HomepageForenMamiSchwangerschaftKinderbetreuungskosten – Was ist das überhaupt?

Kinderbetreuungskosten – Was ist das überhaupt?

monchere75am 13.08.2010 um 13:55 Uhr

Hallo Mammis, bin eine berufstätige Mutter und habe ne Frage zu Kinderbetreuungskosten. Was ist das? Wofür bekomme ich die? Habe echt keine Ahnung von den Kinderbetreuungskosten. Mein Mann und ich sind beide im Job und müssen die Kleine in eine Kita geben. Aber die kostet Geld und das kann ich mir ersetzen lassen, oder wie? Danke euch für die Infos….

Nutzer­antworten



  • von papismami_love am 17.08.2010 um 14:39 Uhr

    Kinderbetreuungskosten, genau, also wenn du Kinder zur Betreuung geben musst, weil du dich fortbildest oder so kannst du ne Kostenerstattung für die Betreuung beantragen.

  • von lausimausi43 am 15.08.2010 um 20:33 Uhr

    Habe mal gegoogelt und folgendes gefunden: Kinderbetreuungskosten gehören zu den Weiterbildungskosten. Kosten, die Ihnen während der Teilnahme an der Weiterbildung für die Betreuung von aufsichtsbedürftigen Kindern entstehen, können von der Agentur für Arbeit übernommen werden. Alles Klaro….

  • von EllaEllaEllla31 am 14.08.2010 um 17:40 Uhr

    Hallo, ja genau, du kannst beantragen, dass du Kinderbetreuungskosten bekommst. Weiß jetzt nicht genau wie viel das ist…interessanter ist aber, dass man die von der Steuer absetzen kann.

Ähnliche Diskussionen

Wie viel kostet ein Baby eigentlich im Monat? Antwort

LisaLoca am 25.09.2012 um 11:47 Uhr
Hallo zusammen =) Ich werde in absehbarer Zeit das erste Mal Mutter und habe keine Ahnung wie viel so ein Baby eigentlich kostet. Ist es wahr, dass man erheblich...

zu viel Fruchtwasser > auswirkungen auf geburt?? Antwort

ellli87 am 09.02.2012 um 09:50 Uhr
also es ist zwar noch etwas zeit, bekomme mein kind erst im mai...aber mich interessiert das mal, wer von euch auch zu viel fruchtwasser hatte? also ich habe zu viel fruchtwasser, aber eben noch nicht so extrem viel,...