HomepageForenMamiSchwangerschaftSchmerzen und unwohlsein beim stampeln 33ssw

Schmerzen und unwohlsein beim stampeln 33ssw

MamiAylinam 02.11.2011 um 11:46 Uhr

Hallo mamis…

ich weiss ja das jede SS anders ist, aber ich habe total starke schmerzen wenn mein kleiner mich tritt oder mit den armen boxt! (könnte auch der kopf sein?)
kennt das jemand? is das normal? noch dazu habe ich ein total flaues gefühl so in der mitte des bauches…
Bin nun 33 sww und kanns garnicht mehr abwarten bis er endlich da ist!

(morgens wenn mein großer aus seinem bett zu uns ins schlafzimmer kommt legt der sich auf meinen bauch… (ich kann ihm das aber nicht so richtig erklaeren das mir das weh tut – er is 16 mon.)
aufjedenfall zuck ich auch total zusammen wenn der kleine im bauch strampelt (natürlich immer schön gegen die rippen) oder hab ein starkes ziehen im unterleib aber nicht mittig sondern meist rechts!
nicht regelmaeßig (also keine wehen oderso) is auch immer nur so ein kurzes stechen aber das tut so weh das ich schon laute von mir gebe!

Kennt ihr das? oder könnte da was nicht stimmmen?

Mehr zum Thema Ziehen im Unterleib findest du hier: Ziehen im Unterleib: Bin ich schwanger?

Nutzer­antworten



  • von Hazan1974 am 02.11.2011 um 12:45 Uhr

    Mir geht es genauso, bin jetzt in der 32. ssw, von wegen die Kindsbewegungen werden ab der 30. ssw werden weniger. Bei mir wird´s immer mehr und schmerzhafter. Seit gestern habe ich auch Stechen, Ziehen und Rückenschmerzen. Ich kann auch nicht mehr. Wünsche euch allen viel Glück und eine schmerzfreie Restzeit. Lg

  • von sternchen8400 am 02.11.2011 um 12:10 Uhr

    ja leider. zuerst hab ich die kleine garnicht gespürt. und dann so ab der 21 ssw ca hab ich sie angefangen schön zu spüren und dann ging das ganze los. von tag zu tag dann immer mehr und seid der 23 ssw so stark das es höllisch weh tut. hin und wieder denke ich mir echt schon *könnte ich den nicht schon in der 37 ssw sein* gg aber leider. hatte sogar schonmal einen blauen fleck da mich die kleine mal so extrem getretten hat und das immer auf die gleiche stelle.
    danke wünsche dir auch das es ein bisschen nachlässt mit den schmerzen.

  • von NickiundDirk am 02.11.2011 um 12:08 Uhr

    Ja ich kenn das auch. Langsam aber sicher ecken die Kleinen überall an. 😉 Bin jetzt in der 32. SSW und hab eigentlich schon die Schnauze voll. 😉 Aber da müssen wir wohl durch. Alles wird gut. 😉 lg Nicole

  • von stfahrerin am 02.11.2011 um 12:06 Uhr

    Hallo,
    bin jetzt in der 34.ssw und mir gehts ganz ähnlich…Es liegt wohl daran das es natürlich immer enger wird im Bauch,und die kleinen überall dagegen drücken und treten!!! Der Magen und die Lunge wird eingeengt,und ich finde es sehr unangenehm wenn mein kleiner auf den Beckenboden drückt.Das Ziehen und Stechen in der Seite habe ich auch,das sind die Mutterbänder glaub ich,die stark gedehnt werden.Ich nehme erhöht Magnesium und lege oft die Beine hoch,so entsteht wieder mehr Platz im Bauch.So entspannt sich die Lage dann meistens,oder ein entspannendes Bad ist auch super.
    Alles Gute,und es ist ja nimmer so lange hin :)))

  • von MamiAylin am 02.11.2011 um 12:03 Uhr

    so früh hast du das schon? oh weh das tut mir leid :/ da bin ich ja noch `gut dran` 🙂
    Wünsche dir noch eine nicht ganz so schmerzhafte kugelzeit 🙂
    lg

  • von sternchen8400 am 02.11.2011 um 11:52 Uhr

    so gehts mir auch. das is aber normal. mir tut das auch immer höllisch weh wenn die kleine tritt. nur das ich das schon seid der 23 ssw habe und jetzt eben schon immer schlimmer wird.
    mein sohn wollte auch immer hoppa. aber ich hab ihm von anfang an gesagt das die mama nicht mehr hoppan kann weil sie ein babybauchi hat. und das hat er sehr schnell verstanden und akzeptiert. hab ihm auch gesagt wenns baby da is dann gehts mitn hoppan wieder.
    glg sternchen & mausi (27+0)

Ähnliche Diskussionen

Schmerzen im Unterleib und harter Bauch Antwort

Colli1911 am 04.09.2012 um 08:45 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18. SSW (18 + 2) und habe seit letzter Woche, meist morgens und in der Nacht, starke Schmerzen im Unterleib. Die Schmerzen zeigen sich in starkem Ziehen und starkem Druck. Ich...

Schmerzen Muttermund Antwort

Michaela_ABC123 am 23.02.2012 um 13:36 Uhr
Hallo liebe Mamis... Ich bin eine Schwangere und habe seit gestern Schmerzen am Muttermund. Habe direkt einen Termin bei meiner Ärztin gemacht doch bis dahin fällt mir das Warten so schwer. Ich hoffe ihr könnt mir bis...