HomepageForenMamiSchwangerschaftMein angeblicher Hautpilz ist eine Schwangerschaft…

Mein angeblicher Hautpilz ist eine Schwangerschaft…

gokulinoam 18.01.2011 um 12:00 Uhr

so, ich muss mir einfach mal etwas Luft machen. Letzte Woche war ich beim Hausarzt, weil ich unter den Achseln und im Leistenbereich roten Ausschlag bekam, ohne Juckreiz. Er meinte, nur vom ansehen, es könnte ein Pilz sein. Verschrieb mir eine Salbe und meinte, wenn es nicht weg geht, soll ich noch mal wieder kommen. Gestern sollte ich eigentlich meine Periode bekommen. Habe dann heute einen Schwangerschaftstest gemacht, positiv. *freu* Mein erster Anruf galt meinem Frauenarzt, habe für morgen einen Termin bekommen, um mir das ganze mal bestätigen zu lassen. Glaube es noch immer nicht. Jetzt muss ich dieses Geheimnis natürlich noch etwas für mich behalten, möchte meinem Freund damit eine riesige Freude bereiten. Allerdings überlege ich noch, wann ich es ihm sagen soll.

Nutzer­antworten



  • von gokulino am 19.01.2011 um 13:46 Uhr

    Hallo leadey, vielen dank. Ich hoffe ja, dass es nur etwas Hormonelles ist. Damit wäre ich dann ziemlich beruhigt. Dir alles Gute für die Geburt.

  • von leadey am 19.01.2011 um 13:36 Uhr

    Hi.. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!! =)
    Ich bin gerad Schwanger zwar schon fast i d 39 ssw aber ich hatte auch ständig Ausschlag , am Oberarm ,Leiste und Oberschenkel ohne beschwerden.Ich war beim Hausarzt ,Hautarzt und FA alle waren sich einig die Hormone sind`s! Hab jetzt nur noch den am Oberarm alles andere ging nach einiger Zeit von selbst wieder .Liebe Grüße

  • von gokulino am 19.01.2011 um 12:55 Uhr

    Komme gerade vom Arzt, er hat auch keine Ahnung woher der Ausschlag kommen könnte. Muss morgen zur Blutabnahme. Ich bin ja mal gespannt, ob da was bei raus kommt.

  • von Sonbahar am 19.01.2011 um 08:26 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich wünsch dir alles Gute!!!

  • von MiniKK am 18.01.2011 um 12:29 Uhr

    Super Diagnose … und noch ne witzige Story dazu !!!
    Von mir auch alles alles Gute … !!!
    Findet euer Kind später bestimmt witzig,wenn es erfahren wird,wie ihr erfahren habt,dass ihr schwanger seid 🙂

  • von gokulino am 18.01.2011 um 12:24 Uhr

    Vielen Dank 😀 Wegen der Rötungen habe ich selber leider keine Erklärung. Mein Freund meinte vor ein paar Tagen, dass das ja vielleicht von einer Schwangerschaft kommen könnte. Ich habe da nur zu ihm gesagt, dass man doch davon keine solchen Flecken bekommt. War zumindest bei den anderen beiden Schwangerschaften nicht so. Na ja, werde ja morgen sehen, was der Arzt dazu sagt.

  • von Vanilleloverin am 18.01.2011 um 12:20 Uhr

    Wow, krass! Na dann herzlichen Glückwunsch!! Lustige Diagnose 🙂

  • von Kaoh am 18.01.2011 um 12:17 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch zum fruchtbaren Pilz..lach* Sag ihm garnichts. Koch schönes Abendessen und stell auf seinen Teller ein kleines hübsch verpaktes Geschenk. Darin ein paar süße Babyschuhe oder ein Nuckel. Das freut ihn bestimmt. Viel Spass dabei, ach und Verwanten sag lieber bis zur 12. SSW nichts davon. Dann ersparst du dir im schlimmsten Fall sämtliche Erklärungen.
    Alles liebe Kaoh

  • von Rubinette am 18.01.2011 um 12:17 Uhr

    Erst mal Herzlichen Glückwunsch!
    Meinst Du, dass die Hautrötung von der Schwangerschaft kommt?

    An Deíner Stelle würde ich es Deinem Freund möglichst bald erzählen, denn immerhin ist er der Papa und sollte es als erstes erfahren- geht jetzt schon nicht mehr, weil wir es ja jetzt wissen- verrate nichts 🙂

    Vielleicht wartest noch den FA-Termin morgen ab.
    Viele Grüße!

Ähnliche Diskussionen

Schwangerschaft ? Antwort

RealTuch824 am 05.12.2017 um 12:55 Uhr
Hallo, Ich hätte eine Frage zu dem Thema Verhütung bzw. Schwangerschaft. Ich bin 18 Jahre alt , so als Information . Mein 1. Mal hatte ich am 31.10 dieses Jahres und mein Freund und ich hatten damals bis zu dem...

Oberbauchschmerzen Schwangerschaft Antwort

Isabellla997 am 30.01.2013 um 17:19 Uhr
Hi, ich mache mir gerade ziemliche Sorgen. 🙁 Ich habe seit einer halben Stunde schlimme Schmerzen oberhalb meiner Kugel (16 SSW). Denkt ihr, dass Oberbauchschmerzen bei Schwangerschaft gefährlich sind? Sollte ich...