HomepageForenMamiSchwangerschaftLakritze in der Stillzeit wieder erlaubt ??

Lakritze in der Stillzeit wieder erlaubt ??

august2012am 05.08.2012 um 15:19 Uhr

Hallo ihr lieben
Lakritze soll man ja in der Schwangerschaft meiden aber wie sieht das in der Stillzeit aus ??? ist es dann wieder erlaubt oder besser da auch noch nicht ??

Lieben Gruß Simone 36+5

Nutzer­antworten



  • von Feuermelder am 05.08.2012 um 16:50 Uhr

    Ich habe auch Lakritz gegessen in der Schwangerschaft so wie jetzt in der Stillzeit und es ist alles okay und mein Sohn ist Kerngesund.
    Solange man sich nicht eine Tüte nach der anderen reinzimmert ist das schon okay…

  • von Athene_ am 05.08.2012 um 15:24 Uhr

    Es ist in der Schwangerschaft nicht Verboten Lakritz zu Essen. Genauso kann man in der Stillzeit auch Lakritz essen. In Maßen und nicht in Massen ist alles erlaubt. Als ich mit meiner Tochter schwanger war habe ich auf nicht verzichtet. Alkohol und Zigaretten waren absolut tabu aber sonst hab mir alles schmecken lassen. Mein Kind ist kerngesund geboren.

Ähnliche Diskussionen

Red Bull in der Schwangerschaft tatsächlich erlaubt? Antwort

Bluedabadi am 28.07.2011 um 12:34 Uhr
Hallo, habe heute im Supermarkt eine Bekannte getroffen, die gerade schwanger ist. Sie hatte ne ganze Palette Red Bull im Wagen und meinte das wär ihr einziges Laster in der Schwangerschaft und sie hätte immer totalen...

Ernährung: Cheddar Käse in der Schwangerschaft erlaubt? Antwort

jay85 am 27.01.2014 um 16:16 Uhr
Liebe Mamis! Ich habe einige Fragen und hoffe dass ich jetzt keine "gemeinen" Antworten bekomme, da dies meine 1. Schwangerschaft ist und ich etwas überfördert bin was die Ernährung betrifft. Ich danke euch im voraus...