HomepageForenMamiSchwangerschaftKonsiliaruntersuchung?

Konsiliaruntersuchung?

Jamie213am 22.10.2011 um 18:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Bin jezt in der 19 ssw und habe seit ca. einer woche starke unterleib und rückenschmerzen als ich dann zum FA ging meinte er das baby sei völlig gesund aber mich trotzdem zu einen anderen Arzt weier geschickt.In meinem mutterpass steht Konsiliaruntersuchung mit ja angekreuzt und auf der überweisung: Sono-/Dopplerdiagnosik z.A Herz-/Gefäßmißbilung.

Kann mir jemand helfen was das alles zu bedeutet hat wenn der Arzt doch das das mein baby gesund ist. mache mi schreckliche sorgen

danke für antworten 🙂

Nutzer­antworten



  • von Jamie213 am 22.10.2011 um 18:35 Uhr

    Okay gut dann weiß ich bescheid,
    Vielen Dank für deine Antwort 🙂

  • von Tonia2 am 22.10.2011 um 18:31 Uhr

    Hallo!
    Jetzt mach dich erst mal nicht verrückt!
    Konsiliaruntersuchung bedeutet einfach mal, daß dein Arzt noch eine Meinung einholt. Und in der Phase der SS lassen viele eine Doppler-Untersuchung machen. Also, einen genaueren U-Schall. Dein Doc geht vielleicht einfach nur auf Nr. sicher! Dort wird genau nach dem Herz und den Organen deines Babys geschaut.” z.A.” bedeutet zum Ausschluß.
    Und wenn dein Arzt sagt, daß sonst alles in Ordnung ist, mach dir erst mal nicht zu viele Sorgen.
    Ich weiß, daß sagt sich so einfach, aber es wird bestimmt alles gut!
    Gruß Tonia

  • von Jamie213 am 22.10.2011 um 18:09 Uhr

    Würd mich sehr über ein paar antworten freuen 🙂

Ähnliche Diskussionen

Wehen in der 33. Ssw? Antwort

Hazan1974 am 03.11.2011 um 08:31 Uhr
Hallo ihr Lieben, kann mir vielleicht irgend jemand sagen, wie sich Senk- oder Übungswehen anfühlen? Seit 2-3 Tagen habe ich starke Rückenschmerzen und ein extremes Ziehen im Unterleib, habe dann Schwierigkeiten beim...

Starke Senkwehen in der 34. SSW, Baby liegt schon tief im Becken, nochmal zum FA? Antwort

Kleinmueh_90 am 09.06.2011 um 08:41 Uhr
Guten Morgen Ihr lieben 🙂 Ich habe mal eine Frage weil ich etwas verunsichert bin. Ich habe seid der 32.SSW ab und zu Senkwehen gehabt. ( plötzlich starke unterrückenschmerzen und Unterleibsschmerzen) Hatte am...