HomepageForenMamiSchwangerschaftKann ich die 800 Folsäure noch zu Ende nehmen, nach SSW 12?

Kann ich die 800 Folsäure noch zu Ende nehmen, nach SSW 12?

Babybel78am 22.10.2012 um 13:25 Uhr

Hallo Mamis, die Apothekerin eben konnte mir meine Frage nicht wirklich beantworten. Ich soll Rücksprache mit meinem FA halten..

Diese Woche komme ich in die 13. SSW.
Ab Kinderwunsch habe ich die Folsäuretabletten von Folio Forte in der 800 Dosierung genommen. Jetzt wird ja EMPFOHLEN, die 800 bis einschließlich 12 SSW und danach die 400 Dosierung zu nehmen.

Meine Frage ist, da die 800 Packung noch gut 1/3 voll ist, ob ich die auch zu Ende nehmen kann und erst dann die 400 anfangen?
Hat das schon mal eine mit Ihrem FA besprochen? Ich sehe meine erst wieder Ende nächster Woche…

Sind 800 eindeutig zu hoch dosiert und richtet das irgendwie Schaden an oder ist das zwar zu viel, aber auch nicht tragisch….

Vielen Dank

Gruß
Babybel

Mehr zum Thema Kinderwunsch findest du hier: Kinderwunsch

Nutzer­antworten



  • von Evil_Ich am 22.10.2012 um 18:51 Uhr

    Hallo,
    du kannst die gerne aufbrauchen ich hab diese zum ersten mal nach der 14. woche genommen

    Die Apothekerin hat gesagt es geht darum erst einen bestimmten Grad an Folsäure aufzubauen und diesen Spiegel dann zu halten …. jetzt bin ich in der 18. woche und nehm immernoch die 800er denn ich hab sie nicht regelmäßig genommen xD

  • von carola1967 am 22.10.2012 um 18:46 Uhr

    Vielleicht kannst Du die Tabletten teilen?

  • von flowerheart21 am 22.10.2012 um 15:51 Uhr

    hallo hast du gute erfahrung gemachtmit folio forte habs heute von meiner gyn gesagt bekommen sollte es besser nehmen.

  • von Dorebo am 22.10.2012 um 13:39 Uhr

    Ich hatte meine Frauenärztin dazu gefragt und sie hat gesagt, ich soll die 800er erst einmal zu Ende nehmen und dann auf die 400er wechseln. Habe die 800er dadurch bis Ende 14.SSW genommen.
    LG Doreen

  • von jolema am 22.10.2012 um 13:35 Uhr

    Ich würde die ohne Bedenken aufbrauchen. Habe mal gehört, daß man, wenn man eine Fehlgeburt hatte extra höherdosiert Folsäure einnehmen soll. Schaden wird das mit Sicherheit nicht.