HomepageForenMamiSchwangerschaftRauchen nach der SS-habt ihr wieder angefangen?

Rauchen nach der SS-habt ihr wieder angefangen?

BellaMomiam 12.03.2011 um 12:16 Uhr

Hey Mamis,
ich bin im 7 Monat schwanger und habe zu Beginn der Schwangerschaft mit dem Rauchen aufgehört. Nun nach ein paar Monaten kann ich es irgendwie kaum erwarten, endlich mal wieder eine zu rauchen. Oder bilde ich mir nur ein, dass ich das möchte? Im prinzip kann man ja auch aufhören, wenn man schon so lange nicht geraucht hat…Das ist mir in der Theorie bewusst. Wie habt ihrs gemacht? Nach der SS wieder geraucht oder nicht??

Nutzer­antworten



  • von lennox21 am 25.11.2011 um 20:33 Uhr

    mir ging es genauso vor meiner ssw war ich starker raucher wo ich erfahren habe das ich schwanger bin hab ich sofort aufgehört und auch danach ging es noch ne ganze weile gut aber ich muss zugeben das ich es nur drei monate ausgehalten habe bis ich wieder angefangen hatte, mein freund ist auch raucher aber wir halten uns weit fern von unserem kind zum rauchen gehn wir auf den balkon und danach werden gleich die hände gewaschen das die nicht so nach rauch riechen wenn ich mit meinen kleinen draussen unterwegs bin rauche ich gar nicht das finde ich selbst als raucher eklig , und mir geht da auch oft genug das messer in der tasche auf wenn ich mütter oder väter mit kippe und kinderwagen sehe. aber an deiner stelle würde ich versuchen stark zu bleiben und nicht mehr anzufangen aber wenn du wieder anfängst ja mein gott es gibt genügend mütter die nach ihrer ssw wieder angefangen haben das ist deine entscheidung

  • von SugarMummy am 25.11.2011 um 20:18 Uhr

    also ich hab sofort nach dem ich von der ss erfahren habe aufgehört und da ich noch stille, nicht wieder angefangen und ich werds auch nicht tun, es stinkt, ist schweine teuer und ungesund. mich regts schon auf wenn mein freund raucht und dann seine klamotten nach qualm stinken. außerdem ist es für kinder nicht gut wenn die eltern rauchen, außerdem hab ich gar keine zeit zum rauchen. ich werde nicht wieder anfangen, da spare ich das geld lieber und kauf meiner maus was schönes

  • von jumiie am 25.11.2011 um 19:24 Uhr

    genau so ging es mir auch ^^ hab sofort als ich erfuhr das ich schwanger bin aufgehört mit rauchen aber gegen ende hatte ich auch immer mehr das verlangen mal wieder eine zu rauchen. aber mein kleiner wird jetzt 5 monate und ich halte immer noch tapfer durch 🙂 wenn du es schaffst versuch es nach der geburt ganzb zu lassen auch deinem kind zu liebe 🙂

  • von franziska0207 am 25.11.2011 um 19:11 Uhr

    Habe es nicht mehr angefangen, da ich leider weitergeraucht habe, war bei mir zwecklos, davon ab zu lassen. Reduziert und leichter, war für den NAahwuchs und mich die bessere Lösung. So habe ich mich beruhigt, seitdem es in mir existiert, teilen wir uns alles, es half etwas.

  • von Jessy26 am 12.03.2011 um 21:36 Uhr

    Ich habe nach meinem ersten Sohn blöderweise wieder angefangen zu Rauchen,wurde dann wieder schwanger und hörte wieder auf inzwischen ist mein kleiner 20 Monate und ich halte tapfer durch aber das verlangen nach einem deftigen Essen oder bei stress habe ich immernoch!:)

  • von nettyhoney am 12.03.2011 um 21:27 Uhr

    ich habe vor meiner ersten ss ganz viele jahre geraucht, habe dann aber sofort aufgehört, als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. habe das baby dann nach 2 wochen verloren, wollte auch wieder anfangen, weil es mich so fertig gemacht hat. habe es aber nicht, weil mein fa mir mut gemacht hat, dass ich ja wieder schnell schwanger werden könnte. bin schnell wieder schwanger geworden. nach der entbindung wollte ich ebenfalls wieder anfangen, weil mein sohn nur geschrien hat, mein mann nur am we da war und meine familie wonaders wohnt. war also alles stressig gewesen, nur hatte ich keine zeit gefunden, zum rauchen. damit mein sohn nicht schreit, “musste” er 24 h an mir kleben. sein wohl war mir in dem moment lieber, ich wollte ihn auch nicht noch mehr schreien lassen. hatte auch niemanden, der kurz mal aufpassen konnte. hatte am donnerstag eine zweite ausschabung, der gedanke ans rauchen kam wieder. habe meinem mann gesagt, wenn ich wieder eine fg erleide, fange ich mit dem rauchen an. habe es noch nicht getan, weil ich ja wieder schnell schwanger werden möchte. bei problemen bzw., bei vielen negativen sachen, die auf einmal kommen, denke ich immer wieder ans rauchen. habe es meiner familie zu liebe aber noch nicht getan. hoffentlich bleibe ich auch dabei. ich habe absolut gerne geraucht und rieche es manchmal auch noch gerne. es ist immer wieder schwer dem zu wiederstehen.

  • von nitiem am 12.03.2011 um 18:02 Uhr

    Hallo also ich war vor der SS Gelegenheitsraucherin, heißt ich war nicht süchtig aber in Gesellschaft, während der Arbeit oder so habe ich gerne mal eine geraucht.
    Habe nach der Geburt ganze 2 Zigaretten (hatte auch etwas Stress) geraucht. Es hat mir nicht mehr geschmeckt. Also habe ich ganz aufgehört und auch nur noch echt selten Lust.
    Würde einfach versuchen nicht wieder anzufangen.
    @Bianka: Ich kann dich echt verstehen, hast ja auch ganz schön was durchmachen müssen.
    LG

  • von bianka1812 am 12.03.2011 um 17:13 Uhr

    also ich habe leider *schäm wieder angefangen…..
    wegen dem stress und so… es hat mich ein wenig beruhigt….
    meine tochter war ein frühchen, lag auf der intensiv, usw…
    die ärzte haben sich quer gestellt, mein mann hat die arbeit verloren, wir waren am umziehen..
    das war einfach zuviel für mich….
    das soll jetzt keine ausrede sein wegen dem rauchen, aber es hat mich ein stück weit beruhigt….
    hab 2 wochen nach entbindung wieder angefangen….
    aber wenn du es schaffst, versuch rauchfrei zu bleiben… ich hab es nicht geschafft… leider….

Ähnliche Diskussionen

Rauchen Antwort

Anne_87 am 03.10.2017 um 16:26 Uhr
Hallo zusammen! Ich bin jetzt im 7. Monat. Lohnt es sich noch, dass ich auf Marlboro light umsteige oder kann ich es gleich durchziehen? Lg Anne

Rauchen: sofort aufhören oder langsam ??? Antwort

iindecent am 02.07.2012 um 17:54 Uhr
Hallo Mamis und werdende Mamis, ich bin neu hier und habe auch schon eine Frage. Ich bin jetzt in der 17. SSW und habe erst vor 3 Wochen erfahren dass ich schwanger bin. Mein FA meinte ich solle das Rauchen...