HomepageForenMamiSchwangerschaftHeisst harter Bauch = Wehe???

Heisst harter Bauch = Wehe???

Kullerkeks82am 24.08.2012 um 12:46 Uhr

wie oben schon steht wer kann mich da aufklären, hatte gestern auf dem ctg alle 10 min wehen, dann aber leider am abend garnichts mehr.

bin 39+2

Nutzer­antworten



  • von CryingChildren am 25.08.2012 um 20:36 Uhr

    @kullerkeks

    nur weil sie im CTG zu sehen sind, heißt es ja nicht dass du sie auch spürst 😉 war bei mir so, das CTG kam gar nicht zur Ruhe, hat eine Wehe nach der andern angezeigt, aber gespürt habe ich die nicht…

    und Rückenschmerzen sind meist Wehen, ich hab die Wehen unter der Geburt ausschließlich im Rücken gespürt

    wenn du die Rückenschmerzen phasenweise hast, dann schau mal auf die Uhr ob die regelmäßig kommen

  • von Kullerkeks82 am 24.08.2012 um 14:40 Uhr

    @CryingChildren
    habe den ganzen tag rückenschmerzen, auch im unterleib. ich spüre die wehen schon waren ja gestern auf dem ctg deutlich zusehen

  • von sun2011 am 24.08.2012 um 13:52 Uhr

    hmm bei mir war der ständig hart und nach gewissen min wieder “weich”..
    hatte aber auch schon sehr früh wehenin der ss und machte mich daher net verrückt wenn er mal hart wure..

    bei dir in der 39+ ssw könnten dann schon gute anzeichen darauf sien das es vllt bald los geht…vorallem wenn auf dem ctg auch schon alle 10 min welche zusehen waren…

    lg und drücke dir die daumen das ihr net mehr lange auf eurer glück warten müsst 🙂

  • von carlagirl am 24.08.2012 um 13:49 Uhr

    hallo, naja vielleicht gehts ja bald los….du hast ja schon ein kind da ist ja der weg schon geebnet, da könnte es schneller gehen….alles gute 🙂

  • von CryingChildren am 24.08.2012 um 13:38 Uhr

    Hey,
    ja harter Bauch = Wehe.

    Wehen werden erst unter der Geburt schmerzhaft (meistens zumindest), vorher sind sie unangenehm, aber nützlich, da die Gebärmutter ein Muskel ist, der trainieren muss. Außerdem können die Übungswehen auch am Muttermund was bewirken, müssen aber nicht…

    Wehen können auch als Rückenschmerzen spürbar sein.

    Spürst du die Wehen?

  • von LonniB am 24.08.2012 um 13:13 Uhr

    Hattest du Schmerzen??? Und was sagt die Frauenärztin?
    Wahrscheinlich waren es die Übungswehen bzw senkrechten

Ähnliche Diskussionen

Harter bauch aber nur stellenweise, kennt ihr das? Antwort

zwerg90 am 19.09.2012 um 19:06 Uhr
Hi, habe seit gestern bemerkt das mein bauch manchmal nicht wie sonst ganz sondern nur stellenweise hart wird. Also z.b. mal links u das nächste mal nur rechts vom bauchnabel. Kennt ihr das? Hab heute gelesen das wenn...

31 ssw: Bauchschmerzen, stechen im Mumu, harter Bauch, aus der Puste Antwort

ShyMary am 18.04.2013 um 09:34 Uhr
Hi, bin jetzt in der 31 ssw. Seit paar Tagen fühlt sich mein Bauch ziehlich prall an und schmerzt dazu, vorallem beim gehen. Dachte es lieg an der Verdauung weil ich probleme mit Verstopfung hab...:-/ Aber gestern...