HomepageForenMamiSchwangerschaftRutschen während SS?

Rutschen während SS?

Angelsbaby89am 29.01.2013 um 15:03 Uhr

Mädels,

Vielleicht wisst ihr was zu dem Them aoder habt einfach eine Meinung.
Mein Freund und ich wollen am 01.03 nach 8 Jahren nun heiraten 😀
Soweit so wunderschön.

Jetzt haben wir uns überlegt, weil wir danach nicht allzuviel Urlaub haben (Ist ein Freitag) ein verlängertes Wochenende in Deutschland zu machen. Wir kamen dann auf die Therme Erding. Kennen vielleicht ein paar – dort gibt es wohl verschiedene Bereiche und auch ein Rutschenparadies, das wir an einem der Tage besuchen wollen würden.

Nun meine Frage: Dort gibt es zwar verschiedene “Härtegrade der Rutschen”, aber darf ich generell denn überhaupt rutschen? Doch eher nicht, oder? Will ja nichts falsches machen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das komplett ungefährlich ist…

Wenn nicht, habt ihr vielleicht tolle Tipps für einen Kurztrip in Deutschland bei miesem Wetter?

Und drückt mir die Daumen, dass mein Kind sich Donnerstagmorgen präsentiert! (kann an NIX anderes mehr denken :D)

Nutzer­antworten



  • von zinia am 29.01.2013 um 16:38 Uhr

    in erding ist es ganz, ganz toll. und es gibt ja auch noch andere bereiche als das rutschenpardis. was aber wirklich auch super ist. ich hätte beim rutschen aber große angst, dass etwas passiert. z.b. könnte es sein, dass jemand nicht warten kann und dir hinten drauf rutscht. oder dich jemand mit dem dicken schwimmreifen auf der treppe anrempelt oder schubst. ne, wäre mir zu gefährlich. das nächste was du aber mit deinem fa klären solltest, ist, dass in erding das wasser sehr schwefelhaltig ist (keine sorge, es stinkt nicht) vieleicht ist das auch nicht so gut. wie auch immer, der wellness bereich ist super. ich bin kein saunagänger, aber auch der saunabereich soll toll sein.
    ich glaube aber, an eurer stelle, würde ich mir lieber ein schönes wellnesshotel aussuchen. wünsch euch alles gute

  • von Angelsbaby89 am 29.01.2013 um 15:40 Uhr

    Danke Mädels – hat sich aber schon erledigt 🙂 Wir buchen jetzt eine Übernachtung in einem Schwimmbad, das ist mehr so ein Urlaubsbad 😀 Da gibts zwar auch Rutschen aber das restliche Angebot reicht mir vollkommen 😉

    Danke für die Tipps

  • von Angelsbaby89 am 29.01.2013 um 15:19 Uhr

    “Aber ich denke in so ner Therme kann man sichtlich auch ohne zu rutschen prima Wohlfühlen?!”

    Joa das dachte ich mir auch schon. Hab eben auch etwas viieeel tolleres gefunden 😉 Nennt sich tropical Island, da kann man auch IM Schwimmbad übernachten und das sieht echt superschön aus 🙂 Ich glaub, das wirds werden 😀

  • von Yusra am 29.01.2013 um 15:19 Uhr

    Rutsch was das Zeug hält 😀 Immer druff und viel Spass beim kurz Urlaub

  • von luluMearz13 am 29.01.2013 um 15:12 Uhr

    Kann mich me76 nur anschließen, hab ich auch schon gesehen diese Schilder in dem hingewiesen wird das man dies nicht tun sollte. Wohl weil es doch ein Risiko ist, es muss ja nichts passieren aber wie immer kann!

  • von me76 am 29.01.2013 um 15:08 Uhr

    Ich weiß es jetzt nicht soo genau-dazu geh ich wohl auch zu selten in Schwimmbäder- aber ich meine, an einigen rutschen schon Schilder gesehen zu haben, dass schwangere eben nicht rutschen sollten.

    Aber ich denke in so ner Therme kann man sichtlich auch ohne zu rutschen prima Wohlfühlen?!

  • von Angelsbaby89 am 29.01.2013 um 15:04 Uhr

    Achja ich wäre dann in der 25. Woche

  • von Angelsbaby89 am 29.01.2013 um 15:04 Uhr

    LG Angelsbaby89 18+1