HomepageForenMamiSchwangerschaftIch kann nicht mehr – 38 SSW..

Ich kann nicht mehr – 38 SSW..

BadRomancex3am 17.03.2012 um 13:00 Uhr

Hallo ihr Lieben.. Ich muss euch sagen, ich bin ziemlich fertig mit den Nerven. Mir tut alles weh & ich heul schon manchmal einfach so los, weil ich nicht mehr will und einfach endlich will, dass der Kleine da ist 🙁 .. Klar, soo lange hab ich nicht mehr.. aber trotzdem, die Zeit bis zur Geburt zieht sich so hin. Und irgendwie (widerspricht sich jetzt bisschen), ich hab total Angst vor der Geburt. Träume jede Nacht davon und bin mir eigentlich sicher, dass ich diese Schmerzen nicht aushalte. Ich hab so Angst davor .. 🙁 Meine Füße schmerzen auch richtig und hab richtig Wassereinlagerungen, kann mir jemand sagen, was ihr dagegen macht? Geht das danach wieder weg? Auch im Intimbereich, alles tut mir weh.. das zieht so nach unten und fühlt sich an wie Muskelkater.. Ich lauf rum, wie ein angeschossenes Huhn ^^.. Ich will einfach nicht mehr.. Ich kann auch nachts nicht mehr schlafen – kann mir jemand Tipps geben, wie ich besser schlafen kann? Bleib extra schon immer bis 4 Uhr Früh auf, damit ich richtig müde werde und dann vielleicht das Glück habe mal 3 Std zu schlafen und um 7 wache ich dann meistens wieder auf, da ich zur Toilette muss und dann kann ich sowieso nicht mehr schlafen.. Das regt mich sooo auf! 🙁

Vielleicht ein paar Tipps von euch, das wäre super !! Ich danke euch schonmal.

Liebe Grüße <3

Mehr zum Thema Wassereinlagerungen findest du hier: Wassereinlagerungen

Nutzer­antworten



  • von BadRomancex3 am 18.03.2012 um 13:44 Uhr

    Ich danke euch für eure Antworten und aufbauenden Worte. Einleiten lassen, ist halt immer so eine Sache.. jeder Tag länger, in denen die Kleinen länger in unserem Bauch sein können ist ein Geschenk. Wird schon seine Gründe haben, warum er noch drin ist mein kleiner Puschel 🙂 Der will halt einfach nicht raus.. Muss da einfach durch, da habt ihr schon Recht. Will halt einfach nur wissen, ob es bei euch anderen Mamis genauso schlimm ist? Also ich tu mir so eine Schwangerschaft aufjedenfall nicht mehr an 😀 Echt schliiiimm.. frag mich, wie die Wollnys das dann überlebt haben.. wieviele Kinder hat die ??! 11? Ohgott.. Naja ich danke euch aufjedenfall & ich versuch, mich zu entspannen und das alles ganz locker auf mich zukommen zu lassen 🙂 <3

  • von ellli87 am 18.03.2012 um 09:37 Uhr

    mh, na klar hat keiner gesagt, dass es kein spaziergang wird, aber hast du schon mal mit deinem arzt darüber gesprochen, wie schlecht es dir geht?!
    oder red mal mit deiner hebamme- die haben meistens nochn paar tricks auf lager…akkupunktur soll ja auch gut gegen das wasser helfen, und man kann auch akkupunktur machen, um besser zu schalfn…macht meine hebamme jedenfalls….
    auch wenn du nicht mehr lange hast, aber es is nicht schön, ch so rum zu quälen.
    bin ja erst 31. ssw,aber bisher habe ich keine grossen beschwerden…ich hoffe, das bleibt auch so….

  • von sternchen8400 am 18.03.2012 um 08:22 Uhr

    naja das mit dem schlafen wird danach auch nicht besser werden da das baby dann ja immer wieder munter wird. ausser du hast glück das sie 4 stunden mindestens am stück schläft.
    das mit dem wassereinlagungen wird danach auch besser und den schmerzen auch. mir ging es so ab der 30 ssw nur noch etwas schlimmer. aber du hast ja es bald geschafft. wünsche dir alles gute

  • von Serinsonny am 18.03.2012 um 01:09 Uhr

    ohh mann mausiii ich hättte mir dein beitrag nicht lesen sollen oh man eyyy du tust mir soooo leid grade wirklich , aber ich finde es jetzt vollll schlimm du weist doch bin auch das erste ma schwanger und ich bin in der 25 ssw , ohhh gott das kommt auch noch auf mich zuuu 🙁 mausiii hab jetzt noch viel mehr panik ..manchmal gibts momente wo ich mir denke jeses maria was hab ich mir nur angetan wenn ich zb sowas lese oder andere storys oder wenn ich fernsehr schaue da laüft grade eine geburt , da gucke ich wie ein geist und sage nur SCHEISSE WAS HAB ICH NUR GEMACHT

  • von sun2011 am 17.03.2012 um 22:48 Uhr

    hallo…
    du arme du tust mir soooooo leid , aber ich weis zu 100% wie es dir geht…
    mir ging es zum schluss auch so..alles tat mir weh..der druck nach unten und zwischen den beinen tat soo weh..bin gelaufen und hab gedacht ich hät den kopf schon fast draußen…dann der po und die beine die mir in de rippen getreten haben so das sitzen nicht mehr möglich war und ich oft geweint hab da es schmerzen ohne ende sind..ich glaubte meine rippen sind verstaucht..schlafen war auch net mehr möglich und ja was soll ich dir jetzt sagen 🙁 du musst da jetzt durch 🙁 so schlimm dis auch is…das beste was du tun kannst beine hoch ,so bequem wie möglich hinlegen/setzen und die letzten wochen einfach nur entspannen ..soweit es geht….und die entbindung packst duc auch…schlimmer kann es net mehr werden nur shcöner 🙂 du willst es dann auch irgendwann auch nur noch…du wiest das de schrien wirst ,es schmerzen sind aber du willst es einfach nur noch passieren lassen…ich drück dir die daumen das es bald los geht…
    wenn de mal mit deinen doc redest wegen einleiten oder so?? wenn es garnet mehr geht ??????

    ich wünsch dir trotzdem noch ne restliche angenheme ss udn eine traumhafte kennenlernzeit wenn er da is…
    fühl dich gedrückt..denk an dich und drück dir die daumen wenn es soweit is…

    lg sun und zoey (13 wochen an meiner seite)

  • von supermutti89 am 17.03.2012 um 21:44 Uhr

    Kopf hooooch …. das wird alles wieder … entspann dich doch die nächsten tage einfach… mach nur das worauf du lust hast… treff dich doch mal schön mit freundinen geh ein eis essen… genieß es doch noch irgendwie ein bisschen… 🙂 nichtmehr lang dann hast du es geschafft… p.s zu den albträumen… Hatte ich auch ganz doll und schlimm in der SS… Aber ich kann dir verraten was mir geholfen hat … Klingt zwar vllt blöd aber ich fands sehr cool… Mein Mann hat mir ins schlafzimmer einen alten Fernseher und einen Video rekorder gestellt, dort hab ich mir dann abends im bett einfach die alten Kinderfilme rein gezogen z.b ( aladin,Dschungelbuch etc) und wenn ich nachts aufgewacht bin hab ich mir einfach die nächste rein geschoben … und übrigends meine Wehen haben dann eines Abends angefang wo ich im Bett lag und Peter Pan geschaut hab 🙂 … vllt hast ja bock drauf und es hilft dir 😀 alles gute

  • von maikaefer01 am 17.03.2012 um 15:58 Uhr

    wann hat das bei euch denn mit den Problemen angefangen? Bin jetzt 34 SSW und habe so gut wie keine Probleme, frage mich immer ob das noch kommt.

    @BadRomancex3: Bald hast du es doch geschafft 🙂

  • von annaUNDlotti am 17.03.2012 um 13:20 Uhr

    da musst du jetzt wohl oder übel durch, hat ja keiner gesagt das das ein spaziergang wird;)
    ich hatte die letzte zeit zum schlafen ein seitenschläferkissen, damit gings ganz gut, habe immer (auch nachts) thrombosestrumpfhosen getragen, und den intimbereich habe ich mit kühlakkus betäubt.
    jaja, schön wars;)
    geht bestimmt bald los und dann hast dus ja hinter dir

Ähnliche Diskussionen

was tun um schmerzen am schambein zu lindern? Antwort

sandrine2003 am 07.08.2012 um 18:40 Uhr
hallo ihr lieben.. ich hab sooooo arg schlimme schmerzen am schambein. ich glaube man nennt es symphysenlockerung. jeder schritt tut weh und nachts ist an schlafen nicht zu denken. die schmerzen werden jeden tag...

Muskelschmerzen bzw. "müde" Muskeln nach wenig Anstrengung? Antwort

Morgenrot_HB am 06.07.2011 um 17:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, ein kleines bisschen hatte ich das wohl schon immer, aber in letzter Zeit macht es mich echt fertig: Nach kürzester Zeit Belastung fangen meine Muskeln an zu schmerzen. Beispiel: Wäsche...