HomepageForenMamiSchwangerschaftIst es Schlecht Schwanger auf dem Bauch zu Schlafen ???

Ist es Schlecht Schwanger auf dem Bauch zu Schlafen ???

Serinsonnyam 13.02.2012 um 14:04 Uhr

Halloo Mamis und Schwangere ich bin total die Bauch schläferin , momentan ist es total schwer bin in der 20 wo .. aber ich leg dann mich irgendwie zu recht tue dann ein kissen untern Bein und versuche par stellungen , ich kann einfach nicht seitlich schlafenn das ist grade totalllll ezendt ..

Jetzt Hat mit eine Frau erzählt ich solll blossss nicht auf dem Bauch schlafen oder auf dem Rücken weil mein Baby sich mit der Nabelschnurr versehen ersticken kann .. Jetzt habe ich sooo Panikk ich kann und schaff es nicht seitlich zu schlafen weil im schlaf dreh ich mich direkt wieder ..

Stimmt das was an dem Gerücht ??

Nutzer­antworten



  • von raspberrie am 14.02.2012 um 12:26 Uhr

    Das mit dem Schlafen ist eh so eine Sache für sich. Man findet irgendwann einfach nicht mehr die richtige Lage zum einschlafen.
    Alles tut einem dann weh, egal wie man sich dreht und wendet.
    Jede erdenkliche Schlafposition tut einem nach und nach weh. Am Ende ist man dann nur noch genervt und will endlich wieder schlafen können. Wenn das Baby dann da ist tut einem der Rücken dann seltsamer Weise beim schlafen gar nicht mehr weh, zum schlafen kommt man dann aber auch nicht mehr 😀
    LG

  • von michaelam_86 am 14.02.2012 um 10:35 Uhr

    Bin in der 29. SSW und hab bislang meist auf dem Bauch (aber leicht seitlich) geschlafen, nun geht das aber leider nicht mehr, also kuschel ich mich an mein Stillkissen, das funktioniert super!
    lg

  • von thooora am 13.02.2012 um 15:42 Uhr

    Bei einer gewissen Bauchgröße wird es leider nur ein bisschen schwer 😉

  • von CryingChildren am 13.02.2012 um 14:31 Uhr

    Auf dem Rücken schlafen kann für dich gefährlich werden, da dein Baby, wenn es größer ist, auf die Vena cava drücken kann (Vena-cava-Syndrom) und dadurch kommt zu wenig Blut bei dir im Gehirn an und das führt zu Schwindel und Übelkeit.
    Also kann, muss aber nicht. Aber man sollte es nicht provozieren.

  • von Toprak am 13.02.2012 um 14:25 Uhr

    Hi,
    ich liebe es auf dem Bauch zu schlafen und habe es auch während meiner Schwangerschaft getan. Du kannst unbesorgt auf dem Bauch schlafen bis es unangenehm für Dich und deinem Baby wird. Ich würde Dir davon abraten, auf dem Rücken zu schlafen da es nicht gut für das Baby ist.

    PS: Versuch doch mal mit einem Stillkissen in der Seitenlage zwischen den Beinen. Das hat mir geholfen seitlich schlafen zu können, denn später wenn dein Bauch größer geworden ist wirst du es gut brauchen und beim Stillen.

    Alles Gute und Liebe Grüße

  • von CryingChildren am 13.02.2012 um 14:25 Uhr

    Das ist eine reine Übungssache. Hast du schon ein Stillkissen, versuchs dir mal um den Bauch zu legen und das obere Bein darauf, dann kannst du leicht nach vorn geneigt schlafen. Sozusagen ein Zwischending zwischen Bauch- und Seitenlage.

  • von Serinsonny am 13.02.2012 um 14:21 Uhr

    ja angenehm ist es nicht ehrlich gesagt aber ich vesrtehe nicht wieso ich so mich so schwer tue seitlich zu schlafen , das problem meine beine schlafen gleich ein

  • von CryingChildren am 13.02.2012 um 14:10 Uhr

    Hey, also dem Baby ist es egal wie du liegst. Es wird halt nur unbequem, weil der Bauch ja wächst.
    Also, kannst du ruhig weiter auf dem Bauch schlafen, wenn du es noch angenehm findest.
    Liebe Grüße

Ähnliche Diskussionen

Ist auf dem rücken schlafen echt so schlecht??? Antwort

feuerfrausandra am 14.09.2012 um 12:48 Uhr
Hallo ihr süßen, ich weiß ihr habt die frage bestimmt schon oft gehört aber ich weiß es einfach nicht mehr so richtig. so lange ich auf dem rücken liege nachts geht es super. auf der seite liegen egal welche kann...

Hallo bin fast in der 8 woche schwanger und mir ist den ganzen tag schlecht, was tun???? Antwort

Mama1987 am 18.08.2011 um 16:24 Uhr
Hallo ihr lieben, ich bin es nochmal und zwar wollte ich euch mal fragen wie das bei euch so war. bin jetzt fast in der 8 woche schwanger und mir ist immer so schlecht, das ich nichts runter bekomme ich weiß das, dass...