HomepageForenMamiSchwangerschaftKompressions Strümpfe auch zu hause tragen?

Kompressions Strümpfe auch zu hause tragen?

laleikoeam 04.05.2012 um 16:05 Uhr

Hi ich habe seit letzer woche diese nervenden Kompressionsstrümpfe… Meine Frage ist ob ich die auch permanent zuhause tragen muss ? Oder Nur wenn ich viel laufe bzw. spazieren gehe ?

Lg Laleikoe+Maliq

Nutzer­antworten



  • von yvonne2507 am 04.05.2012 um 16:52 Uhr

    Beim Laufen und spazieren gehen bräuchte man sie nicht so, eher beim langem Sitzen oder Stehen. Aber in der SS würde ich sie denb ganzen tag tragen, im Laufe des Tages schwellen die Beine ja auch an, deswegen direkt morgens beim Aufstehen. Ich weiss die sind echt unbequem aber dein Körper wird es dir danken. lg

  • von laleikoe am 04.05.2012 um 16:40 Uhr

    danke erstmal .. Also ich habe sie wegen den Wassereinlagerungen bekommen .. Hmm sind ein fach ultra ungemütlich und tun auch manchmal sehr weh ….

  • von mgezet am 04.05.2012 um 16:19 Uhr

    wenn du noch schwanger bist und du die Kompressionsstrümpfe gegen Ödeme oder Krampfadern bekommen hast, rate ich dir, sie die ganze Zeit zu tragen. Am späten Nachmitag passt man da dann nämlich plötzlich nicht mehr rein!
    LG, mgezet

  • von PannyPie am 04.05.2012 um 16:13 Uhr

    Also ich rate dir dazu, sie dauerhaft zu tragen, wenn du sie wegen Trombosegefahr bekommen hast. Ich hatte ne Trombose, aufgrund eines Sturzes, und es wäre fast schief gegangen (ich hatte 2 Lungenembolien während des Notkaiserschnitts und mein Freund die Info, dass mein Zustand mit dem Leben nicht zu vereinbaren sei).
    Trag die Dinger, bis dein Arzt sagt, dass es genug ist. Es ist für deine Gesundheit.

  • von Klaudi55 am 04.05.2012 um 16:11 Uhr

    kommt drauf an wofür du die bekommen hast. Wenn es nicht akut ist, dann reicht es bestimmt, wenn du die bei längeren Fahrten trägst und wenn du viel stehen musst.

Ähnliche Diskussionen

Würdet ihr in der Schwangerschaft High Heels tragen? Antwort

Milchmund am 28.03.2012 um 11:48 Uhr
Bald steht in unserem Freundeskreis eine Hochzeit an und meine hochschwangere Freundin möchte zu ihrem Cocktailkleid gerne richtige High Heels anziehen (14 cm). Ich finde das ziemlich gefährlich, ich meine, sie kann...

39.SSW und nichts tut sich Antwort

Jellybellybean am 19.02.2012 um 09:38 Uhr
Ich bin jetzt in der 39.SSW und es passiert gar nichts mehr 🙁 keine kleinen wehen, kein ziepen ... Nix :(( ich hab nur so gewaltige wassereinlagerungen, das ich kaum noch atmen kann... Und dann würd ich noch zu 3l...