HomepageForenMamiSchwangerschaftMuttermal entfernen lassen

Muttermal entfernen lassen

Rronjaaam 08.06.2011 um 12:16 Uhr

Hey Leute,

ok ich hab schon die nächste Sorge! Hab gestern erst erfahren, dass ich ich schwanger bin und freu mich noch total. Jetzt soll mir aber ein Muttermal entfernt werden in anderthalb Monaten und ich mach mir deshalb Sorgen. Mein Hautarzt meint dass wäre überhaupt kein Ding, aber ich weiß nicht. Immerhin soll das lokal betäubt werden und es ist ja schon eine Mini-Operation.
Was glaubt ihr? Mach ich mich einfach nur wahnsinnig??

Nutzer­antworten



  • von Rronjaa am 24.06.2011 um 11:38 Uhr

    Danke für deine Antwort! Bei mir ist das Muttermal am Knöchel,wahrscheinlich ist es deshalb kein Problem! Sorgen mache ich mir trotzdem noch ein bisschen….

  • von Inkue am 08.06.2011 um 12:38 Uhr

    Hi Rronjaa, mir sollte vergangenes Jahr auch ein Muttermal (direkt neben dem Bauchnabel) entfernt werden. Da ich zu diesem Zeitpunkt wusste, dass ich schwanger bin, habe ich meinen Hautarzt auf meine Schwangerschaft hingewiesen. Er hat daraufhin beschlossen mir das Muttermal nicht zu entfernen. Ich sollte aber das Muttermal beobachten, da sich laut meinem Hautarzt die Muttermale in der Schwangerschaft stark verändern können. Hab auch erst nicht verstanden warum mir mein Hautarzt das Muttermal nicht entfernt, ist ja schließlich nur ein kleiner Eingriff mit einer lokalen Betäubung. Ich denke es kommt darauf an wo sich das Muttermal befindet. Ich denke am Arm oder am Bein sollte der Eingriff kein Problem sein. Aber am Bauch (wie bei mir) sollte man da schon vorsichtiger sein. Schließlich muss die Haut einiges in der Schwangerschaft aushalten – gerade am Bauch! Wenn dein Hautarzt meint, dass es kein Problem wäre das Muttermal zu entfernen und du ihm vertrauen kannst, dann lass den Eingriff machen. Ich wünsche dir für die Schwangerschaft alles Gute.

    Liebe Grüße

Ähnliche Diskussionen

Muttermal in der SS entfernen lassen Antwort

sanni2011 am 13.05.2011 um 09:56 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich war neulich beim Hautarzt wegen einem Muttermal. Er meint, er würde es entfernen. Nun ist meine Frage an euch. Hat das von euch mal jemand während der SS machen lassen. Es wird ja örtlich...

Probleme beim Wasser lassen 🙁 Antwort

StolzeMama88 am 30.09.2011 um 12:28 Uhr
Hallo ich hab seitdem ich schwanger bin morgens solche probleme beim wasser lassen ich hab keine schmerzen oder so.Ich muss nur jeden morgen total dringend aufs klo (was ja auch normal is) nur wenn ich dann am klo bin...