Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kann sie schwanger werden

Hallo,

habe gerade mega Angst das meine Freundin schwanger werden kann. Sie nimmt seit 6 Tagen die Pille aber hat damit erst angefangen als Ihre Periode vorbei war und wir hatten Sex. Habe große Angst

Mehr zum Thema schwanger werden findest du hier: Zehn Tipps, die die Fruchtbarkeit steigern

von everglow am 07.04.2019 um 10:01 Uhr
Ja kann sie. Nach 6 Tagen war deine Freundin nicht geschützt, wenn sie mir der Pille erst nach Ihrer Periode begonnen hat. Um sofort geschützt zu sein, wird eigentlich immer empfohlen mit der allerersten Einnahme am ersten Tag der Periode zu beginnen.

Bitte sie einen Schwangerschaftstest zu machen oder, noch besser, zum Frauenarzt zu gehen.

Und beim nächsten Mal gleich etwas besser aufpassen. Wenn man kein Kind will, sollte es ja eigentlich möglich sein, wenigstens am Anfang das Kondom-Opfer zu erbringen.

von mia-marie am 17.04.2019 um 08:46 Uhr
Hallo!
Sechs Tage – das ist natürlich kurz. Was hat denn FA gesagt, ab wann die Pille wirkt? Jetzt ist es schon fast 10 Tage her. Hat sie auch Angst? Hat sie schon einen Test gemacht?
Du kannst ihr sagen, dass es auf profemina.de einen Onlineschwangerschaftstest gibt. Der ist gut. Da bekommst du eine fundierte Antwort. Die stellen auch gute Fragen. – Natürlich kann niemand online sagen „schwanger“ oder „nicht schwanger“. Aber man kriegt echt gute Hinweise. Mehr könnte ich jetzt auch nicht sagen. Es kommt einfach auf die Gesamtsituation an. Alles Gute für euch!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch