HomepageForenMamiSchwangerschaftHilfe! Mein Kater ist auf mein Bauch grsprungen

Hilfe! Mein Kater ist auf mein Bauch grsprungen

meineliebeam 18.02.2012 um 09:53 Uhr

Guten morgen ihr Lieben,

Gerade eben ist mein Kater ,als ich noch im Bett lag, vorne auf mein Bauch gesprungen.Der Schreck war groß.Mir tut nichts weh ,aber ich habe Angst das jetzt was mit mein Baby sein könnte .
Ich hoffe das ihr mir die Angst nehmen könnt.Vielleicht hatten es die Tierhalter unter euch sich schon mal.

Nächste Woche habe ich ja wieder meinen lang ersehnten Fa Termin und ich hoffe das es meinem Baby gut geht und mir diesmal das Geschlecht verraten wird.

Ich danke euch schon mal im hieraus.

Liebe Grüße
Anika 18+3

Nutzer­antworten



  • von pinguin86 am 22.02.2012 um 15:07 Uhr

    Ist beruhigend hier so die Antworten zu lesen, sonst hätte ich auch schon gefragt 🙂 Meine Katze legt sich immer ganz sanft auf den wachsenden Bauch. Aber mein Kater ist ziemlich groß und bewegt sich eher wie ein Bauer. Er hat die blöde Angewohnheit meinem Freund und mir morgens mit Anlauf auf die Bäuche zu springen weil er raus will. keine Ahnung wie ich ihm das abgewöhnen soll.

  • von Serinsonny am 19.02.2012 um 01:56 Uhr

    hey ich glaube nicht das baby was passiert ist , und du hast ja auch keine beschwerden .. mach dir keine sorgen ..

    Also bei mir , springt mein kater auch auf dem bauch und ehrlich ich habe genau wie du reagiert und auch gedacht oje nicht das baby was passiert ist .. leider wiegt mein kater 7 kg , er ist rießig er ist nicht fett er ist einfach nur groß . und er springt immer auf mein bauch aber nicht normal springt er , er springt mit anlauf auf mein bauch .. so das ich schon schreieee auaaaa .. wo ich nicht schwanger war fand ich das nicht soo schlimm , er schläft halt gerne auf mein bauch ich habe ihm mit der flasche aufgezogen und er hat ne starke bindung zu mir , aber er vergisst das er jetzt einfach zu schwer geworden ist und zu groß ..

    Letzen ist der auch auf mein Bauch wieder mal gesprungen da ist mein Mann sowas von ausgeflippt weil das tat echt weh .. ich sag dann immer lass ihn der weiß doch nicht das es weh tut ..

    aber irgendwie benimmt sich mein kater komisch seit ich schwanger bin , er will permament liebe von mir ..

  • von whitebambi am 18.02.2012 um 16:48 Uhr

    mach dir keinen kopf meine hunde der eine 10kg und der andere ca 16kg springen auch ab und zu auf mein bauch und dein kater wiegt doch keine 10 kg oder?falls jemand jetz sich den kopf schüttelt wegen meinen hunden die wissen das es falsch ist und tun dann sich immer voll süss entschuldigen klar macht man sich dann nen kopf wie gehts meinen kind jetz aber bis jetz ist alles ok bei meiner maus und meine ärztin meinte auch zu mir da passiert nichts weil das baby super gut geschützt dadrin ist.

    sandra und püppi 31+1

  • von ellli87 am 18.02.2012 um 15:09 Uhr

    das baby ist doch soo gut geschützt, solange du keine beschwerden hast, ist alles okay.
    mein kater macht das auch hin und wieder und es ist alles im grünen bereich

  • von katharina110887 am 18.02.2012 um 11:44 Uhr

    Mein Kater hat das auch mal gemacht, war aber alles in Ordnung. Sonst hat er meistens auf meiner Kugel geschlafen.
    Mach dir keinen Kopf, wie die anderen schon geschrieben haben sind die Babys im Bauch super geschützt.
    Am Ende der SS bin ich des ofteren mal am Tisch oder der Tür “hängen” geblieben 🙂 weil einfach der Bauch.soooooo Dick war

  • von prinzessica am 18.02.2012 um 11:22 Uhr

    ich denke auch nicht das etwas passiert ist. die kleinen sind so gut gepolstert in unserm bauch. unser kater wiegt 7 kilo und ist mir gestern auf die rippen gesprungen.tat aber nur mir weh ^^ trotzdem sehe ich zu das ich meinen bauch vor ihm schütze wenn er am toben ist.

  • von T1NA am 18.02.2012 um 11:14 Uhr

    meine katze hat auch immer auf meinem bauch geschlafen und ist von da auch runtergesprungen.ist nichts passiert hab auch beim fa gefragt und der meinte,das die würmchen so gut in dem fruchtwasser geschüzt sind,dass da nichts weiter passieren kann.mittlerweile vermisst meine katze den dicken bauch und versuch manchmal immernoch drauf zu klettern 😉 liebe grüße

  • von Kraeppelchen am 18.02.2012 um 11:02 Uhr

    Ach herje klingt ja echt fies also unsere katze ist eher behutsam aber legt sich auch gerne auf meinen Bauch :o) war bestimmt keine absicht von ihm kater sind eigentlich also soviel wie ich weiß vorsichtiger als katzen aber ich glaube auch das da nix weiter ist aber fals du dich doch unwohl bei der sache fühlst dann fahr einfach mal zum arzt oder ins KH schaden kann es ja nicht.

    Lg marion&Bauchzwerg 14+0

  • von Athene_ am 18.02.2012 um 10:46 Uhr

    Da passiert nichts. Hat meine Katze damals auch gemacht und sogar bei mir auf dem bauch geschlafen.

  • von meineliebe am 18.02.2012 um 09:58 Uhr

    Oh danke,dann kann ich mein Arztbesuch beruhigt und weiter mit Freude entgegen treten 😀 Danke du hast mein Tag gerettet 😉

    Liebe Grüße Anika

  • von Christine0410 am 18.02.2012 um 09:55 Uhr

    also ich kann mir nicht vorstellen dass da was ist, ein kater is ja nicht so schwer und mein hund hat sich auch immer mit ganzen gewicht auf meinen bauch fallen lassen und es war nichts, mach dir nicht zu viele sorgen 🙂

Ähnliche Diskussionen

18. ssw Geschlecht erfahren. Ja oder Nein? Antwort

christinaJolina am 03.07.2012 um 21:32 Uhr
Hey ihr lieben 🙂 hab nächste Woche endlich wieder nen Termin beim FA und bin schon voller Vorfreude weil ich dann in woche 18+1. bin, und man in dieser Zeit eigentlich locker das Geschlecht erkennen kann, wenn...

Kann man in der 13.SW bei dem Nackenfaltentest sehen ob es ein Mädchen o. ein Junge ist? Antwort

Lilli28 am 31.07.2013 um 12:23 Uhr
Hallo ihr lieben ich habe in 8 Tagen mein Termin beim Frauenarzt Da wäre ich schon 12+6 SW Glaubt ihr das man da auch schon sieht welches Geschlecht es ist oder eine Vermutung zumindest hat Denn ich würde es...