HomepageForenMamiSchwangerschaftKatzenallergie…von Heute auf Morgen

Katzenallergie…von Heute auf Morgen

jennivb79am 01.07.2012 um 13:39 Uhr

Ich habe seit heute Morgen an meinen Armen kleine rote Pusteln.
War die Nacht über bei meinem Freund Zuhause…habe am Vortag nichts anderes gegessen/getrunken wie sonst auch.
Er hat zwei Katzen…kann so eine Allergie gegen Katzen von heute auf Morgen eintreten?
Ich wollte mir eigentlich auch bald Katzen nach meinem Umzug zulegen… Wenn ja…geht so eine Allergie nach der ss ( ich bin in der 15 Woche ) wieder von alleine weg?

Wäre schön wenn mir da jemand etwas zu schreiben könnte.

Lieben Gruss Jenni

Nutzer­antworten



  • von zinia am 01.07.2012 um 14:44 Uhr

    Also, ich glaub auch nicht, dass das eine Katzenallergie ist. Und stimmt auch Danyshope zu.

    In der Schwangerschaft kann man aber schon von heut auf morgen eine Katzenallergie entwickeln und mit Glück, kann die dann nach der SS auch wieder genauso schnell wieder weg sein.
    Meine Freundin hatte früher im Haus ihrer Schwiegerelter gewohn, die hatten 4 Katze und sie hatte nie ein Problem. Als sie dann einen güstige Wohnung gefunden haben, sind sie ausgegzogen. Sie hatte auch weiter nie ein Problem mit Katzen. Bis sie dann Schwanger wurde. Da konnte sie Ihre Schwiegereltern überhaupt nicht mehr besuchen. Sofort sind die Augenangeschwollen und die Nase hat gejuckt und sie hat Atemnot bekommen. Sogar wenn die Schwiegereltern bei ihr zu Besuch waren ging es ihr schlecht. Als das Kind geboren war war es wie weggeblasen. Beim 2. Kind war es das gleiche. Nur ist es da nicht mehr weggegangen und inzwischen hat sie davon Asthma.

    Ich würde aber auf alle Fälle erstmal einem Allergologen besuchen, ehe ich mir eine Katze zulege wenn du bedenken hast. Es ist einfach gemein, wenn man sich ein Tier heim holt und dann muß es wieder weg und landet zu letzt im Tierheim.

  • von carola1967 am 01.07.2012 um 14:17 Uhr

    Ich kann nur Danyshope zustimmen.
    Katzenallergie zeigt sich nicht primär mit Pusteln an den Armen.
    Vielleicht ist es ja auch das Waschmittel oder Weichspüler, den Du nicht vertragen kannst…

  • von sternchen8400 am 01.07.2012 um 14:11 Uhr

    Katzen Allergie bekommt man nicht von heut auf morgen. Und geht a Net so einfach weg ich hatte als Kind eine.wurde behandelt und klappte super.nur wenn sie fellwechsel hat dann juckt mir die Nase da darf ich meine Katze nicht knutschen.und wir hatten immer Katzen

  • von Danyshope am 01.07.2012 um 13:56 Uhr

    Rote Pusteln auf den Armen muss nicht unbedingt auf Allergie hindeuten. Ich würde eher mal mit den beiden Miezen zum TA fahren und sie auf Läuse und Flöhe testen lassen – vorallen wenn Freigänger.

    Allergie gegen Katzen geht meistens eher auf Atemwege, sprich Niesen, Schnupfen, Asthma, tränende Augen uä.

  • von mamacaro94 am 01.07.2012 um 13:46 Uhr

    mir gehts ebenfalls so wenn ich bei meinem freund bin ist alle in ordnung.
    aber so bald ich nach hause zu meinen 2 mietzen komme läuft mir die nase und juckt erbärmlich

Ähnliche Diskussionen

Morgen wird Eingeleitet 41 SSW :-/ Antwort

supermutti89 am 26.02.2013 um 11:46 Uhr
hallo Mamiiis unsere kleene wollt bis jetzt einfach nicht raus kommen 🙁 jetzt hab ich gestern die Überweisung bekommen fürs KKH zum Einleiten... Ich bekomm Tabletten und bin gespannt wie das dann abläuft... wer hat...

Gewicht und Größe (ab morgen 32 SSW) Antwort

ernimanu am 24.04.2012 um 15:54 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem letzten US. Ich bin ab morgen 32 SSW. Unser Baby wiegt laut FA 2000g und ist 42cm. ich hab noch 8 Wochen. Wo soll das hinführen?! Ist das Gewicht und die Größe zu...