeschen am 27.09.2012 um 11:23 Uhr
Huhu, ICh mal wieder 😉 ICh bin jetzt in der 18. Woche und bekomme extrem schwer luft und manchmal wird es mir auch dabei dann bissel schwindelig irgendwie wenn ich was mache, es ist ja mein 3. Kind und die...