HomepageForenMamiSchwangerschaftschleimig, klebriger, gelber ausfluss 30. ssw

schleimig, klebriger, gelber ausfluss 30. ssw

SugarMummyam 20.07.2011 um 22:14 Uhr

ich habe seit einigen tagen einen komischen, dickflüssigen ausfluss. was hat dieser gelbe ausfluss zu bedeuten? ich bin jetzt in der 30. ssw, kennt das jemand? ist das normal? hatte das jemand vieleicht? oder sollte ich lieber zum arzt gehen?

würd mich über nen rat freuen. lg

Nutzer­antworten



  • von gretasmami am 06.11.2012 um 17:18 Uhr

    also ich würde immer zum Arzt gehen wenn man so etwas wie klebriger Ausfluss feststellt. Kann ja nicht schaden.

  • von yocolita am 21.09.2012 um 12:28 Uhr

    Gelber Ausfluss kann eine Pilzinfektion sein, muss aber nicht. In der Schwangerschaft kann gelber Ausfluss auch normal sein und vielleicht sogar ein Schutzmechanismus deines Körpers um Bakterien auszuspülen, die dann als gelber Ausfluss rausgespült werden. Trotzdem sollte man, wenn gelber Ausfluss austritt, schnell zum Arzt und alles abklären!!!

  • von Pudelmama am 05.06.2012 um 17:31 Uhr

    Bei meiner Schwester tritt immoment auch richtig gelber Ausfluss auf. Sie geht morgen früh auch direkt zum Arzt.

  • von SugarMummy am 21.07.2011 um 12:07 Uhr

    huhu, danke für die antworten, also es war schon richtig gelber ausfluss, so wie wenn man erkältet ist und niest und dann so einen klumpen in der hand hat. also ziemlich ekelig^^ und heute früh hab ich auf der toilette einen richtigen flatschen gelber Ausfluss verloren, ich geh dann heute wohl doch lieber mal zum arzt. lg

  • von Mutschekaefchen am 21.07.2011 um 12:02 Uhr

    Ich hab das auch manchmal (genauer gesagt nach`m Sex so ein komischer gelber Ausfluss )hab das aber auch lieber abklären lassen -war alles in Ordnung. Also liegt`s anscheinend nur an der schwangerschaftsbedingten Hormonumstellung. Aber ich würde auch sagen-geh lieber mal zur FA, kann eben doch auch durch Bakterien kommen.

  • von Rina09 am 21.07.2011 um 02:19 Uhr

    ich hatte auch einen gelblichen fluss (allerdings kein richtig gelber Ausfluss),allerdings wars kein richtig gelber ausfluss.ich habe zum schluß hin wirklich viel davon verloren,das ist aber gut ich habe mir sagen lassen das es super fürs baby ist,da keime und anderes mit “ausgespült” wird.ist er aber richtig gelber ausfluss,dann würde ich zum arzt gehen,ich hatte das wie gesagt nur ganz sachte gelb

  • von nisalena am 20.07.2011 um 22:33 Uhr

    Gelber Ausfluss?vielleicht hast du eine pilzinfektion. geh mal zum arzt

  • von Morgenrot_HB am 20.07.2011 um 22:27 Uhr

    Huhu,

    also viel Ausfluss ist ja relativ normal. Bei mir ist der auch gerne mal zäh und dickflüssig. Aber gelber Ausfluss? Meinst du richtig gelb, oder nur so “gelblich”,weil gelber Ausfluss ist nicht so gut.

    Ganz ehrlich, bei gelbem Ausfluss würde ich lieber zum Arzt gehen. Gerade, wenn das jetzt schon ein paar Tage so ist.
    Vielleicht reicht es auch, wenn du bei deinem FA anrufst und nachfragst?

    Ansonsten vielleicht mal in den Schwangerschaftskalender gucken?

    Dir und deiner Kleinen alles Gute!

Ähnliche Diskussionen

6 ssw ausfluss Antwort

Nadine_Bardoud am 28.09.2010 um 17:12 Uhr
Weiß eine von euch villeicht, ob ein gelblicher Ausfluss in ssw 6 normal ist bzw. was der bedeutet?

3 ssw ausfluss Antwort

Franzikeule am 09.10.2010 um 11:32 Uhr
Huhu. Ich bin schwanger (JUCHUUUUUH), allerdings erst in der 3 SSW und habe nun bemerkt, dass ich ein bisschen Ausfluss habe,. Ist das jetzt irgendwie ein schlechtes Zeichen oder