HomepageForenMamiSchwangerschaftPlötzliches Herzrasen

Plötzliches Herzrasen

Bluemi86am 24.02.2012 um 09:43 Uhr

Hallo ihr lieben…iich brauche mal euren rat…ich kann schon seit einiger zeit nicht mehr so gut in auf dem rücken liegen weil ich dann schlecht luft bekomme…als ich aber gestern abend ins bett gegangen bin…hab mich grad hingelegt ( rücken mit erhöhtem oberkörper ) fing mit einem mal mein herz von null auf hundert wie bekloppt an zu rasen…hab gedacht mir springt es aus der brust…man hat es sogar von außen gesehen…hab mich dann im bett hingesetzt…wurde und wurde aber nicht besser…nach ca einer viertel stunde in diesem zustand hab ich meine hebamme angerufen…die riet mit zum abchecken ins kh zu fahren…ich also langsam aufgestanden und wir wollten uns anziehen und mit einem mal von einer auf die andere sekunde weg…hab dann bissl gegooglt und von diesem vena cava kompressionssyndrom gelesen…kann mir das auch nur so erklären…waren dann auch nicht mehr im kh…waren ja keine beschwerden mehr…hattet ihr das auch scchon mal…würdet ihr das im nachhinein abklären lassen? sorry für den langen text und danke schonmal für eure antworten…
lg anne + püppie 27+5

Nutzer­antworten



  • von engel912 am 24.02.2012 um 12:23 Uhr

    bei mir war es das vena cava syndrom…heißt,deine kleine könnte dir wirklich etwas abdrücken und dadurch erhöht sich der herzschlag um den sauerstoffmangel der dadurch ensteht auszugleichen. und dann wird deine kleine immer größer und das benötigt raum…diese raumforderung erschwert ja das atmen und kann ebenfalls zu herzrasen führen. lass es aber wenn es wirklich wieder auftritt abklären…schön ist das ganze nicht,aber es geht auch vorbei. ich kenne das nur zu gut.

  • von luminara am 24.02.2012 um 11:19 Uhr

    kann sein das dass kleine den blutrückfluss abgequetscht hat.wenn es nochmal vorkommt würde ich es sicherhalbsweise abklären lassen.

    manchmal passiert es mir das ich liege und mir plötzuliuch das blut in den kopf steig mit vollem druck , das liegt dann auch daran das es einfach grad abgedrückt wird. ich setz mich dann einfach hin oder drehe mich atme 2 min teif durch bis es sich reguliert und dann gehts wieder.

    bin in der 26+5… alles gute 🙂