HomepageForenMamiSchwangerschaftSchmerzen beim liegen ich der linken po-backe!!! Kennt ihr das???

Schmerzen beim liegen ich der linken po-backe!!! Kennt ihr das???

feuerfrausandraam 12.05.2012 um 12:18 Uhr

Mir ist aufgefallen das immer wenn ich abends ins bett gehe und mich auf den rücken lege meine linke po-backe sehr schmerzt. ich denke mal das es der ischias nerv ist. es ist manchmal sogar so schlimm das ich mich kaum drehen kann! was kann ich denn da machen? habt ihr ein paar tips?
würde mich über jede antwort freuen.
Danke schon mal.
und gleich schon mal an alle mamis einen schönene Muttertag morgen!!!!!!!

lg
sandra 15+3 und co.

Nutzer­antworten



  • von feuerfrausandra am 14.05.2012 um 09:36 Uhr

    Halli Hallo! Ich wollte schon mal danke sagen an alle die mir tips gegeben haben. Werde jetzt nach und nach eure tips umsetzen aber bis jetzt toytoytoy hatte ich keine schmerzen mehr!

    Lg sandra 15+5 und co.

  • von Doppelherz2 am 12.05.2012 um 17:17 Uhr

    Ps.: Danke, Dir auch einen schönen Muttertag! 😉

  • von Doppelherz2 am 12.05.2012 um 17:13 Uhr

    Hi,
    ja klingt sehr nach Ischiasschmerzen.
    Hmmh…..ich würde solange du die Schmerzen hast die Lendenwirbelsäule gut wärmen vorm Zubettgehen, z.B. die Stelle vorher unter der Dusche mit warmen Wasser erwärmen und danach eine Massage vom Partner oder du kannst dir auch Thermacare Wärmepflaster kaufen, die wirken echt Klasse.
    Im Laufe der SS so ca. ab der 30.SSW, solltest du eh nicht mehr auf den Rücken liegen bzw. einschlafen, da das Gewicht vom Baby auf die große Hauptschlagader drückt und somit die Sauerstoff -und Nährstoff Zufuhr zu dem Kind blockiert wird.
    Es kann einem davon auch Übel werden.
    Lg

  • von SoJoSe am 12.05.2012 um 17:01 Uhr

    Ich kenn das auch. Manchmal weiß ich gar nicht wie ich mich drehen soll oder aufstehen soll. Letztens bin ich fast nicht aus der Wanne gekommen weil es so geschmerzt hat.
    Euch einen schönen Muttertag morgen.

  • von Kraeppelchen am 12.05.2012 um 16:03 Uhr

    das habe ich auch mal in der linken mal in der rechten mal zwischen den schenkeln und das laufen wird dadurch enorm mühsam. Habe auch den tip bekommen akkupunktur machen zu lassen soll sehr gut helfen.

    lg marion&Charlotte inside 27 ssw

  • von Serinsonny am 12.05.2012 um 15:30 Uhr

    HHey ivh musss grade lachen weil.es bei mir jetzt Grad in Moment schmerzzt… Ich habe das seit ss bin.schon permanent, von.po backe bis zum.Fuss manchmal , jetzt Grade nur die pobacke,

    Naja ich steh.dann immer kurz auf anders gehts leider nicht ich massiere auch ofz.. Naja so is es halt ne ..

  • von Supermami1983 am 12.05.2012 um 12:43 Uhr

    Oja das kenne ich nur zu gut.Diesen selben schmerz habe ich auch leider jeden Abend und das ist der Ischasnerv.Mein verlobter massiert mich dann da immer und ich gehe viel baden.Mehr wüsste ich auch nicht aber vielleicht hilft bei dir ja auch baden und Massage.

    lg Janina 36.SSW

  • von carlagirl am 12.05.2012 um 12:28 Uhr

    Der ischias nerv kann recht weit rundum ausstrahlen, hatte das auch hab mir immer ein Kirschkernkissen daraufgelegt. Bei einer Bekannten war es sehr schlimm, die hat Akkupunktur gemacht.
    Wünsch dir auch einen schönen Muttertag, 🙂 danke

Ähnliche Diskussionen

schmerzen beim liegen!! 33ssw Antwort

MamiAylin am 29.10.2011 um 12:54 Uhr
Hallo mamis... Sagt mal, kennt ihr das problem? Wenn ich liege habe ich totale schmerzen im unterleib! Das alles jetzt in der 33 ssw eh nicht mehr soo gemütlich ist kenn ich von meiner ersten SS aber sollche...

Schmerzen direkt am Brustbein, nur beim liegen auf der Seite!?? Antwort

Tee1456 am 17.01.2013 um 14:51 Uhr
Habe seit ca. 2 Wochen Schmerzen direkt am Brustbein , aber nur beim Liegen auf der Seite. Werde Nachts wach vor Schmerzen. Weiß schon gar nicht mehr wie ich schlafen soll. Bin in der 21. SSW. Kennt ihr das? Habt...