HomepageForenMamiSchwangerschaftleicht offener Mumu und blutiger schleim 36 ssw

leicht offener Mumu und blutiger schleim 36 ssw

kleenmama24am 07.09.2011 um 19:58 Uhr

also bin heut bei 35 + 5 also 36ssw und war beim Arzt.So nun gab es folgenden Befund: Der Mumu ist leicht offen (sie kommt mit ner Fingerkuppe rein) der gmh ist aber noch nicht verkürzt.Und sie meinte dass die kleine wohl vorm Termin kommen wird.
Das macht mir jetzt etwas Angst weil die kleine für die ssw zu klein und zu leicht ist.US wurde nicht gemacht aber hab die Überweisung für die Geburtsplanung bekommen und dort soll nochmal geschaut werden.

So nun sagen einige meiner Freunde dass sie dann wohl spätestens nächste woche da ist.

Was meint ihr?Kann das bei dem Befund wirklich so schnell gehen?Ich selbst habe auch die Vermutung dass sie früher kommt.Denn meine anderen Töchter kamen entweder genau zum Termin oder eine woche bzw 3 Tage vorm ET.desweiteren hatte ich ja eine rasche Schwangerschaftsfolge denn meine Jüngste ist jetzt 1Jahr alt.

und vorhin hatte ich blutigen schleim am Toilettenpapier.War das jetzt der Schleimi oder kommt das von der Untersuchung?

Hoffe auf ein paar meinungen und Erfahrungen

Nutzer­antworten



  • von gokulino am 08.09.2011 um 12:05 Uhr

    bei meiner zweiten tochter meinte mein arzt, 3 wochen vor et termin, es könnte jeder zeit losgehen. bin dann die ganze zeit mit 3-4 cm öffnung rum gelaufen. das ende vom lied, ich bin drei tage über den termin gegangen. natürlich kann es auch schnell gehen. ich bin heute bei 37+1 und warte sehnsüchtig auf den termin. mein arzt meinte bei der letzten untersuchung auch, er würde mit der fingerkuppe durch kommen. meinetwegen kann es in der nächsten zeit los gehen.

  • von Sarah_Sophia am 07.09.2011 um 21:35 Uhr

    Hallo erstmal,
    mach dir bloß keine Sorgen. Das war bei mir auch in der 36.SSW. Der blutige Schleim war bestimmt der Schleimi. Und das ist normal in dieser Phase…sagte zumindest meine Hebi, als ich gefragt habe. Und eine Fingerkuppe ist je nach Person unterschiedlich dick. Vielleicht sind es nur etwa 1-2cm und das ist nicht so schlimm, denke ich. Es kann auch mit der kurzen Schwangerschaftsfolge zusammen hängen. Aber das weiß ich nicht. Warte einfach ab und mach dir keine Sorgen.
    LG

  • von kleenmama24 am 07.09.2011 um 21:28 Uhr

    warum antwortet keiner?:(

Ähnliche Diskussionen

Grüner schleim !! Antwort

knutschi21 am 02.03.2013 um 16:56 Uhr
Hallo liebe mamis Ich bin jetzt in der 35 ssw meine kleine im bauch ust von denn werten ca 2 wochen weiter ...Und nun war ich gerade aufm klo und da kam ein bischen Grüner schleim weiß einer was das ist ????

Weißer Schleim in Schwangerschaft Antwort

baerchenmama am 25.01.2011 um 16:55 Uhr
Hey, ich bin SSW 8+4 und haben jetzt aber so komischen weißen Schleim bemerkt. Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen? Weil eigentlich müsste mein Muttermund doch ganz fest verschlossen sein, oder?