HomepageForenMamiSchwangerschaftLusttropfen

Lusttropfen

Lullebieam 19.04.2011 um 05:11 Uhr

Hallo!
Ich bin vor 8wochen Mama geworden und hatte vor kurzem wieder Sex mit meinem Mann.es klappt auch alles wieder und ist echt schön,aber wir frauen sind nach einer geburt ja sehr anfällig für eine Schwangerschaft.nun meine fragen,kann der lusttropfen so kurz nach der Geburt etwas anrichten?

Nutzer­antworten



  • von Lullebie am 20.04.2011 um 00:01 Uhr

    Danke für die antworten.

  • von goldih am 19.04.2011 um 18:47 Uhr

    Der Lusttropfen ist sehr wohl gefährlich den er enthält auch Spermien, man darf in der Stillzeit zwar Sex haben aber nur mit KONDOM, den in der Stillzeit findet zwar kein Eisprung statt, aber man kann trotzdem Schwanger werden, also wenn du nicht gleich Schwanger werden willst, dann Verhütet verdammt nochmal mit KONDOM !

  • von Mama96990910 am 19.04.2011 um 15:45 Uhr

    Warum nehmt ihr kein Kondom????? Mein Arzt hat immer gesagt,nach der Geburt nur mit Kondom zu verhüten bis man zb. die Pille,Spirale etc. nehmen darf.

  • von SugarMummy am 19.04.2011 um 07:19 Uhr

    also möglich ist alles, am sichersten fährt man halt immer wenn man ein kondom verwendet, wenn man nach der geburt nicht anders verhüten kann. wie hoch genau die chance ist, dass du von dem lusttropfen schwanger wirst weiss ich auch nicht, was ich so aus kinderwunsch erfahrung weiss, denke ich mal sehr gering, da müssten ja viele faktoren stimmen, aber aus verhütungssicht, kann man halt vom kleinsten tröpfchen schwanger werden. ich würde an deiner stelle, wenn du nicht stillst, und nicht wieder schwanger werden möchtest die pille danach nehmen. also so schnell wie möglich zum fa. wenn du stillst, dann musst du in den sauren apfel beissen und erstmal abwarten und in 2 wochen einen test machen. sollte der negativ sein würde ich nochmal 2 wochen später noch einen machen wenn der auch negativ ist. denke ich sollte die gefahr gebannt sein. ansonsten ruf doch einfach deinen Fa an und fragt ihn wie die chancen stehen und was du tun kannst. lg

Ähnliche Diskussionen

36.SSW und noch kein Milcheinschuss+gewachsen Brust - Klappt das Stillen später trotzdem? Antwort

mollyvamp82 am 14.10.2012 um 13:43 Uhr
Hallo Mamis... Bin derzeit in der 36 SSW (35+2) und mach mir etwas gedanken darüber,ob ich nach der Geburt Stillen kann. Meine Brust is bis jetzt noch nicht größer geworden ,zumindest nicht so,dass ich es gemerkt...

Wieviel Geld muss man für die Erstausstattung und das erste Lebensjahr einplanen? Antwort

Pustelinchen am 13.07.2011 um 10:40 Uhr
Hallo, ich hab ja gestern schon geschrieben, dass ich ungeplant schwanger geworden bin. Bin hier ganz lieb empfangen worden 🙂 Danke nochmal. Wollte jetzt mal fragen wie viel Geld ich eigentlich so einplanen muss,...