HomepageForenMamiSchwangerschaftRauchen und Alkohol in der Schwangerschaft

Rauchen und Alkohol in der Schwangerschaft

Meryemam 10.03.2019 um 20:58 Uhr

Hallo! Ich arbeite in einem Forschungsteam der Uniklinik Tübingen. Wir haben das iris Plattform (https://www.iris-plattform.de/) entwickelt, um Schwangeren, die Rauchen und /oder Alkohol konsumieren, zu helfen, damit aufzuhören. Jeder kann sich dort kostenlos anmelden und sich anonym Unterstützung holen. Um diese Webseite den Erwartungen und Ansprüchen unserer Teilnehmerinnen besser anzupassen, führen wir momentan eine Onlinestudie durch. Teilnehmen kann jede Schwangere. Eine kleine Belohnung bekommt ihr für eure Teilnahme auch! Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr an unserer Studie teilnehmen würdet! Es dauert ca. 20 min. Folgender Link führt zu der Studie: https://www.soscisurvey.de/GMGK2019/ (Eure Angaben in der Studie können nicht auf eure Person zurückgeführt werden) Grüße, Meryem (Bei Fragen: projektiris4@gmail.com)

Nutzer­antworten



Ähnliche Diskussionen

Rauchen und Alkohol in der Schwangerschaft Antwort

Laura_F am 25.04.2018 um 17:52 Uhr
Rauchen und Alkohol sind wichtige Themen, die einem immer wieder begegnen (Feiern, Bushaltestelle, gesellschaftliche Erwartungen, ...) - auch in der Schwangerschaft! Es sind ja häufig Tabu-Themen, in der...

Rauchen in der Schwangerschaft!!!!!!!!!!! Antwort

AshleyCeline am 03.01.2012 um 07:22 Uhr
Habe mal eine Frage habe die ganze Schwangerschaft nicht geraucht aber jetz habe ich hin und wieder mal appetit auf eine Zigarette.Bin 39 SSW kann das dem Kind trotzdem noch schaden????