HomepageForenMamiSchwangerschaftImmer nur müde und schlapp

Immer nur müde und schlapp

bianka1812am 01.04.2012 um 14:01 Uhr

oh man……….

müde müde müde…. immernur müde….
liegt das wohl am wetter oder an meiner schwangerschaft???? jedenfalls nervt es, was kann ich nur tun???? es ist teiweise echt soooo schlimm das ich meine augen nicht offen halten kann obwohl ich ausgeschlafen sein müsste, denn an schlafmangel leide ich nicht und zuviel schlafen tu ich auch nicht 🙁

habt ihr ne idee was mich wieder nen bissl fitter macht????

ach ja, mit spaziergängen hab ich es schon probiert, habs aber wieder abgebrochen wegen schmerzen 🙁 (beckenanriss)

ich fühle mich echt mieß meiner tochter (22,5monate) gegenüber weil ich schon so nicht soviel mit ihr machen kann wegen meinem becken und dann jetzt noch diese müdigkeit…. muss ich ein schlechtes gewissen haben???

lg bianka + krümel (17ssw)

Nutzer­antworten



  • von Zimtstern1984 am 12.12.2012 um 15:57 Uhr

    Ich war besonders in der Mitte meiner Schwangerschaft total müde und schlapp. Ich habe dann angefangen, schimmen zu gehen. Das hat meinen Bauch und meinen Rücken entlastet. Ich bin immer morgens so eine Stunde ganz gemütlich schwimmen gegangen, danach nachhause und ein Nickerchen machen und den Rest des Tages war ich danach gar nicht mehr müde und schlapp. Für mich hat das prima funktioniert.

  • von MamiimGlueck am 24.10.2012 um 13:25 Uhr

    Hey, du musst schon mal gar kein schlechtes Gewissen haben, weil du müde und schlapp bist. Dein Körper reagiert auf etwas, dafür kannst du nichts. Müde und schlapp haben wir uns wohl alle gefühlt nach der Schwangerschaft. Bei mir hat es auch etwa ein Jahr angehalten nach der letzten Schwangerschaft. Kuschel dich mit deiner Maus ein bisschen hin, wenn du müde wirst. Dann habt ihr Zeit zusammen und sie wird das auch so genießen. Das geht vorbei.

  • von bianka1812 am 02.04.2012 um 19:44 Uhr

    eisenmangel??? aaaah, mach mir mal keine angst, hatte nach meiner entbindung nen wert von 10,2…. da gings mir so mies und die tabletten und säfte hatte ich garnet vertragen 🙁 na ich hoffe mal net

  • von Danyshope am 02.04.2012 um 18:01 Uhr

    Anfangs hätte ich auch im stehen schlafen können, echt blöde wenn man da durch das Weihnachtsgeschäft und dem entsprechenden stress muß. Ab der 13/14ten Woche würde es aber deutlich besser.

    Was mir aber auch als Möglichkeit einfällt für Müdigkeit und Schlappheit – neben Wetterfühligkeit, laß mal deinen Eisenwert abchecken. Man benötigt ja doch einiges mehr in der Schwangerschaft, und manche Frauen haben eh bereits zu wenig. Und die Symptome würden passen. Also mal beim nächsten Termin beim FA fragen, ob die nicht entsprechend ein großes Blutbild machen lassen können, wo dann alle Werte entsprechend angecheckt werden.

  • von ThatsMe13 am 02.04.2012 um 15:12 Uhr

    Hi, ja, das war bei mir auch so. Aber ab der 15. SSW ging´s wirklich stetig besser. Jetzt bin ich in der 19 SSW und bin top fit… Könnte Bäume ausreißen! Also hab noch ein bisschen Geduld, Dein Körper nimmt sich dass, was er benötigt. Deine Energie braucht dein Muppelchen zum wachsen, gerade in den ersten Wochen.
    Alles Liebe

  • von bianka1812 am 02.04.2012 um 12:27 Uhr

    cokomel87:

    na du schreibst das als wäre das mein erstes 😉 hihi…. aber net schlimm, haste bestimmt überlesen 😉
    ich hab noch eine 2 jährige tochter die nicht in die kita geht und die müdigkeit ist wirklich störend, meine tochter fördert mehr als ich ihr geben kann und das macht mich echt traurig 🙁

  • von Serinsonny am 02.04.2012 um 05:08 Uhr

    heyy am anfang der schwangerschaft war das bei mir auch so , ich habe nur gepennt das war der hammer ich habe nuurrrr geschlafen , also mich übergeben und geschlafen hab ich :))

    mein mann hat auch immer gesagt , was los schatz du schläfst nur noch .. also die ersten wochen war es echt extrem da hab ich sehr sehr viel geschlafen und es wurde dann so in der 16 ssw etwas weniger also immer noch viel für normale verhältnisse aber etwas weniger wie am anfang ..

    jetzt bin ich in der 26 ssw

    und ich stehe jede stunde oder halbe stunde auf und bin wirklich dann immer 15 min wach manchmal halbe stunde lang.. daher sag ich dir genieß es das schlafen das kann sich später sehr stark ändern 🙂

  • von cokomel87 am 02.04.2012 um 01:40 Uhr

    hallo bianka
    das ist normal mit der Müdigkeit. Bei mir hat es am ersten Tag der Schwangerschaft angefangen, ging bis zum 5 Monat, dann hatte ich 2 Monate Pause, danach ging es bis zum ende meiner Schwangerschaft weiter. ruhe dich so weit es geht aus, denn das wirst du nach der Schwangerschaft irgendwann vermissen 😉
    alles gute noch

  • von Pituria am 01.04.2012 um 14:47 Uhr

    Huhu
    Da müssen wir wohl alle durch^^
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass mich das Wetter wenn es so trüb und regnerisch ist total demotiviert und der innere Schweinehund da leider die Oberhand hat^^
    Sobald die Sonne scheint bin ich fit wie ein Turnschuh 😛 aber so wie die letzten Tage… dauerbewölkt. windig und regnerisch da mag keiner glaub wirklich gern aufstehen und sich aufrappeln 😛
    Mach dir keinen Kopf wird ja bald wieder schöner und dann hast auch wieder den Elan mehr zu unternehmen (sofern es dein Körper zulässt natürlich)
    Alles Liebe
    Steffi & Krümelchen 24+5

  • von bianka1812 am 01.04.2012 um 14:47 Uhr

    bei mir hat es gerade erst angefangen…. *lach…. das geht seit ca. einer woche so…. meine frühschwangerschaftsmüdigkeit hatte ich ansich schon hintermir… 🙁

  • von JennyLara am 01.04.2012 um 14:26 Uhr

    Hey, du bist schwanger 😉 Der Körper arbeitet die ganze zeit auf Hochtouren, kein Wunder das du müde bist 😉 Die Müdigkeit vergeht auch wieder, ich hatte das auch, bei mir hat es ab der 16. ssw nachgelassen. Jeder Körper ist anders…..:-)
    Wünsche Dir alles Gute 🙂

    Lg
    Jenny und Lara Inside ( 24 ssw )

Ähnliche Diskussionen

Ständig müde und schlapp 🙁 ist das normal in der 33.Woche Antwort

Tatimaus1975 am 14.12.2011 um 14:43 Uhr
Hallo ihr lieben Mamis, ich wollte euch mal fragen, wie es euch ergangen ist in der 33.Woche... weil ich bin seit Tagen immer nur noch müde, schlapp, unmotiviert, schlafe schlecht und mir ist jetzt immer übel. War...

Gestern den ganzen Tag extreme Müdigkeit und Schmerzen... geht es bald los?? 40.ssw Antwort

Kleinmueh_90 am 17.07.2011 um 08:27 Uhr
Huhu Ihr lieben ich bins schon wieder 😀 Ich entschuldige mich jetzt schon mal für die Frage, denn ich weis Ihr könnt nur Raten oder Tips geben aber seid ja keine Ärzte 😉 ( mehr will ich aber auch garnicht ^^)...