HomepageForenMamiSchwangerschaftIst eure Haut auch so schlecht geworden in der Schwangerschaft?

Ist eure Haut auch so schlecht geworden in der Schwangerschaft?

Septemberliam 25.03.2011 um 09:56 Uhr

Hallo,

ich fühl mich zunehmend hässlicher.. meine Haut ist seit der Schwangerschaft so schlecht, ich hab Pickel im Gesicht und auf dem Rücken, dazu glänzt mein Gesicht auch noch sofort. 🙁 Wird das erst nach der Geburt wieder besser? Oder kann ich darauf hoffen, doch irgendwann eine “schöne Schwangere” zu sein? Ach mensch, ich mag ich schon gar nicht mehr im Spiegel angucken 🙁

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps gegen die Pickel und Unreinheiten?

Danke.

Nutzer­antworten



  • von MarieUndJazz am 31.03.2011 um 10:44 Uhr

    ich hatte sehr gute haut und haare in der schwangerschaft aber ich habe von anfang an einmal in der woche eine maske mit garnier hautklar 3in1 gemacht und hatte wie gesagt nie probleme 🙂 probiers einfach mal aus.

    und das haut und haarbeschaffenheit in der schwangerschaft am geschlecht des babys liegt ist ein ammenmärchen so wie viele andere auch. bei mir haben alle gesagt ich bekomme einen jungen (haben bis zu letzt das geschlecht nicht verraten) und es war ja doch ein mädchen.

    probiers mit garnier und achte auf deine Ernährung 🙂 Viel spaß noch in der Schwangerschaft 😀

  • von Julia1976 am 31.03.2011 um 10:19 Uhr

    Oh das kenne ich auch… schlage mich derzeit auch mit Pickeln im Gesicht und auf dem Rücken rum. Und meine Haare, die mittlerweile kinnlang gewachsen sind, sind nur noch das reinste Stroh auf meinem Kopf. Deshalb werden sie heute wieder zu einer schicken Kurzhaarfrisur gestutzt. Damit fühle ich mich auch wohler.

    Da ich mich seit einem Jahr nach Metabolic Balance ernähre und keine Schokolade esse, hängt das alles bei mir mit den Hormonen zusammen. Deshalb lasse ich mich überraschen, wie die kommenden 8 Monate so werden. 🙂

    In den letzten beiden Schwangerschaften sah ich aus wie das blühende Leben, keine Pickel, kaum Wassereinlagerungen aber gewachsene Füße… und es wurden Jungs.

  • von twex am 25.03.2011 um 23:31 Uhr

    Huhu,
    keine panik das geht wieder vorbei ich muss dazu sagen meine haut war vorher schon sehr schlecht und in der Schwangerschaft wurde es dann auf die Spitze getrieben. Hab täglich ein Peeling hergenommen und nachdem ich keine Fruchtsäfte mehr getrunken habe, ist es besser geworden. Dafür ist meine haut jetzt 4 Monate nach der Geburt schöner und weicher als zuvor 😉

  • von sheeri21 am 25.03.2011 um 13:56 Uhr

    während der schwangerschaft habe ich richtig geblüht. ein streuselkuchen war nix dagegen … und sämtliche mittelchen und tinkturen haben nix genutzt. nunja, 8 monate später seh ich im gesicht immer noch wie ein teenie aus mit all den pickeln und trockenen stellen – langsam aber sicher bekomme ich das allerdings jetzt in den griff. hab mich eben jetzt auf eine marke festgelegt. ich hab übrigens einen jungen bekommen 😉

  • von Olgi80 am 25.03.2011 um 13:51 Uhr

    Ich hatte Schwangerschafts akne , das war ganz schlimm. Ging auch erst so zwei monate nach der Geburt weg. Aber hatte auch alles mitgenommen, wassereinlagerung , schlechte haare, meine nase wurde ganz fett und meine füße sind von gr 39 auf 40 gewachsen. Habe mich ganz schlimm gefühlt und immer die anderen schwangeren sooo beneidet wie toll die aussehen. War übrigens auch ein Mädchen.

  • von Flockey am 25.03.2011 um 12:47 Uhr

    Ich hatte auch Pickel in der Schwangerschaft. Hatte vorher auch keine. Und ich habe einen Jungen bekommen 😉 Liegt also glaub ich nicht am Geschlecht. Bei meiner Tochter hatte ich nämlich keine. Der Kleine ist jetzt 10 Wochen alt und die Mistdinger sind immernoch da hab auch keine Ahnung wie ich die wegbekomme. Ist echt nervig.

  • von forever18 am 25.03.2011 um 12:42 Uhr

    gut das es noch mehr gibt die jetz pickel an den komischsten stellen haben 🙂 wie gesagt das zeug aus der apotheke hilft mir sehr und ich geh jetz auch einmal im monat zur kosmetik. ich hoffe, dass ich das in den griff bekomm bevor ich die fotos mache. sonst muss sich das motiv nur auf den bauch beschränken 😀

  • von safiye85 am 25.03.2011 um 12:30 Uhr

    hy ja das ist lästig bei mir ist es genauso ich hatte niemals pickel und jetzt fühl ich mich wie ein streuselkuchen habe sie im gesicht am rücken und auf dem dekolte=( ich versuche es jetzt mit verschiedenen masken und gesichtswassern aber nix hilft…und das ist echt deprimirend wenn alle auf einen zu kommen und sagen du bekommst bestimmt ein mädchen weil die ja angeblich die schönheit rauben naja …wenn ich was efektives finde gegen die pickel sag ich dir bescheid=)
    lg

  • von forever18 am 25.03.2011 um 11:49 Uhr

    ich seh auch alle 4 wochen aus wie ein streuselkuchen. ich war gestern mal paar minuten im solarium. da gehen die bei mir meistens weg. oder kaufst dir eucerin in der apotheke. das hilft mir ganz sehr. hab auch gehofft das geht weg, aber ich hab über die hälfte der ss weg und es hat sich nicht geändert. aber mir hat jemand gesagt dass der kleine dadurch ein hübsches baby wird, weil er sich alles gut von mir nimmt 😉

Ähnliche Diskussionen

Massage in der Schwangerschaft - gut oder schlecht? Antwort

Mamabaer90 am 23.01.2014 um 16:21 Uhr
Hey! Ich hatte letztes Wochenende meinen Junggesellinnenabschied und aufgrund meines "Zustandes" musste der ja etwas entspannter ausfallen. 😉 Nun hatten die Mädels unter anderem Wellness mit Schwangerenmassage...

Schwangerschaft ? Antwort

RealTuch824 am 05.12.2017 um 12:55 Uhr
Hallo, Ich hätte eine Frage zu dem Thema Verhütung bzw. Schwangerschaft. Ich bin 18 Jahre alt , so als Information . Mein 1. Mal hatte ich am 31.10 dieses Jahres und mein Freund und ich hatten damals bis zu dem...