HomepageForenMamiSchwangerschafthattet ihr herzstechen

hattet ihr herzstechen

mamacaro94am 09.07.2012 um 11:33 Uhr

halli hallo
seit gestern oder vllt auch vorgestern habe ich immer mal herzstechen.
hattet ihr das auch? sollte ich das morgen bei meinem FÄ-termin mal erwähnen oder ist es eher harmlos?

Nutzer­antworten



  • von LillyMarlen1979 am 27.12.2012 um 16:43 Uhr

    Stechen im Herz hatte meine Schwester ganz arg, als sie schwanger war. Sie war damit beim Gyn und der meinte das Stechen im Herz käme von der hohen Belastung, weil sie auch so hohen Blutdruck hatte. Ich würde mit Stechen im Herz vorsichtshalber schon mal zum Gyn gehen.

  • von Zuckerwattemami am 21.12.2012 um 10:37 Uhr

    Bist du denn ganz sicher, dass es Herzstechen ist und nicht vom gequetschten Magen kommt? Je nachdem, wie heftig das ist, kann es sich schon wie Herzstechen anfühlen.

  • von MamiimGlueck am 29.11.2012 um 12:08 Uhr

    Herzstechen hatte ich ziemlich zum Schluss mal ganz heftig. Das hat mir echt Angst gemacht. Aber zum Glück hab ich es nur für Herzstechen gehalten. Ich war beim Arzt und der meinte, es käme wohl eher vom Magen, der durch den Bauch so weit hochgerutscht war. Er meinte, das kann sich von der Lage her schon mal so anfühlen wie Herzstechen.

  • von Feuermelder am 09.07.2012 um 21:07 Uhr

    Ich hatte einmal Herzschmerzen,es war kein stechen sondern ein durchgehender Schmerz,aber das in der 16 SSW.Danach habe ich es nie wieder gehabt.Sprech es an wenn du dir unsicher bist.
    Habe ich auch getan…

  • von mamacaro94 am 09.07.2012 um 14:26 Uhr

    naja ich bin erst 23. ssw aber er nimmt mir jetzt schon viel platz weg er drückt extrem gegen magen und lunge. der wahnsinn habe auch magentabletten verschrieben bekommen und kann auch so eigtl. fast täglich rennie nehmen weil er so gegen drückt das die magensäure brennt. ja schwimmen hatte sie mir empfohlen ich frage nochmal nach vllt kann ich dann einfach mal losfahren und bissel planschen 😉

  • von kiska1 am 09.07.2012 um 13:03 Uhr

    wenn ich das richtg verstehe bist du schwanger oder? wie weit denn schon? ich hatte ab der 32 ssw auch manchmal herzstechen. mein arzt meinte, dass der platz knapp wird und mein kleiner hatte sich schon mit dem kopf nach unten gedreht und rammte mir ständig seine knie in die oberen rippen und das erzeugte druck aufs herz. aber frag auf jeden fall mal beim frauenarzt nach. und bei rückenschmerzen kann ich dir schwimmen empfehlen(mit erlaubnis der arztes) hat mir damals super geholfen.

  • von mamacaro94 am 09.07.2012 um 12:33 Uhr

    naja ich muss morgen eh hin ich werd mal bescheid sagen die wird ja ungefähr wissen was es ist.
    ja nacken und rücken macht aua. habe ja auch leichte skoliose und eigtl. ständig rückenschmerzen aber mittlerweile ziehen die schmerzen auch in schulter und kopf und davon bekomm ich auch kopfweh

  • von Sonne32 am 09.07.2012 um 12:22 Uhr

    Hallo mamacaro,
    Hast du Rückenschmerzen und Verspannungen im Nacken? Das könnte eine Ursache für dein Herzstechen sein. Da die Nervenbahnen ausstrahlen können. Ruf bei deiner FÄ an ob du nicht mal einen Ortophäden aufsuchen sollst? Auch wenn ich noch nicht schwanger bin habe ich diese probleme da ich einen Bandscheibenvorfall habe und das kann verdammt unangenehm sein.

  • von sana2288 am 09.07.2012 um 11:49 Uhr

    hallo,
    also ich hatte noch nie herzstechen.
    würde es beim termin einfach mal ansprechen. kann zwar harmlos sein aber kann ja auch was anderes hinter stecken

Ähnliche Diskussionen

stimmt das? gibt es ein gesetz ab wann die ärztin sagen darf was es wird ? Antwort

jucyfruit am 12.04.2012 um 08:33 Uhr
jaa ich schon wieder liebe muttis, aber ich bin verwirrt 😀 meine freundin ist in der 14ten-15ten ssw und war gestern beim arzt, wir hatten vorgestern noch geschrieben und sie freute sich so, das sie endlich erfahren...

Grünlicher stuhlgang 🙁 Antwort

steffiandy am 21.01.2012 um 13:25 Uhr
Hallo, hab mal eine unangenehme frage.Bin in der 16ssw u hatte gestern u heute früh so grünlichen stuhlgang. Gestern war er auch etwas weicher aber kein durchfall u hat bißchen streng gerochen,heute morgen war er...