HomepageForenMamiSchwangerschaftSchwangerschaft Durchfall

Schwangerschaft Durchfall

Annemoneeeam 22.05.2012 um 09:29 Uhr

Hey! Wie sieht das aus mit Schwangerschaft und Durchfall? Ist das ein Grund zur Sorge oder ist das ganz normal, dass man mal Durchfall hat in der Schwangerschaft. Meine Cousine ist im 4. Monat schwanger und hatte in den letzten zwei Wochen immer mal wieder Durchfall. Liebe Grüße und danke fürs Antworten

Nutzer­antworten



  • von mamiinka am 18.06.2013 um 18:07 Uhr

    Hatte es auch..und komischerweise immer morgens! War damit bei meinem Fa und der sagte das es nicht schlimm ist..es kann durchaus sein das es auch an die Nahrung liegt die man zu sich nimmt! Meist verträgt man Lebensmittel nicht mehr – die man vorher gerne gegessen/getrunken hat! Bei mir ist es auch Traubensaft! Hab den immer getrunken und verzichte jetzt komplett drauf weil ich dann nach 2 Std Klo Besuche tätigen darf 😀
    Also nicht all zu viele sorgen machen und wenn es zu extrem ist direkt zum Fa und abklären lassen!
    Lg 🙂

  • von Bexter am 18.06.2013 um 17:59 Uhr

    Durchfall ist ja wenn es mehr als 3 mal am Tag über Tage hinweg so ist. Wenn es länger als drei Tage sind würde ich zum Arzt gehen.

    So wurde es mir jedenfalls gesagt…

    Anfangs hatte ich das ab und an nicht regelmäßig und nicht dauerhaft. Immer noch besser als Verstopfungen mit denen ich mich momentan rum quälen darf

    Also wenn es durchgehend schlimm ist über drei Tage ab zum Arzt. Vorsicht ist immer besser und lieber einmal zu viel hin als einmal zu wenig.

  • von Marabulana am 18.06.2013 um 17:13 Uhr

    Ich denke auch, dass Durchfall & Schwangerschaft keine an sich gefährliche Kombination sind. Aber wie Anna_Woon schon geschrieben hat: Wenn es zu viel wird, auf jeden Fall zum Arzt mit dem Durchfall! Schwangerschaft heißt ja immer auch große Verantwortung 🙂

  • von Romannini am 26.10.2012 um 13:12 Uhr

    Ich wusste gar nicht, dass in der Schwangerschaft Durchfall so ein großes Problem ist.

  • von rachelmami2 am 12.09.2012 um 16:52 Uhr

    Durchfall und Schwangerschaft gehören für mich zusammen. Wie oft hat sich damals meine Freundin beschwert. Die Arme! Ja Schwangerschaft und Durchfall ist möglich. Mach dir keine Gedanken!

  • von shahina am 11.09.2012 um 13:57 Uhr

    Schwangerschaft und Durchfall gehört für mich irgendwie zusammen.

  • von yocolita am 11.09.2012 um 13:14 Uhr

    Bei meiner ersten SS bin ich auch wegen jedem bisschen zum Arzt gerannt, während der zweiten war ich dann entspannter. In der Schwangerschaft ist Durchfall nicht unbedingt etwas schlimmes. Sowas kommt schließlich auch bei nicht schwangeren vor. Hält in der Schwangerschaft Durchfall aber lange an, dann sollte man das vom Arzt abklären lassen!

  • von teekanne456 am 11.09.2012 um 13:11 Uhr

    In der Schwangerschaft kann Durchfall schon mal vorkommen. Das ist nicht so schlimm.

  • von knuddelmausi88 am 11.09.2012 um 13:01 Uhr

    Denke in der Schwangerschaft ist Durchfall normal.

  • von Mamalinchen7 am 05.06.2012 um 17:19 Uhr

    Ich bin imme rmit allem direkt zum Arzt gegangen wähend der Schwangerschaft. Ich hatteviel zu viel Angst dem Kind durch irgendwas zu schaden. Auch heute bin ich noch der Meinung Schwangerschaft und Durchfall gehört zum Arzt!

  • von Cindyhoetzl am 26.05.2012 um 07:29 Uhr

    Meine Schwester hatte auch Durchfall in der Schwangerschaft. Grade am Anfang einer Schwangerschaft ist Durchfall wohl recht normal. Wie das im 4ten Monat ist weiß ich leider nicht genau. Im Zweifelsfall würde ich aber auch sagen, dass sie lieber zum Arzt gehen sollte.

  • von SophiaMucho am 25.05.2012 um 10:11 Uhr

    Schwangerschaft und Durchfall : Egal ob “normal” oder schwanger, mit Durchfall würde ich immer zum Arzt gehen. Meistens kommt das ja von irgendwelchen Infektionen oder Bakterien. Außerdem verliert man durch Durchfall ja schnell sehr viel Flüssigkeit.

  • von Anna_Woon am 23.05.2012 um 08:22 Uhr

    In gewissem maße ist es normal Durchfall in der Schwangerschaft zu haben. Wenns aber zu häufig und zu extrem ist sollte sie auf jeden Fall zum Arzt.

Ähnliche Diskussionen

Während der Schwangerschaft nachts Durchfall mit/ohne Erbrechen!? Antwort

Melly79 am 09.04.2014 um 09:42 Uhr
Hallo Ihr Lieben, ich bin jetzt 11+2 und hatte bisher in meiner Schwangerschaft wirklich kaum Beschwerden (außer mal ein bißchen flau morgends, oder Müdigkeit). Seit Sonntag Nacht wache ich nachts um 1.00 Uhr auf...

Durchfall 37. SSW?? Antwort

Angelsbaby89 am 03.06.2013 um 20:27 Uhr
Ihr lieben, Hab den ganzen tag schon richtig Durchfall und da ist mir aufgefallen dass ich die letzten tage generell eher sehr weichen und viel Stuhlgang hatte... ist das normal am ende der SS? Magnesium habe ich...