HomepageForenMamiSchwangerschaftÖfter schwindelig und schwarz vor Augen

Öfter schwindelig und schwarz vor Augen

Coffeequeen33am 14.03.2011 um 15:39 Uhr

Hallo Mädels,

meint ihr ich muss mir Sorgen machen? Mir wird in letzter Zeit öfter mal schwindelig, so dass ich mich für ungefähr 10 Minuten hinsetzen muss. Hab sonst Angst dass ich umkippe. Das hatte ich vor der SS nie! Sollte ich mal zum Arzt oder ist ein solcher Schwindel normal in der SS?

Jana 33. SSW

Nutzer­antworten



  • von Velia09 am 14.03.2011 um 20:22 Uhr

    Ich bin in meiner ersten Schwangerschaft mehrere Male umgekippt und schwindlig war mir auch sehr oft. Meine Ärztin hat gemeint, dass es bei mir nicht weiter schlim ist und ich immer etwas Traubenzucker mitnehmen soll. Hat dann auch ganz gut geholfen.

  • von bianka1812 am 14.03.2011 um 16:33 Uhr

    geh mal zum arzt, entweder es ist so wie schon ksoko sagt das das baby auf die aterien/venen drücken..
    oder, was ich nicht hoffe, es können die ersten anzeichen einer unterversorgung sein… so war es bei mir!
    lass das bitte abklären
    lg bianka

  • von KSOKO am 14.03.2011 um 16:06 Uhr

    Hallo!
    Mir geht es genauso. Bin in der 24. Woche und egal ob ich am Rücken liege, stehe oder sitze, es kommt wie es will. Mein Frauenarzt hat gesagt das die Babys (ich hab zwillis) auf ne Vene oder so drücken und dann kurzzeitig die Sauerstoffversorgung nicht ganz passt, aber es ist nicht gefährlich. Ich soll mich dann auf die linke Seite legen und ich muss sagen, es hilft echt. Mein Blutdruck ist dann voll im Keller und mein Puls um die 100, aber das gibt sich bald. Sprech Deinen Doc doch einfach auch mal drauf an. Wäre bestimmt das Vernünftigste.
    Alles Liebe

Ähnliche Diskussionen

Kann ich meine Haare schwarz färben? Antwort

khadija88 am 14.08.2012 um 18:36 Uhr
Hallo liebe mamis, Also ich habe mal eine Frage ich möchte meine haare schwarz färben bin heute in der 15 ssw. Habe von vielen gehört man darf sie dunkel färben aber nur nicht blondieren, bin mir aber nicht so...

Unwohlsein, übermässige Schlappheit 32.SSW ? Antwort

puschel7577 am 18.01.2013 um 10:47 Uhr
Hallo Ihr lieben, seit ein paar Tagen fühle ich mich übermässig schlapp und kaputt das man grade zum Ende der SSW mehr Ruhe braucht weiss ich aber so extrem ? Mir sind 5 Minuten irgendwo stehen schon zuviel so das...