HomepageForenMamiSchwangerschaftLangeweile im Mutterschutz!!!

Langeweile im Mutterschutz!!!

CryingChildrenam 07.07.2011 um 09:16 Uhr

Hallo,

was macht ihr so in der freien Zeit bis das Baby da ist?

Ich habe jetzt noch ca 3 Wochen (ET 01.08.) und das Babyzimmer ist fertig und auch alles an Klamotten und “Zubehör” gekauft.

Nun weiß ich nicht wohin mit der ganzen Zeit, bin ja auch nict mehr so beweglich und fit (habe Rückenschmerzen, Wasser in Händen und Füßen und muss ständig aufs Klo)…
Ich kann mich auch nicht ständig mit Freunden treffen, da die alle arbeiten müssen.

Was macht ihr den ganzen Tag???

LG

Nutzer­antworten



  • von Tanja1806 am 07.07.2011 um 13:33 Uhr

    bin in der 31. SSW und bin leider krank geschrieben (wg. Blutungen ). Wir haben im Garten nen Pool stehen, aber ich darf nicht baden… Ansonsten geh ich halt mal spazieren, lesen, schlafen usw. Genieß die ruhige Zeit, so wirds nicht mehr so schnell!

  • von Feysanya am 07.07.2011 um 12:46 Uhr

    Ich war die ganze Schwangerschaft zu hause, und ich habe mich keinen Tag gelangweilt. Im gegenteil, ich habe nochmal so richtig die Zeit für mich genossen, das hatte ich vorher nie und mir war sehr bewusst, dass ich das mit Kind auch nicht mehr haben werde. Ich habe viel gelesen, viele Filme gesehen, war im Kino, habe Playstation gespielt, und PC-Spiele und geschlafen wann immer ich wollte und konnte.

  • von gluecksdrache am 07.07.2011 um 11:53 Uhr

    Ich war durch ein Beschäftigungsverbot ein halbes Jahr zu Hause. Hab mich teilweise auch sehr gelangweilt. Aber glaub mir jetzt wo der Wurm da ist vermisse ich diese Zeit doch sehr. Also genieß die Ruhe vor dem Sturm.

  • von BabySchildi am 07.07.2011 um 11:51 Uhr

    huhu ich bin während dem mutterschutz, oki die letzten 3 Wochen hatte ich “NUR” Zeit, Schwimmen gegangen ganz viel sogar. Shoppen, bzw. ich kam nie weiter als zur Eisdiele 😛 . Mich mit Freundinnen getroffen und bin noch einmal in Ruhe mit einer Freundin ins Kino gegangen.
    Genieß es den seither kam ich nicht mehr Kino 🙁 oder mein Mann und ich waren dann mal auf ein Konzert dann schaust Du in regelmäßigen abständen auf Dein Handy. 🙂
    LG

  • von SteffiW am 07.07.2011 um 11:41 Uhr

    Dann fang an zu basteln fürs baby, ich hab angefangen zu filzen und da kann man auch hübsche Sachen fürs Babyzimmer machen Kissen, Mobiles etc.

  • von Natalie1989 am 07.07.2011 um 11:26 Uhr

    achja vielleicht würde eine Massage deinem Rücken gut tun. Ich bin im muSchu regelmäßig hingegangen ( 3x die Woche) und hatte keinerlei Rückenschmerzen. Tut echt gut.

  • von Natalie1989 am 07.07.2011 um 11:24 Uhr

    tja dann leg dich mit einem guten Buch hin oder geh ins Museum oder ins Kino

  • von CryingChildren am 07.07.2011 um 11:05 Uhr

    ich würd die zeit wirklich gern genießen, aber ich hab einfach zu viel davon…

    ich geh auch shoppen und nägel machen, aber das kann ich ja nicht ständig, dafür reicht das geld einfach nicht.

    und ich kann ja auch nicht jeden tag die wohnung putzen, das macht mein rücken nicht mit…

  • von Natalie1989 am 07.07.2011 um 10:40 Uhr

    als ich im muterschutz war hab ich den haushalt gemacht, dann war ich schwimmen, shoppen, massage, nägel machen etc. Einfach was für mich tun. Genieß die freie Zeit. Wenn das baby erst da ist hast du nicht mehr viel davon.

  • von CryingChildren am 07.07.2011 um 09:49 Uhr

    ich geh montags zur aquagymnastik (17-17.45uhr), mittwochs zur akupunktur (10.45-11.30) und freitags zur akupunktur (10.45-11.30) dazwischen dann noch vorsorgetermine…
    das sind 3 termin pro woche für ca ne stunde und die restliche zeit weiß ich nicht wohin mit mir…

    kommt noch dazu, dass mein mann momentan 10-12stunden pro tag arbeitet und meistens auch am wochenende noch ein paar stunden…

  • von ChristinP am 07.07.2011 um 09:37 Uhr

    also ich bin auch im mutterschutz und ich könnte ausrassten vor langerweile , also ich bin ständig am geld ausgeben weil was soll ich machen ?

  • von SteffiW am 07.07.2011 um 09:37 Uhr

    Wie siehts mit schwimmen aus? Hat mich immer entspannt.

  • von minimami am 07.07.2011 um 09:31 Uhr

    ach ja ne ich glab schlafen gehört im moment zu meinen lieblingseschäftigungen neben bude putzen und terminen einhalten

  • von Zahni85 am 07.07.2011 um 09:31 Uhr

    Ich fühle mit dir und mir geht es ne anders…ich hab noch eine Woche und ich hoffe echt das ich ne noch länger warten muss:-/ich hab das glück das ich ne so viel Probleme hab mit Wasser tu jeden 2tag Wohnung putzen aber ansonsten weiß ich auch nie was ich machen soll
    Naja manchmal Sitze ich aufn Balkon und lese oder schau gern…aber da müssen wir durch und das schaffen wir schon
    ich bin schon froh, dass es das Mutterschutzgesetz gibt

  • von Mausemama85 am 07.07.2011 um 09:30 Uhr

    Ich hab letztes Jahr um die Zeit mir auch die gleiche frage gestellt. Muss sagen ruhe dich aus, so viel Zeit für dich wirst du später wenn das Baby da ist nicht mehr haben. Lass dich etwas verwöhnen, gehe zur Maniküre, Pediküre, Massage oder lass dir eine Akupunktur machen gegen das Wasser in den Händen und Füßen oder eine Geburtsvorbereitende Akupunktur. Wünsch dir das dass Baby pünktlich kommt und sich nicht noch ne Woche Zeit lässt wie bei mir. Alles Gute und lg

  • von CryingChildren am 07.07.2011 um 09:22 Uhr

    wenn ich das könnte, kaum liege ich bin ich wieder putzmunter und weiß obendrein nicht wie ich liegen soll…

  • von minimami am 07.07.2011 um 09:21 Uhr

    also ich schlafe den ganzen tag

Ähnliche Diskussionen

Befristeter Arbeitsvertrag endet in Mutterschutz Antwort

feliz8805 am 08.01.2013 um 21:40 Uhr
hey, habe heute meinem arbeitgeber eine mail geschrieben um zu fragen, ob er noch unterlagen von mir braucht und um ihm mitzuteilen das ich ein jahr in elternzeit gehe. dadrauf hin habe ich ne mail zurück bekommen,...

Wer leidet noch unter Langeweile wegen Beschäftigungsverbot? Antwort

Lillybe am 24.02.2012 um 14:38 Uhr
Hallo Ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 26 SSW und lunger aufgrund meines Beschäftigungsverbots nun schon seit fast 12 Wochen zuhause rum! Ich nutze schon sämtliche Angebote für Schwangere ( Schwimmen, Gymnastik,...