HomepageForenMamiSchwangerschaftMüdigkeit in der Schwangerschaft

Müdigkeit in der Schwangerschaft

LisaLocaam 18.09.2012 um 18:23 Uhr

Hallo zusammen =)

Bin nun im 7. Monat schwanger und habe jeden Tag aufs Neue das Gefühl nicht wirklich fit zu werden!
Egal wo ich unterwegs bin, ständig bin ich müde und komme nicht richtig aus der Hüfte :-/
Ich zwinge mich ein über den anderen Tag zu mindestens 30 min Fitness, da ich normalerweise recht sportlich bin….jedoch bin ich danach so platt – Ich erkenne mich gar nicht wieder =D
Geht/ging es jemandem genauso, was tut ihr gegen Müdigkeit ?

LG Lisa 25. SSW

Nutzer­antworten



  • von minniemouse21 am 01.12.2012 um 23:42 Uhr

    Sorry, schon spät. naja als das ok war war ich zwar auch sehr kaputt aber nicht mehr dauernd müde. Lg

  • von minniemouse21 am 01.12.2012 um 23:40 Uhr

    Hallo,
    laß mal Dein Eisenwert kontrollieren. In meiner letzten Schwangerschaft bin ich beim Arzt einfach eingeschlafen, hatte aber da schon sehr sehr niedrigen Eisenwert. Naja, und als das wieder ok war

  • von Zaubermum am 30.11.2012 um 14:00 Uhr

    ich bin jetzt seit ca. einem halben jahr mami und ich erinnere mich auch das ich immer müde war… aber eins kann ich dir sagen geniese es zu schlafen und dich auszuruhen den sobald dein engelchen da ist……warts ab…. schlaf ruhig und ruh dich aus der körper holt sich immer das was er braucht!! LG

  • von endlichmami am 27.11.2012 um 10:31 Uhr

    Hallo, das kenne ich auch – bin im 5. Monat und immer ganz schnell kaputt. Zum Glück ist da mein Hund – ist im Moment mein bester Fitness-Trainer. Zwischen 30 und 60 Minuten am Tag müssen einfach sein. LG

  • von Carmen_F86 am 26.11.2012 um 09:07 Uhr

    hallo 🙂 Ich bin ab morgen auch im 7ten. Monat und seit 1-2 Wochen auch ständig müde. mein Eisenwert ist allerdings auch wieder gesunken. ( 10,2 ) sonst hatte ich immer 12,8 oder so. was hast du bzw. ihr denn für Eisenwerte ?? Versuch einfach reichlich Wasser zu trinken und frische Luft zu schnappen . das hilft aufjedenfall 😀

  • von puschel7577 am 22.11.2012 um 12:03 Uhr

    Ich werde auch immer müder und könnte viel schlafen. Der Eisenwert ist in Ordnung zusätlich könnte ich trotzdem Eisen nehmen aber es bekommt mir von der Verdauung nicht. Da müssen wir wohl durch 🙂

  • von Kruemelbauch am 06.11.2012 um 11:02 Uhr

    Hallo,

    bin zwar erst 14+6, aber kenn das mit der Müdigkeit nur zu gut, vor allem am Anfang war das unerträglich. Ich nehme seit einer Woche Schlehenelexier von Weleda, das hat mir mein Heilpraktiker empfohlen, ich fühle mich wie neu geboren! Vielleicht hilft Dir das ja? Kostet so um die 10 Euro. Und ansonsten halt frische Luft, auch wenn es Überwindung kostet, da müssen wir durch 🙂

  • von EllenElli am 03.11.2012 um 13:27 Uhr

    das war bei mir in jeder Schwangerschaft so…..ist einfach echt Doof wenn man was erledigen muss oder den Alltag bewältigen muss….Bei mir war es auch extremer Eisenmangel und das Wetter

  • von susannezaehr am 31.10.2012 um 12:49 Uhr

    mir geht es genauso wie ihnen ich bin im 6.monat schwanger und auch nur müde.lg susanne zähr

  • von Tigermom am 26.10.2012 um 11:16 Uhr

    In meiner ersten Schwangerschaft war ich zu beginn immer total müde. Wirklich so´ne bleierne Müdigkeit, die immer ganz plötzlich kam und mich fast zwang mich an Ort und Stelle hinzulegen… Jetzt, in meiner zweiten Schwangerschaft ist es anfangs gar nicht so gewesen und ich dachte schon: JUHU…. aber dafür kam die Müdigkeit auch so mit dem 6./7. Monat. Ich versuche mich damit zu trösten, dass es mich auf die erste Zeit nach der Geburt vorbereiten will. Aber nervig und vor allem anstrengend ist es. Du hast mein vollstes Mitgefühl! Ich versuche auch, in Bewegung zu bleiben und es dadurch eventuell etwas zu milden. Mache, insoweit mein Körper mitmacht, ein Mal am Tag ne 4 km Runde mit dem Hund um den See. Das tut meinem Kreislauf gut und es entspannt mich auch mental…. LG

  • von Serinsonny am 22.10.2012 um 07:52 Uhr

    also süße wenn ich du wäre ich würde es einfach genießen , weil danach ist alles nicht mehr soooo langweilig …

    abends in der schwangerschaft wenn mein mann heim kam von der arbeit hab ich mich soooooo rießig gefreut weil ich wusste er wird jetzt sein essen ,essen was ich gekocht habe dann geht er dusche zieht sich schlabber sachen an und legt sich zu mir auf denn sofa ,, ohh ich habt das in der zeit geliebt , ich hab mich soo sehr oft darüber gefreut als würde ich zum ersten date gehn 🙂

  • von Serinsonny am 22.10.2012 um 07:47 Uhr

    alsooo ehrlich ich hab das genossen in der schwangerschaft , ich habe sher gerne gefaulenzt .. also ich hab immer erst meine wohnung sauber gemacht 20 min fitness übungen , bin auch sehr sportlich ..

    das alles hat villeicht grade zusammen ne stunde gemacht , anonsten hab ich denn ganzen tag draußen in der sonne gesessen mit meiner nachbarn und haben fast jeden tag wassermelone gegessen 🙂 also ich
    und ich bin gerne schlafen gegangen und ich konnte auch immer gut schlafen egal wie viel ich geschlafen hab ich bin trotzdem eingeschlafenn …

  • von hannah2011 am 01.10.2012 um 10:18 Uhr

    bin auch ständig müde. anfang der ss war ich müde, wegen hormonumstellung, jetzt wegen eisenmangels. das wäre auch mein tipp gewesen, eisenwerte testen lassen, aber das ist bei dir mittlerweile diagnostiziert worden. tagsüber lege ich mich für halbe stunde aufs ohr, um kräfte zu sammeln. die nächte schlafe ich in 3std rhytmus. sport mache ich leider keinen mehr, aber wenn der kleine da ist, geht es wieder los. wünsche euch eine schöne ssw, hannah+krümel 38ssw

  • von LisaLoca am 28.09.2012 um 21:12 Uhr

    Arzt hat Eisenmangel festgestellt… soll daher kommen :-/
    Bin mal gespannt =)
    LG Lisa 26. SSW

  • von LisaLoca am 28.09.2012 um 21:12 Uhr

    Arzt hat Eisenmangel festgestellt… soll daher kommen :-/
    Bin mal gespannt =)
    LG Lisa 26. SSW

  • von Asmaael am 28.09.2012 um 19:49 Uhr

    ach ja, bin jetzt in der 31 ssw 🙂 hatte vergessen es zu erwähnen

  • von Asmaael am 28.09.2012 um 19:47 Uhr

    hallo 🙂 ich war am anfang meiner schwangerschaft ungefähr bis zum 4. monat auch ständig müde. hatte das volle programm mit übelkeit erbrechen usw, dann war wieder alles gut bis zum 7 monat ja und seitdem hab ich auch diese dauermüdigkeit. Vor allem bin ich nachts top fit und tagsüber müde. könnte echt den ganzen tag nur liegen und schlafen. Vor allem ist mein mann arbeiten bis um 17 uhr und ich bin den ganzen tag allein zuhaus, bin da auch am verzweifeln, aber das scheint wohl normal zu sein.

  • von LisaLoca am 26.09.2012 um 18:23 Uhr

    Danke =) Na hoffentlich 😀
    Ich bin abends schon so früh müde und wenn ich mich dann hinlege habe ich ein schlechtes Gewissen wenn ich so lange dann schlafe :-/
    Deshalb halt ich mich eig immer wach und guck, dass ich max 8h schlafe…werd Nachts viel wach…dh. aus 8 h werden sowieso nur 6! Aber man kann ja nicht nur im Bett liegen ^^
    Habe heute das Ergebnis von Zuckerbelastungstest bekommen- kein tolles Ergebnis- Arzt sagt hängt damit zusammen…

  • von JennyLara am 26.09.2012 um 12:38 Uhr

    Ja, mir ging es in meiner SS genauso! Ich habe anfang der SS sehr viel geschlafen und Ende der SS auch! Ich war auch den ganzen Tag müde und kam nicht richtig “hoch”…Was dagegen hilft? Schlafen 😀 Der Körper arbeitet und arbeitet und arbeitet an einen neuen Menschen und läuft die ganze zeit auf Hochtouren! Ruhe Dich aus und höre auf deinen Körper! Lege Dich mittags nochmal auf die Couch und lege die Beine hoch oder schlafe etwas….
    Alles Gute
    Jenny und Lara ( 10 Wochen )

  • von Kathii89 am 25.09.2012 um 17:25 Uhr

    hey,
    also ich hatte das auch allerdings lag das bei mir am Eisenmangel. Nachdem ich die tabletten genommen habe war ich relativ fit wieder. Natürlich ist n´man immer noch kaputt aber das ist ja normal. Schließlich braucht dein Körper die Kräfte für was anderes 😉
    frag doch ansonsten deinen Arzt ob er einen Test machen könnte.. einfahc auch nummer sicher gehen

  • von LisaLoca am 18.09.2012 um 19:03 Uhr

    Ja das habe ich auch schon öfter gehört…. aber es ist so ärgerlich! Da denkt man, man ist sportlich, das ist gut fürs Baby und dann geht nix 😀
    Beim Essen gehts mir genauso. Normalerweise esse ich echt gerne und ungezwungen gesund. Viel Gemüse, Obst, Fisch etc. und weniger Süßes!
    Momentan kanns gar nicht süß genug sein 😀

  • von mamiana am 18.09.2012 um 18:58 Uhr

    Hey Lisa,

    ich bin in der 27 ssw und mir gehts genau so;( ich habe auch aufgehört Sport zu machen, obwohl ich nie gedacht hätte das ich kein Lust für Sport je haben werde!!! Naja aber man muss auf sein Körper hören und sich hinlegen und enttspanen so oft wie geht:) So habe ich gelesen..

  • von LisaLoca am 18.09.2012 um 18:57 Uhr

    Sowas habe ich schon vermutet ^^ Ganz verhindern kann mans wohl nicht -.-
    Ja mit Kind ist es natürlich nochmal anstrengender!
    Schwimmen ist eine gute Idee =) Werd ich in Angriff nehmen
    Danke!

  • von Jonia am 18.09.2012 um 18:46 Uhr

    Hi Lisa!
    Mit geht/ging es genauso. Bin mir nicht sicher, ob man wirklich was dagegen machen kann. Müdigkeit gehört ja zu der Schwangerschaft gewissermaßen dazu 🙂 Versuch auf jeden fall, genügend zu trinken und obst zu essen.
    Habe jetzt etwas gefunden, was sehr gut tut und mir (auch wenn für kurze zeit) neue energie gibt – wassergymnastik für schwangere.
    Ich war heute früh richtig schlapp und hatte überlegt, nicht hinzugehen und den ganzen tag auf dem sofa zu verbringen. Habe mich aber dann noch zusammengerafft und bin hingegagen. Das war die richtige entscheidung – das wasser und das gefühl von schwerelosigkeit tut richtig gut und erfrischt. Leider gibt es den kurs bei uns nur 1 mal die woche, daher werde ich wohl zusätzlich noch schwimmen gehen.

    Wünsch dir eine schöne schwangerschaft 🙂
    Jonia, 33. Ssw

  • von Dianalynes am 18.09.2012 um 18:41 Uhr

    Huhu Lisa….
    Also ich bin 20ssw, Und bei mir ist das auch soooo. 🙂 Naja ich habe noch ein Sohn im alter von 5Jahreund, Auch wenn ich Müde bin es muss weiter gehen!!! 🙂 Mh vorher war ich auch das gegenteil, Sportlich, Und ich selbst.
    Naja ich Denke da das Baby ab der 20ssw mehr schlaf braucht und auch durch zieht ist dies der Fall (Daher) Gönne dir halt Umso mehr schlaf Pausen, Sobald ich mir eine Genehmigen möchte, Ist mein sohn auch schon im Zimmer und bum Mama Spielen oder oder…:) Vielleicht hast du es da ja Leichter…. 🙂 Ich wünsch es dir, Dazugehören tut es Leider… 😉 Liebste Grüße von mir. DianaLynes 20ssw.

Ähnliche Diskussionen

Schlechter hören in der Schwangerschaft? Antwort

ChrissiFFM am 01.08.2011 um 12:57 Uhr
Hallo Muttis, ich bin jetzt in der 15.woche und ich habe das Gefühl, dass ich richtig schlecht höre. Auch meine Familie schimpft ständig mit mir, dass ich nicht zuhöre. Kann das zusammenhängen?

Hüftschmerzen Schwangerschaft Antwort

Anna_Pitt1 am 05.12.2012 um 17:56 Uhr
Hallo, ich bin in der 20. SSW und leide sehr unter Hüftschmerzen. Schwangerschaft war bisher immer ein Thema, das mich nicht sonderlich belastet hat. Aber nun geht es scheinbar los. Besonders nachts sind die...