HomepageForenMamiSchwangerschaftIch fühl mich so fett!

Ich fühl mich so fett!

schnuffelmauselam 20.03.2012 um 10:56 Uhr

Es ist echt krass, wieviel ich mittlerweile schon zugenommen habe! ich bin in der 33. SSW und habe schon 15 Kilo mehr auf den Rippen – fühl mich irgendwie gar nicht mehr schön schwanger, sondern nur noch aufgedunsen! Kennt ihr das?

Nutzer­antworten



  • von prinzessica am 20.03.2012 um 19:14 Uhr

    ohhhh ja.ich bin jetzt in der 30.ssw und habe schon über 15kg zugenommen.vor allem die letzten tage.fühl mich nicht mehr wirklich wohl.
    hab unglaublich dicke oberschenkel und nen dicken po bekommen.ist auch viel wasser,aber trotzdem.
    und plötzlich scheint die welt nur noch aus spiegeln zu bestehen,so das man sich überall sehen kann 😉 schrecklich!
    gut zu wissen das man damit nicht alleine ist 🙂

  • von naga90 am 20.03.2012 um 19:09 Uhr

    Ich hab in der ss 27 kg zugenommen ( auch viel Wasser) kann`s gut nachvollziehen was du meinst! Man fühlt sich einfach nur wie ein dicker runder Brutkasten 😉 Aber bald hast du es geschafft und es ist vergessen 🙂
    Kg Nadja + Leyla (fast 6 Wochen)

  • von blattgold am 20.03.2012 um 19:01 Uhr

    Ich fühle mich auch grade sehr kugelig. Bin jetzt in der 36. SSW und wünsche mir, dass die Schwangerschaft endlich vorbei geht, weil ich auch schon über 15 Kg zugenommen habe und mich fett fühle. Es ist ein Gefühl als wenn die Schwangerschaft nie enden würde und ich nicht mehr aufhöre zuzunehmen. Jetzt wirke ich auch noch durch Wassereinlagerungen in Händen und Beinen optisch noch fetter. Gut, dass alle sagen es sei normal und man bekommt die Kilos durch Diät schnell wieder runter 🙂

  • von nicolyna am 20.03.2012 um 11:05 Uhr

    gegen Ende der Schwangerschaft ging es mir genau so, ich fühlte mich wie ein kleiner, schwerfälliger Elefant und hab gedacht ich bleib für immer schwanger… aber das ändert sich nach der Geburt ganz schnell! hatte die Kilos durchs stillen auch ganz schnell wieder los. Kopf nicht hängen lassen das wird schon ! und es ist garnicht mehr lange, es fühlt sich vielleicht für dich so an aber du wirst sehn das wird!

  • von nicolyna am 20.03.2012 um 11:04 Uhr

    gegen Ende der Schwangerschaft ging es mir genau so, ich fühlte mich wie ein kleiner, schwerfälliger Elefant und hab gedacht ich bleib für immer schwanger… aber das ändert sich nach der Geburt ganz schnell! hatte die Kilos durchs stillen auch ganz schnell wieder los. Kopf nicht hängen lassen das wird schon ! und es ist garnicht mehr lange, es fühlt sich vielleicht für dich so an aber du wirst sehn das wird!

  • von Milchmund am 20.03.2012 um 11:04 Uhr

    Kenne ich! Oh man, ich habe mich ab einem bestimmten Zeitpunkt in der Schwangerschaft auch gar nicht mehr wohl mit meinem Körper gefühlt 🙁 Als dann mein Schatz endlich auf der Welt war, habe ich durch strenge Diät und viel viel Sport zum Glück schnell wieder meine alte Figur zurückbekommen 😉

Ähnliche Diskussionen

30.SSW und starke Rippen- und Rückenschmerzen Antwort

bambilein81 am 30.01.2012 um 14:30 Uhr
Gehts noch jemandem so? Mir tun seit Tagen die Rippen (linke Seite) und der Rücken extrem weh - vor allem wenn ich sitze. auf dem Rücken liegen ist auch unangenehm und ich kann doch nicht den ganzen Tag auf der Couch...

wie viel habt ihr in der 26 ssw zugenommen gehabt?? Antwort

Lavinia89 am 16.04.2012 um 16:29 Uhr
hallo mach mir ein wenig sorgen da ich erst 1 kg zugenommen habe seit ich schwanger bin. Beim letzen termin war aber alles in ordnung! nur höre ich in letzter zeit immer öfter das man bei mir noch gar nicht so viel...