HomepageForenMamiSchwangerschaftKann man in der Schwangerschaft eine Vollnarkose bekommen?

Kann man in der Schwangerschaft eine Vollnarkose bekommen?

Lacura33am 21.05.2011 um 14:56 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben.. was passiert, wenn man operiert werden muss? Und wenn die Muddi eine Vollnarkose hat, ist das Kind im Bauch dann auch narkotisiert? Musste eine von euch das schon erleben?

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende!
Lacura33

Nutzer­antworten



  • von GeteiltesHerz am 23.05.2011 um 06:01 Uhr

    Kinder bekommen immer alles ab. Sogar in einer Dosis, die nicht kontrolliert werden kann. Das Risiko in einer SS unter Vollnarkose opperiert zu werden, ist für das Kind sehr groß, je weniger Zeit Kinder in der Gebärmutter dem Narkosemittel ausgesetzt werden. Ich kenne Kein Narkosemittel, das wenig Schäden anrichtet. Es gibt entwicklungsphasen der Kinder, in denen das Narkosemittel (egal welches) wenig anrichten kann. Die gleiche OP, die in der 10 SSW gemacht wird, würde niemals in der 20 SSW gemacht werden. Die meisten OP´s werden deshalb verschoben, oder unter PDA gemacht. Blinddarm wird normalerweise unter PDA gemacht.
    Na ja egal. Sicherlich gibt es Situationen, wo das Leben der Mutter über das Leben des Kindes gestellt wird. Wo die klare Risiko/Nutzen Abwägung für die Mutter ausfällt.
    LG

  • von JoelsMami am 23.05.2011 um 00:41 Uhr

    hallo, also ich musste auch in der 16. ssw operiert werden weil ich ne blinddarm entzündung hatte. es gibt immer risiken und nebenwirkungen.
    denke nicht das das kind etwas davon abkriegt, da es ja nicht dem baby verabreicht wird sondern einem selbst.
    lg

  • von Velia09 am 21.05.2011 um 19:05 Uhr

    Eine Bekannte von mir wurde in der Schwangerschaft operiert, weil man diese OP nicht mehr aufschieben konnte. Von daher wird davor wirklich abgewogen ob die OP nicht noch warten kann und nur im absoluten Notfall operiert. Das Kind wir dabei zwar nicht direkt narkotisiert, aber Betäubungsmittel geraten trotzdem über Plazenta und Nabelschnur zum Kind.

Ähnliche Diskussionen

hat jemand während der schwangerschaft eine spritze bekommen? Antwort

khadija88 am 21.09.2012 um 00:24 Uhr
also da heute wegen schmerzen rechts an der seite vom bauch zum krankenhaus gegangen bin. Hat mir die Ärztin bzw die helferin eine spritze gegen schmerzen am po gegeben. Kennt das jemand habe es richtig bereut die...

Schwangerschaft ? Antwort

RealTuch824 am 05.12.2017 um 12:55 Uhr
Hallo, Ich hätte eine Frage zu dem Thema Verhütung bzw. Schwangerschaft. Ich bin 18 Jahre alt , so als Information . Mein 1. Mal hatte ich am 31.10 dieses Jahres und mein Freund und ich hatten damals bis zu dem...