Schwanger nach vergessen der Pille trotz Verhütung mit kondom

Hallo,
Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage ob ich schwanger sein könnte, da ich letztens die Pille vergessen habe und sie erst nach einem Tag nachgenommen habe. Mein Freund und ich verhüten zwar immer zusätzlich mit kondom und haben auch in den darauffolgenden 7 Tagen darauf geachtet dass alles heile ist, doch trz hab ich Angst dass ein kleiner riss oder ähnliches vielleicht übersehen wurde. Zudem ist heute der 4. Tag der Pillenpause und meine Periode ist immer noch nicht da. Eigentlich kommt sie am 2. Oder 3. Tag aber ich habe bisher nicht mal leichte Schmerzen oder sonstiges. Andererseits könnte ich mir auch vorstellen dass meine Tage einfach ausbleiben bzw verzögert sind weil ich mir so viele Gedanken und Stress zu dem Thema mache. Was meint ihr?
von JulezPoint am 18.04.2019 um 08:38 Uhr
Hallo Jasi,
erstmal zu deiner Frage: Ja du kannst schwanger sein. Selbst wenn du deine Pille nicht vergessen hättest, könntest du theoretisch schwanger werden...
Was hilft ist ein Teststreifen aus der Apotheke oder ein Besuch beim Frauenarzt.
Wie wahrscheinlich es ist dass du schwanger bist? Sehr unwahrscheinlich. Jedoch wird die hier niemand beantworten können ob du nun schwanger bist oder nicht. Wenn du die Sorgen machst, dann gehe bitte zum Arzt und lasse dich untersuchen :)
Lg

Was denkst Du?

Lies auch