HomepageForenMamiSchwangerschaftkalter Bauch???

kalter Bauch???

SaNdRaAnDrE1987am 31.05.2012 um 21:48 Uhr

Hallo liebe Mamas und werdene Mamas!!

Ich bin jetzt in der 20.SSW und habe seit anfang der Schwangerschaft ständig einen kalten Bauch, obwohl ich gar nicht friere! Der Rest des Körpers ist warm! Ich denke nicht das es meinem Kind schaden kann, aber ich wollte mal fragen ob das jemand von euch kennt und weiß warum das so ist!! Oder ob ich womöglich allein damit bin!!
LG Sandra+ Würmchen 19+2

Nutzer­antworten



  • von Philinwe am 01.06.2012 um 20:40 Uhr

    das ist ja interessant… ich habe es mir ja auch gefragt, mein Bauch ist immer kalt. Dafür ist es umso angenehmer, wenn der Papa seine warme Hand auf dem Bauch legt! 🙂

    • von LaubBeet348 am 21.07.2018 um 22:31 Uhr

      Meine Frau hat seitdem wir den Schwangerschafts Test gemacht haben tgl.einen kalten Bauch. Rund um den Bauchnabel. Und Ihr ist tgl.übel und dies mehrmals am Tag. Natürlich ist das ein beängstigendes Gefühl da wir nicht wissen ob diese Symptome , mittlerweile kommt auch zu der Übelkeit , Sodbrennen auch noch dazu. Also weiß jemand ob diese Anzeichen normal in den ess sind ?

      Antwort @ Philinwe
  • von Linaqoii am 01.06.2012 um 10:35 Uhr

    Das mit dem kalten Bauch ist normal. Deine Körperwärme kommt von den Muskeln. Die Bauchmuskeln schieben sich in der Schwangerschaft aber zur Seite, um Platz für den wachsenden Bauch zu schaffen. Lg

  • von SaNdRaAnDrE1987 am 01.06.2012 um 10:33 Uhr

    das werd ich dann verkünden!!! dauert aber noch 3,5 wochen… ich war nämlich am dienstag erst beim arzt

  • von SaNdRaAnDrE1987 am 01.06.2012 um 10:16 Uhr

    Ich bin dann ja schonmal beruhigt das es noch andere “kalte Bäuche” gibt *grins*… das es fürs kind nicht schädlich sein kann ist mir eigentlich klar, denn im bauch ist es ja schon warm und geschützt! Vielleicht finden wir hier ja noch eine erklärung!! Wenn nicht frage ich beim nächsten Termin meine FÄ!!

  • von Mieka am 01.06.2012 um 08:58 Uhr

    Hey,

    ich habe das auch oft, weiß auch nicht warum.
    Habe mich auch schon gefragt, warum das so ist. Ich habe keine Erklärung dafür.

    Lg
    Mieka 19+4

  • von Leaskleines am 31.05.2012 um 22:22 Uhr

    Hi, also wenn ich das so lese, fällt mir auch auf das ich das ab und an mal habe.. Meistens um dem bauchnabel drumherum..
    Aber wohet das kommt weiss ich auch nicht..
    Vielleicht werden wir es ja hier erfahren.. Lg lea und krümel 18/4

Ähnliche Diskussionen

29.SSW und extreme Schmerzen in der linken Po-Backe Antwort

SaNdRaAnDrE1987 am 06.08.2012 um 15:59 Uhr
HAllo liebe Mamis und werdene MAmis... Wie ihr in der Überschrift schon lesen könnt habe ich schmerzen in einer po-backe! Ich habe das ca seit 10 wochen... am anfang waren die schmerzen sehr gering, vergleichbar mit...

Probleme im Intimbereich Antwort

LonniB am 18.04.2013 um 14:24 Uhr
Hallo ihr Lieben, Hab da mal so paar fragen... Habe schon die ganze Schwangerschaft Probleme im Intimbereich. Ätzend ist das Sage ich euch. Ständig das Jucken, Brennen, gerötet. Ausfluss normal und laut ärztlicher...