HomepageForenMamiSchwangerschaftHerpes am Augenlid

Herpes am Augenlid

dieMelleam 25.01.2013 um 20:34 Uhr

Hallo liebe mamis
Ich bin in der 21. Ssw. Seid gestern habe ich herpes außen auf meinem augenlid. Ich war heute bei meiner augenärztin, die wusste aber nicht wirklich was sie mir verschreiben soll da ich in der ss ja so gut wie nichts nehmen darf. Dann hat sie mir eine sehr leichte salbe verschrieben die aber so leicht in der wirkung ist dass sie mir vielleicht nichtmal helfen wird. Nun meine frage an euch: kann das herpes meinem baby schaden? Hattet ihr das auch und was kennt ihr was man eventuell dagegen machen kann? Ich möchte es so schnell wie möglich los werdn. Es tut auch sehr weh, ist aber nur am augenlid und nicht im auge. Vielen dank schonmal für die antworten

Nutzer­antworten



  • von paul08 am 26.01.2013 um 15:19 Uhr

    na super und ich hab Herpes an der Nase,das tut so sch…weh

  • von paul08 am 26.01.2013 um 15:19 Uhr

    na super und ich hab Herpes an der Nase,das tut so sch…weh

  • von Seraphina819 am 25.01.2013 um 23:39 Uhr

    Hups, sorry, keine Ahnung warum mein Beitrag jetzt doppelt ist hier :O(

  • von Seraphina819 am 25.01.2013 um 23:37 Uhr

    Wie me76 schon sagte, solange es kein Herpes Genitalis ist, kann deinem Kleinen nichts passieren dadurch. Und auch der Herpes Genitalis, ist meines Wissens nur bei der Geburt an sich ein Problem, da er so mit dem Kind in Kontakt kommt und übertragen wird, was für so einen Zwerg dann nicht ganz ungefährlich wäre. Deshalb wird in so einem Fall, falls man sowas am ET hat, ein KS gemacht.
    Aber du hast das ja nicht, von daher keine Sorge :O)
    Und in puncto Salbe, hört sich doof an, aber evtl gegen das Wundgefühl vom Herpes eine Bepanthen Augensalbe? Hilf nicht direkt gegen Herpes, aber evtl gegen das blöde Gefühl? Nur eine Idee :O/
    Wünsche dir eine gut Besserung!
    LG Sera

  • von Seraphina819 am 25.01.2013 um 23:37 Uhr

    Wie me76 schon sagte, solange es kein Herpes Genitalis ist, kann deinem Kleinen nichts passieren dadurch. Und auch der Herpes Genitalis, ist meines Wissens nur bei der Geburt an sich ein Problem, da er so mit dem Kind in Kontakt kommt und übertragen wird, was für so einen Zwerg dann nicht ganz ungefährlich wäre. Deshalb wird in so einem Fall, falls man sowas am ET hat, ein KS gemacht.
    Aber du hast das ja nicht, von daher keine Sorge :O)
    Und in puncto Salbe, hört sich doof an, aber evtl gegen das Wundgefühl vom Herpes eine Bepanthen Augensalbe? Hilf nicht direkt gegen Herpes, aber evtl gegen das blöde Gefühl? Nur eine Idee :O/
    Wünsche dir eine gut Besserung!
    LG Sera

  • von me76 am 25.01.2013 um 20:55 Uhr

    Ich hab auch immer mal Herpes, meist Lippe oder Nase. Hab mich da auch bisschen durchgelesen und solange es kein Herpes genitales ist, macht es dem Kind in der ss nichts.
    Geholfen hat bei mir bisher eh nur Zahnpasta und ein SOS herpesgel, das es ganz normal zb bei Globus gibt. Weder das aciclovir noch dieses melissenzeug.
    An der Lippe auch wasserstoffperoxid…aber das ist am Auge wohl nicht zu empfehlen 😉

  • von Seelentanz am 25.01.2013 um 20:40 Uhr

    Ich nehme gegen Herpes immer “Lomaherpan”
    dass ist eine rein pflanzliche Salbe aus Melissenextrakt und hilft super (hatte das allerdings nie am Auge)
    Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke 😉

    Zum Herpes selbst, den hast du IMMER in deinem Körper. Wenn man den einmal hat, hat man den immer. Sprich, der war die ganze Ss schon irgendwie da. Meist kommt der Herpes raus, wenn das Immunsystem ein wenig schwach ist.
    Bei mir z.b.immer nachdem ich krank war oder Antibiotikum genommen habe.

Ähnliche Diskussionen

Lippen Herpes gefährlich in der SS? Antwort

marley29 am 02.10.2012 um 19:44 Uhr
Leider habe ich immer mal wieder mit Lippen Herpes zu kämpfen. Es ist jetzt auch schon das zweite mal in meiner SS (bin im 4.Monat). Meine Bekannte hat mich nun heute verrückt gemacht und meinte das Herpes generell...

Mein Freund interessiert sich nicht mehr für das Baby und mich! Antwort

marisa8888 am 19.10.2012 um 06:25 Uhr
Hallo liebe Mami`s bin neu hier und wie ihr seht quälen mich morgens schon meine Sorgen 🙁 Ich weiß nicht ob das bei manchen Männern normal sein kann oder nicht darum frag ich euch nach Rat. Mir kommt es so vor als...