HomepageForenMamiSchwangerschaftHart werdender Oberbauch in der 5.SSW

Hart werdender Oberbauch in der 5.SSW

Sebihaam 28.04.2012 um 12:03 Uhr

Hallo ihr lieben, hätte mal eine Frage an euch. Bin jetzt in der 5.SSW und mein Oberbauch wird zeitweise hart habe aber sonst keine Schmerzen ist das normal?

Nutzer­antworten



  • von Sebiha am 30.04.2012 um 07:56 Uhr

    Hallo, danke für die Antworten,
    FA Termin habe ich schon ausgemacht! Ja Stress habe ich aber auch viel angst ist dabei. Nach drei Schwangerschaften wo leider immer andere Probleme waren ist es nicht leicht immer ruhig zu sein. Mein erster Sohn ist leider in der 32. SSW gestorben. Bei meiner 2. SW wäre meine Tochter auch fast gestorben wurde dann Gott sei Dank rechtzeitig mit Kaiserschnitt in der 34.SSW geholt. Und bei meiner 3.SW hatte ich von Anfang an Blutungen also ich kann nur sagen jede SW ist anders. Und man hat immer Ängste. Aber ich habe so tolle und liebe Kinder das es das ganze auf jedenfall wert ist. Ich hoffe nur das bei dieser SW alles gut geht! Habe jetzt schon einen Bauch wie im fünften Monat. Habt ihr das auch gehabt?

  • von Danyshope am 28.04.2012 um 22:27 Uhr

    Na in der 5ten Woche würde ich eher auf Verdauungsprobleme tippen, ist ja noch sehr am Anfabg. Magnesium und Co sind eher später wenn eine Möglichkeit.

  • von sana2288 am 28.04.2012 um 15:11 Uhr

    hallo, ich hatte das am anfang der schwangerschaft auch, bei mir war das magnesium und eisen mangel…
    geh lieber zum frauenarzt der kann das genau sagen

  • von PannyPie am 28.04.2012 um 13:16 Uhr

    Also mein Bauch ist auch dann und wann hart geworden am Anfang. Meistens wenn ich irgendwie gehetzt war (ich bin Erzieherin, teilweise auch in der U-3 Betreuung, da bleibt das nicht aus). Also eigentlich ist es normal, aber wenn du unsicher bist geh zum FA. Hat den Vorteil, du siehst dein Kleines auch nochmal. ^^ Ich bin auch wegen fast jeder neuen Veränderung hingegangen, im Hinterkopf immer die Hoffnung auf einen Ultraschall. ^^

  • von JeaniW am 28.04.2012 um 12:57 Uhr

    Um ganz sicher zu gehen, besuch doch einfach mal deinen FA! Meistens handelt es sich nur um Magnesiummangel, der mit Zusatzpräparaten wieder behoben werden kann…
    Oder bist du viel im Stress? Auch dann kann sowas auftreten…

Ähnliche Diskussionen

7.SSW und seit 3 Tagen Magenschmerzen 🙁 Antwort

floeckchen1 am 21.10.2013 um 16:48 Uhr
Hallo ihr lieben, ich habe seit 3 Tagen Magenschmerzen, kein Sodbrennen, keine Krämpfe aber halt durchweg Schmerzen im Oberbauch... Essen hilft leider nichts, nichts essen natürlich auch nicht 🙁 kennt ihr das?...

Harter Bauch in der 11 SSW Sehe schon schwanger aus Antwort

cassdorf am 03.05.2012 um 17:55 Uhr
Hallo, habe seid einigen Tagen immer mal wieder einen harten Bauch, (Oberbauch). Hosen passen mir schon seid 3 Wochen nicht mehr, bekomme den Knopf nicht mehr zu. Kann mir jemand sagen ob es normal ist, schon so...