HomepageForenMamiSchwangerschaftkann mei mann wirklich schon die herztöne unseres babys hören ?????

kann mei mann wirklich schon die herztöne unseres babys hören ?????

darkbunny2am 13.02.2011 um 22:25 Uhr

Hallo hab mal wieder eine frage und zwar bin ich jetzt in der 18 ssw und mein mann hört ja mal ab und zu ob sich was tut im meinen bauch :-PP heute hat er es auch wieder gemacht und er meinete du ich glaub ich höre das herzchen des babys ;-)) ich meine hab auch ab und zu so ein flattern im bauch kann es aber noch nicht wirklich einordnen !! was meint ihr kann das sein das man das herzchen mit einen menschlichen ohr hören kann ???

Nutzer­antworten



  • von ulli38 am 18.08.2011 um 17:33 Uhr

    hallo ,also ich kann dir sagen das man das herz erst in der 23 woche hören kann,und das auch nur mit einem stetoskop,bekommt man in der apotheke zu kaufen.viel spaß damit 🙂

  • von ChristinP am 14.02.2011 um 13:22 Uhr

    also mann merkt das herz den kindes nicht und dein mannhat bestimmt dein herz gehört …….. also bei der feindiagnostik die könnten bestimmt die herztöne hören aber wir mit dem bloßen ohr nicht

  • von katja_und_paul am 14.02.2011 um 13:16 Uhr

    hmm also ab der 21. oder 22. woche konnte mein männe das herzchen hören vom kleinen… vorher nur mit dem angelsound…
    ich hatte aber auch kein gramm speck und paul war direkt unter der bauchdecke gelegen und da auch extrem gut zu tasten ^^

  • von EmiliaE am 14.02.2011 um 09:15 Uhr

    also ich weiß das man es kann allerdings haben wir das erst im 6 monat gehört.aber wie cubella schon sagt das baby muss echt gut liegen damit das klappt.aber wenn es das tut dann denke ich schon das es möglich ist nur so früh ist das herzchen noch zu schwach damit du das durch die bauchdecke hören kannst.Lg

  • von cubella am 14.02.2011 um 08:28 Uhr

    Also ich hatte einen Ultraschall für zuhause hier, und selbst damit haben wir es erst ab dem 5.-6. Monat gehört….mit dem ohr gar nicht, da muss es schon echt supergut liegen….Ich kenne keine frau wo der Mann das Herz gehört hätte…meist ist es die Aorta der Frau die man hören kann….

  • von Scarra am 14.02.2011 um 05:46 Uhr

    Guten morgen,also die Herztöne kann man erst ab der 23. Woche hören und selbst dann ist es mit dem Ohr schwer!!! Lese dir dies mal durch,ich hab da ne sehr hilfreiche seite im Netz wo ich die Woche ein paar mal nachlesen kann!!! Vielleicht hilft es dir^^

    Das Baby in der 22. SSW: Herzklopfen

    Der Herzschlag des Babys ist in der 22. Schwangerschaftswoche schon mit bloßem Ohr zu hören, zum Beispiel, wenn der Partner sein Ohr auf Ihren Bauch legt. Mit einem Stethoskop können Sie auch den Herzschlägen lauschen.

  • von Velia09 am 13.02.2011 um 23:04 Uhr

    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Herztöne des Babys nur mit dem Ohr und ohne Hilfsmittel hören kann. Da braucht man meiner Meinung nach schon etwas, das die Herztöne verstärkt und dann trotzdem noch ein wenig Erfahrung.
    Und das Flattern im Bauch könnten ja vielleicht auch die Kindsbewegungen sein.

Ähnliche Diskussionen

Schmierblutung in der 15. Ssw Antwort

Pituria am 19.01.2012 um 11:06 Uhr
Hallo ihr Lieben, mal wieder was nicht erfreuliches von mir... ich hatte gestern nacht so gegen 12 uhr beim abwischen nach der Toilette ganz ganz wenig braunes blut am Papier also so ne Schmierblutung, bis jetzt...

bräunlicher ausfluss bei 6+4 Antwort

Duomama am 10.08.2012 um 11:17 Uhr
Hallo mamis....bin ja jetzt grad mit dem 3. krümelchen schwanger...gestern hatte ich nun einen riesenbatzen bräunlichen Ausfluss in der Toilette, waren auch paar frische blutfäden dabei.....War gleich ziemlich in...