HomepageForenMamiSchwangerschaftSchwanger und Freundin im Krankenhaus besuchen?

Schwanger und Freundin im Krankenhaus besuchen?

ctm4708am 01.03.2012 um 08:38 Uhr

Guten Morgen! Meine Freundin liegt seit einigen Tagen im Krankenhaus und würde sich freuen, wenn ich sie besuche. Sie sagt, dass sie einen Virus im Nervensystem hat und es nicht ansteckend ist. Aber ist ein Virus nicht immer ansteckend? Ich wäre jetzt zwar gerne für sie da, aber ich bin unsicher, ob es schädlich für mein Baby sein kann (18 ssw). Was meint ihr dazu?

Nutzer­antworten



  • von jolema am 01.03.2012 um 11:09 Uhr

    Wenn die Ärzte sagen, das es nicht ansteckend ist, dann kannst Du sie ruhig drücken. Sonst würden die Ärzte das sagen bzw. Vorsichtsmaßnahmen treffen.
    Ist es lediglich stressbedingt, so kannst Du sie sogar knutschen, wenn Du magst.

  • von ctm4708 am 01.03.2012 um 09:44 Uhr

    Sie hat grad selbst mit ihrem Arzt gesprochen. Es sind keine Viren oder Bakterien, sondern wohl eher was Stressbedingtes. Ich denke, dann ist es okay. Ich muss sie ja auch nicht anfassen oder knutschen 😉

  • von Poohbaer1982 am 01.03.2012 um 09:25 Uhr

    Das ist wirklich blöd,ich würd auch sagen das du mal deinen arzt fragst am besten mit der Bezeichnung von dem Virus.Ich hoffe es gibt grünes Licht und du darfst deine Freundin besuchen

  • von bibo0310 am 01.03.2012 um 08:54 Uhr

    Ich kann Dir da auch keinen klugen Rat geben… Aber ich würde sonst mal den FA fragen was er meint.
    Ist ja schon eine blöde Situation…
    LG
    Bibo & Zwerg 13+0

Ähnliche Diskussionen

7.woche schwanger! Starke Übelkeit. Erbrechen. Und nun im Krankenhaus. Antwort

Lilli28 am 03.07.2013 um 12:46 Uhr
Hallo ihr lieben Ich bin im Moment in der 7. schwangerschaftswoche. Mir ist so übel !!! Alles eckelt mich! So sehr das ich Sage das stinkt zu süß Dabei war ich die jenige die süßes liebte Gestern Nacht kam...

Freundin von Sohn möglicherweise schwanger Antwort

Loomsies am 13.10.2014 um 17:00 Uhr
Ich brauch mal etwas Rat, die Geschichteis aber etwas kompliziert. Mein Sohn hat seit einem Jahr eine Freundin, die ich eh schon nicht mag. Von anfang an war sie patzig und zickig und hat ihn nur ausgenommen, aber...