HomepageForenMamiSchwangerschaftSchwanger und Zyste am Eierstock?

Schwanger und Zyste am Eierstock?

melissamulisam 01.02.2011 um 17:13 Uhr

Hallo Ihr Lieben! Komme grade vom FA. Soweit ist alles Okay. Es wird ein Junge(grins)! Ich bin jetzt in der Anfang der 17 SSW. Jetzt stellte meine FA fest das ich am Eierstock eine schon recht große Zyste habe (gut 5 cm gross). Ich muss nun am Freitag ins Krankenhaus um dort abklären zu lassen ob die entfernt werden muss oder nicht!(heul) Hatte das von Euch auch mal jemand in der Schwangerschaft und wie ist es euch ergangen?
Liebe Grüße

Nutzer­antworten



  • von Sheyda79 am 08.02.2011 um 15:01 Uhr

    hallole…..ist natürlich nicht schön sowas zu hören..aber in den meisten Fällen werden die Zysten kleiner in der Schwangerschaft…sei nicht traurig…laß es beobachten und zysten sind echt nichts schlimmes ..sag ich mal….

  • von MamiLyriya am 02.02.2011 um 11:20 Uhr

    Hallo,

    ich habe 2 Zysten (rechts/links) mein FA wollte erst mit Medikamenten dagegen vorgehen,aber dann stellte er ja meine ss fest…;) sie sind durch meine SS etwas kleiner geworden (5cm),aber es war nie die Rede davon sie irgendwie entfernen zu lassen . Mittlerweile ist meine Gebärmutter so groß,das man sie nicht mehr sieht.
    Sie sind irgendwo “hingewandert” wo sie Platz haben.
    Ich kann jetz nicht sagen,das sie meine SS beeinflussen oder irgendeine Gefahr darstellen.
    Es kann sein,das sie ganz weg gehen, oder bei der Geburt platzen.wenn das beides nicht passiert werde ich sie mir nach der SS entfernen lassen,aber eingeschränkt haben sie meine ss nicht,der zwerg entwickelt sich prächtig und das ist das wichtigste 😉
    Ich denke nicht,das sie dir sie jetz noch entfernen werden, zumal du in der 17 ssw bist.
    Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und gib bitte mal Bescheid was sie meinten im KH.
    LG Nicole

  • von Elisa0305 am 02.02.2011 um 11:11 Uhr

    Hallo. Nein ich hatte sowas noch nicht, aber allgemein sind Zysten nicht weiter schlimm und bedenklich. Frauenärzte sehen sowas fast jeden Tag und entfernen diese eben auch oft. Mach Dir keine Gedanken, Liebes!!

Ähnliche Diskussionen

Schwanger? Antwort

Raika18 am 21.08.2017 um 01:41 Uhr
Hallo ihr Lieben ! Ich bin mir etwas unsicher und wollte jetzt mal eure Meinung hören. Ich habe mir im Juni meine Spirale ziehen lassen, seitdem ungeschützter GV. Im Juli hatte ich meiner Meinung nach Anzeichen die...

Schwanger Heiraten ?!? Antwort

floeckchen1 am 27.01.2014 um 07:13 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 ist hier zufällig jemand der in der SS geheiratet hat? wie sind eure Erfahrungen? war es sehr anstrengend oder alles supi? Mir gehts das Thema nicht mehr aus dem Kopf... für mich und meinen...