HomepageForenMamiSchwangerschaftSchwangerschaftsbestätigung durch Ultraschall

Schwangerschaftsbestätigung durch Ultraschall

nici3611am 17.01.2011 um 17:35 Uhr

Hallo, habe da mal eine Frage. Ab wann kann der Frauenarzt durch Ultraschall feststellen ob man schwanger ist , also ab welcher Woche ist dies möglich? Lieben dank nici

Nutzer­antworten



  • von XxLadyJessyxX am 12.02.2012 um 23:52 Uhr

    Bei mir hat man in der 6. Woche schon etwas sehen können.. Es war unbeschreiblich 🙂

  • von MamiMitHerz83 am 12.02.2012 um 23:11 Uhr

    Hallo nici, bist du schon schwanger? Wir sind auch schon seit november dabei….hatte heut echt nen depressiven Tag. Weil ich hab irgenswie aufgegebn. weil es hat beim ersten nach 3 wochen eingeschlagen. Bin heut so traurig……Sollte in 7 tagen meine Periode bekommen…..aber dauernd sagt mir innerlich was: MAch dir keine Hoffnungen….DU BIST ES EH NET!!!! Zieht mich urr runter….weiß net wieso das so ist…:(

  • von Feysanya am 22.01.2011 um 11:45 Uhr

    Hallo,
    auch wenns abgefahren klingt, bei meiner ersten Schwangerschaft bin ich zum FA und der hat die befruchtete Eizelle in der gebärmutter sehen können und hat gemeint es sei aber höchstens 2. Woche. Hab ddann auch noch keinen Mutterpass bekommen, weil er eine “sichere Schwangerschaft” abwarten wollte.

  • von nici3611 am 22.01.2011 um 10:46 Uhr

    hallo, zusammen, vielen lieben dank für eure tolle antworten, jetzt muss ich nur noch schwanger werden, aber das klappt schon, werd dann berichten…liebe grüsse

  • von Shining_Diamond am 21.01.2011 um 22:07 Uhr

    Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe am Dienstag schon den Herzschlag bzw. ein leichtes Flackern auf dem Monitor sehen können.
    Ca. zwei Wochen davor hatte ich meinen ersten Termin bei dem man nur einen klitze kleinen Fleck sehen konnte.. 🙂

  • von Sonbahar am 18.01.2011 um 08:03 Uhr

    Bei mir konnte man es schon am Anfang der 6ssw sehen. Sogar ziemlich deutlich und mit Herzschlag.
    Hat das vielleicht auch was mit den Ultraschallgeräten zu tun?
    Denn ich glaube mein FA hatte ein neues HighTec- Teil.
    Die Technik wird ja auch immer besser.
    Ich wünsch dir was!!!
    Liebsten Gruß

  • von LiLeLa am 18.01.2011 um 06:26 Uhr

    ich hab es in der 7. ssw erfahren und da konnt man auch schon gut das herzchen erkennen.

  • von nici3611 am 17.01.2011 um 20:24 Uhr

    hey ihr lieben, ich bin leider noch nicht schwanger ich wollte es mal so wissen, weil ich grad meine fruchtbaren tage hatte und im februar zum frauenarzt muss, wäre ja ne echt super überraschung wenn man was sehen könnte, wenn es vielleicht geklappt hat………….vielen dank und wenn der augenblick dann mal wirklich da ist, dann werde ich ihn auf jedenfall genießen…..liebe grüße an euch…

  • von Mamajoni am 17.01.2011 um 20:03 Uhr

    Bei mir ab der 7. Woche(da wusste ich erst das ich schwanger bin 🙂 )

  • von Mausemama85 am 17.01.2011 um 18:14 Uhr

    Also sehen kann er es schon früh, jedoch das Herz fängt erst in der 6 SSW an zu schlagen.

    Lg

  • von Pinkprincess0704 am 17.01.2011 um 17:59 Uhr

    Hi nici,
    bei mir konnte man so ab der 7. SSW so langsam eine kleine schwarze höhle erkennen 🙂
    Das ist aber glaub ich auch bei jedem etwas anders. Bei manchen sieht man schon ab der 5. SSW etwas und bei anderen eben erst ab der 8.
    Wünsch Dir viel Spaß dabei, ist ein aufregender Moment 🙂

Ähnliche Diskussionen

Ultraschall Geschlechtsbestimmung Antwort

steffifee1977 am 07.10.2011 um 18:53 Uhr
hallo.ich habe auch ein problem.bin jetzt 22. ssw.vor fünf wochen sagte mein arzt es würde ganz nach einem jungen aussehen.dann vor einer woche sicher junge,obwohl die drei striche die man kurz beim ultraschall sah...

Ultraschall Bilder Antwort

Sofieotara am 11.10.2013 um 23:30 Uhr
Hallöchen ich bin neu hier... Und hoffe einfach das meine sorgen hier genommen werden!! Ich hatte bei der letzten Untersuchung ein ganz schlimmes ultraschall Bild bekommen was ich mir immer wieder angucken muss und es...