HomepageForenMamiSchwangerschaftHilfe! 5 Monate nach Geburt wieder schwanger?

Hilfe! 5 Monate nach Geburt wieder schwanger?

LaMamaLisaam 24.03.2011 um 14:23 Uhr

Hilfeeeeeeeeeeee bitte!

Ich sollte schon vor 4 Tagen meine Periode kriegen, aber sie ist bis jetzt nicht da! Nicht mal im Ansatz, kein Ziehen, kein Ausfluss, gar nix! Ich hab so Angst dass ich wieder schwanger bin, meine Kleine ist doch erst 5 Monate alt! Ich trau mich gar nicht einen Test zu machen aus Angst vor dem Ergebnis…
Meine Schwangerschaft war nicht einfach und wenn ich mir vorstelle das Ganze jetzt mit einem Baby/Kleinkind nochmal durchzumachen? Oh Gott!!

Gibt es hier Mamis die so schnell nach der ersten Schwangerschaft wieder schwanger geworden sind? Wie war das so?

Aaaah, ich muss einen Test machen glaube ich… hilfe!

Nutzer­antworten



  • von Sie85Unna am 03.04.2011 um 20:04 Uhr

    Immer noch keine Rückmeldung, jetzt wird man aber leicht ungeduldig. Ist ja schlimmer wie weihnachten *lach*

  • von Turkan am 28.03.2011 um 12:23 Uhr

    ist jaaa gutt habe es nicht gesehen 🙂 attacke oder was 🙂 sorry süsse habe das mit der verhütüng nicht gesehen, wünsche dir trotzdem das du nicht schwanger bist

  • von Christin21188 am 26.03.2011 um 23:15 Uhr

    hmmmmm und dann wart ma und wart ma und wart ma, sie machts spannend

  • von MarieUndJazz am 26.03.2011 um 20:24 Uhr

    immernoch keine Antowrt ??? Ich wills auch gern wissen…

  • von sassihamburg87 am 26.03.2011 um 20:02 Uhr

    Genau….wir warten alle gespannt:)

  • von Mama0711 am 26.03.2011 um 19:19 Uhr

    und

  • von Christin21188 am 25.03.2011 um 22:53 Uhr

    so jetzt sind wir aber alle gespannt…………………. können wir dir gratulieren oder nicht

  • von sweetchipsy am 25.03.2011 um 08:45 Uhr

    da bin ich ja auch mal gespannt, was nun ist…
    aber ich schätze auch, wer eines groß bekommt…schaffts auch mit zwei 😉

  • von minimami am 25.03.2011 um 05:48 Uhr

    ich war auch gans schnell wieder schwanger meine grossen sind 1 jahr und 4 tage auseinander

  • von sassihamburg87 am 24.03.2011 um 20:18 Uhr

    Genau mache morgen früh deinen Test damit du Gewissheit hast!Und wenn er positiv ist,dannn ist es halt so.Wer 1. kind groß ziehen kann,kann auch ein 2.Kind groß ziehen!!!Klar ist es extrem früh,aber du bzw ihr werdet es schon schaffen!Bestimmt habt ihr auch unterstüzung aus der Familie?!schreibe mal wie der Test ausgegangen ist.

    Wünsche euch alles gute.Und kopf hoch,ihr schafft das schon,wenn es so sein sollte.

  • von GeteiltesHerz am 24.03.2011 um 19:51 Uhr

    @ Turkan: ich glaube, solche kommentare braucht man nicht, wenn man in so einer Situation kommt, dass man ungewollt schwanger wird. Verhütungsunfälle passieren, wenn du eine 100% Verhütung möchtest, dann muss man abstinet leben.
    LaMamaLisa sucht Zuspruch und Rat, und niemanden, der mit dem Finger auf sie zeigt und sagt; Ätsche Bätsch hast ma selber Schuld!

    @LaMamaLisa:
    Ich wünsche dir auch Glück. Ich kenne das Gefühl, wenn die Lebensumstände nicht auf so ein Ereignis ausgerichtet sind. Aber egal wie du dich entscheidest, bin ich davon Überzeugt, dass du das schon schaffst.
    Was sagt denn der Papa? Steht er hinter dir? Ich wünsche dir das sehr.
    Kopf hoch, dass wird schon.
    GLG

  • von Sabine79 am 24.03.2011 um 17:35 Uhr

    Ich wünsche dir viel Glück. Ich kenne das, ich habe gerade das selbe Probelm, allerdings sind meine drei Kinder schon älter (9/7/2), aber ein viertes war nicht mehr geplant. Mein Test sagt, daß ich schwanger bin, na ja, wir schaffen das schon. Aber ich kann mich ganz gut in deinen Lage versetzen. Gib nicht auf, du schaffst das. Laß doch morgen von dir hören, was bei dem Test rausgekommen ist.
    LG Sabine

  • von LaMamaLisa am 24.03.2011 um 17:14 Uhr

    Hä, ich habe doch oben geschrieben dass wir mit Kondom verhüten! Es ist nur abgerutscht, also ein klassischer Verhütungsunfall.

  • von Turkan am 24.03.2011 um 17:06 Uhr

    wenn du nicht verhütest brauchst du auch kein schock zu kriegen…
    selber hast es dir selber angetan 🙂

  • von LaMamaLisa am 24.03.2011 um 16:58 Uhr

    Ich hab mir gerade einen Test geholt und werd den morgen früh machen, wenn ich bis dahin meine Tage immernoch nicht habe. Ich hoffe wirklich, dass ich nicht schwanger bin. Natürlich würde ich es behalten, aber es wäre wirklich schwierig für mich/uns. Geplant war das auf jeden Fall nicht. Mama96990910, warum habt ihr die Schwangerschaften so schnell hintereinander geplant?

    Ich stille nicht mehr und nehme auch nicht die Pille. Deshalb kann sich das schon mal verschieben, aber 4 Tage? Ist ungewöhnlich oder?

  • von MarieUndJazz am 24.03.2011 um 15:33 Uhr

    mach einen Test oder besorg dir einen Termin bei deinem FA. Und keine Panik es gibt ja auch noch andere mögliche Ursachen für das ausbleiben deiner Tage. wie siehts aus bei dir?? stillst du noch und wie lange nimmst du die Pille schon.

    Ich hab eine 4 Monate alte Tochter und habe nach dem ersten Monat wieder Pille nehmen auch 5 tage gewartet bis endlich meine Tage kamen. und hatte sie dann auch nur 2 Tage.

    liebe Grüße

  • von bianka1812 am 24.03.2011 um 15:08 Uhr

    ohjeeee…..
    na ich würde an deiner stelle nen test machen bevor du dich noch zu verrückt machst…

  • von Mama96990910 am 24.03.2011 um 15:07 Uhr

    Ich war nach unserem 3. Kind nach 5 Monaten wieder schwanger,allerdings war es so gewollt,nur leider hab ich es verloren und dann war ich wieder schwanger als er 7 Monate alt war,auch geplant und nun ist unser 4. Kind schon 4 Monate alt. Ich hatte auch sehr heftige Schwangerschaften und es war wirklich nicht einfach mit einem Baby von 7 Monaten wieder schwanger zu sein,aber ich hab es nicht bereut. Aber um zu wissen ob du nun schwanger bist oder nicht,bleibt dir wohl nix anderes übrig wie einen Test zu machen

  • von LaMamaLisa am 24.03.2011 um 14:34 Uhr

    Ja, mit Kondom, allerdings ist es einmal so halb verrutscht und ich weiß nicht ob da was passiert sein könnte..

  • von bianka1812 am 24.03.2011 um 14:30 Uhr

    hast du denn verhütet???

Ähnliche Diskussionen

4 monate nach der Geburt wieder schwanger... Antwort

JellyBelly88 am 19.06.2017 um 23:23 Uhr
Hi zusammen, ich hoffe es gibt Mamis, die meine Gedanken und meine Entscheidung evtl. Teilen... Ich bin schwanger und zwar geplant, mit unseren 4. KIND. Nun Gabe ich vor 6monaten unser 3. Kind zur Welt gebracht und...

Schwanger? zutreffende anzeichen! Antwort

Crownz am 20.07.2017 um 10:35 Uhr
Liebe desired community! Ich bin neu hier und deshalb etwas unerfahren. Ich bin noch nicht so alt und kenne mich daher mit dem Thema Schwangerschaft nicht so gut aus. Mein Problem ist folgendes. Aber zuerst wie alles...