HomepageForenMamiSchwangerschaftNierenschmerzen in der SS

Nierenschmerzen in der SS

Carinarina1am 06.01.2013 um 13:46 Uhr

Huhu ihr lieben Mamis, ich bin jetzt in der 20. SSW und habe teilweise ziemlich krasse Nierenschmerzen. Ich war schon bei meiner FÄ. Sie meinte, meine Gebärmutter drücke auf die Nieren, außerdem seien diese auch leicht vergrößert. Die Schmerzen sind richtig stark! Teilweise ist es so schlimm, daß ich es kaum mehr aushalte. Starke Schmerzmittel darf ich natürlich nicht nehmen, nur Paracetamol und Buscopan (krampflösend). Leider hilft beides nicht so wirklich gut! Hat eine von euch vielleicht einen Tipp, mit dem die Nierenschmerzen in der SS besser werden? Hattet Ihr auch so starke Nierenschmerzen in der SS?

Nutzer­antworten



  • von LolliLollo am 26.02.2013 um 16:02 Uhr

    Meine beste Freundin hatte auch Nierenschmerzen in der SS. Unschön, aber leider häufig…

  • von MichaelaBecky82 am 10.01.2013 um 15:19 Uhr

    Ich kann meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Nierenschmerzen in der SS sind leider ganz normal. Ich habe damals im Krankenhaus eine Infusion bekommen und danach wurde es auch kurzfristig besser. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?

  • von ClaudiBay66 am 09.01.2013 um 15:57 Uhr

    Sorgen brauchst Du Dir deswegen tatsächlich nicht zu machen. Nierenschmerzen in der SS sind wirklich nichts Besorgnis Erregendes.

  • von Isa_Mutti11 am 08.01.2013 um 16:37 Uhr

    Nierenschmerzen in der SS sind leider ganz normal und gehören dazu. Die Gebärmutter vergrößert sich halt extrem und drückt auf die Organe. Ich würde an deiner Stelle nochmal zur FÄ gehen und nach einer guten Schmerztherapie fragen.

Ähnliche Diskussionen

Schmerzen im Unterleib und harter Bauch Antwort

Colli1911 am 04.09.2012 um 08:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18. SSW (18 + 2) und habe seit letzter Woche, meist morgens und in der Nacht, starke Schmerzen im Unterleib. Die Schmerzen zeigen sich in starkem Ziehen und starkem Druck. Ich...

Ich kann nicht mehr - 38 SSW.. Antwort

BadRomancex3 am 17.03.2012 um 13:00 Uhr
Hallo ihr Lieben.. Ich muss euch sagen, ich bin ziemlich fertig mit den Nerven. Mir tut alles weh & ich heul schon manchmal einfach so los, weil ich nicht mehr will und einfach endlich will, dass der Kleine da ist...