HomepageForenMamiSchwangerschaftIst euer Bauchnabel in der SS rausgekommen?

Ist euer Bauchnabel in der SS rausgekommen?

Acetinaam 09.04.2011 um 14:18 Uhr

Hi Mamis,

wolle mal nachfragen ob bei euch der Bauchnabel rausgekommen ist und wenn ja in welcher SSW? Oder muss das nicht sein und bei manchen bleibt der Bauchnabel die ganze SS über drin?

Ich find die Vorstellung nämlich ganz schlimm und hätte es sehr viel lieber, wenn er drinbliebe 😉 Keine Ahnung, aus irgendeinem Grund habe ich echt ein Problem mit Bauchnäbeln, haha! Bei meiner Freundin kam gegen Ende der Schwangerschaft der Bauchnabel raus und das fand ich irgendwie schlimm. Hat sich in eurer Schwangerschaft der Bauchnabel auch rausgestülpt?

Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag!
Die Acetina

Nutzer­antworten



  • von GelbeHexe123 am 30.10.2012 um 17:14 Uhr

    Bei mir ist in der ersten Schwangerschaft der Bauchnabel drin geblieben. Mal schaun, wie es in der zweiten wird. Hoffe, dass ich wieder keine Probleme damit habe.

  • von BekkyC am 11.04.2011 um 12:27 Uhr

    DAnn hoffe ich das meiner auch drinnen bleibt bin jetz tin der 28ssw und hab noch viel Platz im Nabel 🙂
    Versteh des aber voll ich find des auch ned schön wen er rausploppt aber wenns so ist kann mans a nimma ändern 🙂

  • von gluecksdrache am 10.04.2011 um 10:29 Uhr

    In meiner Schwangerschaft ist Bauchnabel auch so ein Tabuthema gewesen, ist aber zum Glück noch drin und ich hab jetzt nur noch 28 Tage bis zum ET.

  • von minimami am 10.04.2011 um 07:24 Uhr

    bei meinen ersten beis´den ss war er drin geblieben und nun hab ich schon fast kein bauchnabelloch mehr lgmini mit lena23+2

  • von Jettejan am 09.04.2011 um 19:39 Uhr

    Bei mir ist in der Schwangerschaft der Bauchnabel auch drin geblieben.

  • von goldih am 09.04.2011 um 16:00 Uhr

    Bei mir ist die ganze Schwangerschaft der Bauchnabel drin geblieben, es kommt aber auch auf den Körperbau an wie man gebaut ist, bei Frauen die vor der SS schon etwas molliger sind bleibt der Nabel drin, ich bin auch etwas molliger und bei mir ist er drin geblieben, aber das ist keine 100%-ige garantie, dafür das er drin bleibt !!

  • von Acetina am 09.04.2011 um 15:01 Uhr

    Okay, also bei manchen bleibt in der Schwangerschaft der Bauchnabel drin, das ist schon mal beruhigend, danke!

    @meli: mach mir keine Angst! 😉 Wie kam es denn zu dem Bauchdeckenriss? Bzw was ist das denn genau? Klingt ja fies.

  • von meli9709 am 09.04.2011 um 14:50 Uhr

    Bei mir ist er beidemale rausgekommen, k.a. wann genau 😀 Aber er is leider nicht mehr so richtig reingegangen, also sieht jetzt ganz komisch aus, als hät ich gar keinen :-(( Hab aber auch einen Knubbel am Bauchnabel, war deswegen mal bei einer Chirurgin, die meinte durch den Bauchdeckenriss bzw beim Zusammenwachsen nach der Geburt sind da irgendwelche Partikel mit reingekommen und deswegen hab ich da einen dicken Knubbel, den man nur fühlt, nicht sieht zum Glück. Ich könnte das operieren lassen, aber dann hab ich wahrscheinlich durch die Narbe dann dort einen Knubbel 😀 Wäre ja kontraproduktiv 😉

  • von oOLilaOo am 09.04.2011 um 14:35 Uhr

    Bei mir kam in beiden Schwangerschaften der Bauchnabel raus, was aber völlig OK war – kurz nach der Geburt war er wieder drinne. Wann er allerdings raus kam weiß ich nicht mehr – ist schon zu lange her.

  • von Flocke12072011 am 09.04.2011 um 14:25 Uhr

    Hallo Acetina,
    also ich kann nur sagen das ich in der ersten Schwangerschaft mit Bauchnabel etc. keine probleme hatte.Er ist drinne geblieben.Und jetzt bei der zweiten, bis jetzt auch noch nicht raus gekommen.Und so lange habe ich auch nicht mehr am 12.7 habe ich meinen ET.

    Einen schönen Sonnigen Samstag noch.
    Lg Nina

Ähnliche Diskussionen

Kann ein Bauchnabel reißen? Antwort

maimutti23 am 28.03.2012 um 18:31 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute schon den ganzen Tag gefragt, ob mein Bauchnabel wohl reißen kann. Ich bin in der 32. ssw und mein Bauchnabel ist noch nicht "rausgekommen". Vor 3 Jahren hatte ich eine...

Pieksen neben dem Bauchnabel Antwort

Sonne32 am 24.08.2013 um 17:22 Uhr
Hallo alle zusammen, Ich muss mal wieder eine Frage stellen. Ich habe links neben dem Bauchnabel so ein Pieksen was ein wenig schmerzhaft ist. Ich bin heute 11+6 und am Mittwoch beim FA war alles ok. Kennt das...