HomepageForenMamiSchwangerschaftimmernoch Gewichtsabnahme 16 SSW

immernoch Gewichtsabnahme 16 SSW

ernimanuam 05.01.2012 um 12:32 Uhr

hallo ihr lieben, wie viele wissen hatte ich starke probleme mit übelkeit und ständigen erbrechen. seid ca 4 tagen ist all dies wirklich stark zurückgegang und ich kann relativ normal essen, der appetitt ist zwar noch nicht ganz da aber es geht. trotzdem mach ich mir sorgen ob es meinem würmchen gut geht, denn ich hab mich eben auf die waage gestellt und die hat schon wieder ne gewichtsabnahme angezeigt 🙁 (haha wär ich nicht schwanger würd ich mich freuen) hab jetzt seid anfang der schwangerschaft fast 4 kilo abgenomm. schadet das meinem krümel? hatte jemand vllt ähnliche erfahrung? meinen nächsten FA termin hab ich erst wieder am 20.01 aber am 10.01 treff ich zum erstenmal meine hebamme.
ich wünsche euch einen schönen donnerstag!
ernimanu + krümel 15+1

Nutzer­antworten



  • von xeyalamin am 05.01.2012 um 15:05 Uhr

    heyy mach dir keine sorgen ich hab auch am anfang 4 kilo abgenommen .. und es ist normal das man anfang der ss abnimmt .. so etwa ab der 17ssw hab ich angefangen zuzunehmen .. dein krummel wird trotzdem gut versorgt .. alles im normalen bereich .. wenn die übelkeit weg ist wirst du auch mehr essen sogar viel zu viel:))) ich bin jetzt in der 37+2 ssw und hab bis jeztz 17kilo zugenommen :DDD alsoo .. mach dich nicht verruckt .. alles gute :))

  • von eva19 am 05.01.2012 um 14:22 Uhr

    abnehmen am anfang der schwangerschaft ist ganz normal da brauchst du dir keine sorgen machen, dein kleines nimmt sich sowieso was es braucht. außerdem wenn es irgendwas zu bedenken gäbe würde dich dein FA darauf ansprechen, nicht umsonst musst du alle 4 wochen zum arzt 😉
    lg eva 30 ssw

  • von babynunu am 05.01.2012 um 13:55 Uhr

    Ich ahbe damals 10 Kilo abgenommen. Ich ahtte natürlich auch total angst, dass es meinem Kind schadet. Aber das meiste, was du verlierst ist Wasser. Und dein Kind nimmt sich das, was es braucht. Da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Mir wurde immer gesagt, das Kind ist ein kleiner Schmarozter, der nimmt und nimmt nur und es ist ihm scheiß egal, wie es mir dabei geht ^^
    Das gleiche gilt bei dir auch.
    Wenn du zunehemen willst, versuch es mit “fresobin”, so fern du das trinken kannst. Gibt es in der Apotheke. Als Großpackung ist das dann auch nicht mehr so teuer. Lass dich da am Besten beraten, das gibt es auch in verschiedenen Geschmackssorten und so.
    Aber mach dir da keine Sorgen, bei mir ging es ab der 20 / 21 SSW wieder Bergauf… Und dem kleinen geht es super gut!

  • von steffiandy am 05.01.2012 um 13:27 Uhr

    Hallo,also ich hab jetz in 4 wochen 4,2 kilo abgenommen weil mich das ganze essen total angeekelt hat u da meinte eine meine FÄ gemeint es wäre noch nicht ganz so schlimm aber sie hat mir dann diese apetitanregenden tabletten ab der 13.ssw gegeben u meinte ich solle versuchen damit zu zunehmen damit mein kind sich dann das holen kann was es zeitgemäß braucht…

  • von ernimanu am 05.01.2012 um 13:06 Uhr

    puhhh, dann bin ich damit ja nicht allein 😉

  • von Meine_Herrin am 05.01.2012 um 13:04 Uhr

    Ich bin im 5. Monat und nehme auch immer noch ab. Nicht mal die leckeren Sachen zu weihnachten haben das geändert, obwohl ich schon seit 2 Monaten wieder normal essen kann.
    Als ich am 29.12 meinen letzten FA Termin hatte, sagte der, das dies gar kein Problem ist. Ist halt verschieden. Manche nehmen gleich zu und manche eben erstmal ab ^^

  • von ernimanu am 05.01.2012 um 13:02 Uhr

    beim letzten termin im dezember meinte meine FÄ das es bis jetzt kein grund zur sorge sei (da ich ja eh nur über de kloschüssel hing, war das ja abzusehen ) mal sehen was sie am nächsten termin sagt, wenn man nicht schwanger is und es sollen mal 2 kilo runter passiert nix haha und jetz so. aber der bauchi wächst langsam.. is alles sehr aufregend und merkwürdig. danke für deine antwort, dass beruhigt mich ein wenig, 😉

  • von june_MYA am 05.01.2012 um 12:59 Uhr

    Und achja ab der 27. bis zur 39 woche habe ich dann plötzlich 12 kilo zugenommen. 🙂

  • von june_MYA am 05.01.2012 um 12:58 Uhr

    Hi ,also ich hatte bis zur 27 sw 9 kilo abgenommen und meiner kleinen ging es super und sie ist gesund auf die welt gekommen. Achte einfach darauf das du sobald du apetit hast sehr nahrreiche und gesunde lebensmittel zu dir nimmst.
    Was hat denn dein FA gesagt?

    Lg parisa

Ähnliche Diskussionen

Partner raucht immernoch, bald ET Antwort

Kittycat287 am 09.06.2011 um 16:53 Uhr
Hallöchen, würd gern mal eure Meinung zu folgendem Problem hören: mein Schatz raucht, seitdem wir uns kennen. Hat mich auch nie groß gestört, aber wir hatten abgemacht, dass er aufhört, sobald unser Kleiner auf der...

Mein Bauch ist immernoch so klein!! Antwort

Brinetticaty am 16.09.2011 um 18:01 Uhr
Hallo liebe Mamis! ich bin jetzt Ende 27 Woche. Hab allerdings einen Bauch als wäre ich im 4ten Monat. Mich sprechen schon alle Freunde drauf an. Meine FA sagt zwar das mit dem Baby alles in Ordnung ist, trotzdem...