HomepageForenMamiSchwangerschaftSeid ihr auch so sentimental und launisch?

Seid ihr auch so sentimental und launisch?

Lacura33am 16.05.2011 um 11:26 Uhr

Ich hätte wirklich nicht gedacht dass mich die Schwangerschaft so verändert. Ich bin so launisch, weinerlich und sentimental momentan, das gibts gar nicht. Ich bin ein einziges Hormonwrack! Und erst in der 14. SSW! Geht das so weiter? Kennt ihr das auch? Bitte sagt mir dass ich nicht die einzige bin?

Nutzer­antworten



  • von Shining_Diamond am 18.07.2011 um 20:23 Uhr

    Also ich bin jetzt in der 33. Schwangerschaftswoche,und war nur bis zur 12. Woche ca launisch und sentimental..
    Seitdem bin ich eher ab und an verwirrt und vergesslich.. 😀
    Pauschal kann man nie sagen wie lange die Launen so anhalten.. 🙂

  • von Happyjessi am 17.05.2011 um 10:36 Uhr

    Mir geht es auch so Weine wegen allen möglichen dingen … In der ersten Schwangerschaft war es auch so und die Stillzeit war ich auch sehr sehr anstrengend und vor allem auch Vergesslich …aber das geht ja alles irgendwann vorbei 🙂

  • von CryingChildren am 17.05.2011 um 10:29 Uhr

    mir gehts auch so und ich bin jetz 30.ssw!
    das kommt aber ganz auf den tag drauf an, an manchen tagen ist es echt schlimm, da brauch ich nur ein lied hören oder ein bild sehen und schon muss ich heulen und dann hab ich das tagelang gar nicht… 😉
    bin ja mal gespannt, wie lange das bei mir anhält 😉

  • von Fewyn am 16.05.2011 um 14:19 Uhr

    Ja das kenne ich .. die ersten 16. SSW waren furchtbar… da waren meine Hormone NICHT meine Freunde… die ersten Wochen hat mein Mann das ja auch noch mitbekommen … der Arme:-) war himmelhoch jauchzend und dann innerhalb von 10 sec zu Tode betrübt 🙂 da wir nicht sehr oft telefonieren können, hat er da nun etwas Abstand … mittlerweile ist es nicht mehr ganz so schlimm… meine Hormone sind meine Freunde.. 🙂 meistens.. bin nun Ende der 18.SSW 🙂 also von daher habe ich ja noch einiges vor mir und bin mal gespannt 🙂

    Liebe Grüße

    Fewyn

    P.S.: ich glaube mein Mann bekommt einen Schock wenn er heim kommt 😉 ob er mich mit Kugel noch wieder erkennt… bin dann ja nur Ende 8 Monat, wenn er heim kommen kann… kennt ja meinen Babybauch noch ganricht … hoffentlich bin ich dann nicht heulig oder so… 🙂 ein Blick und ich heul los… so war es in den ersten Wochen .. ., mei o mei .. das kann noch was werden .. 🙂

  • von feles86 am 16.05.2011 um 14:09 Uhr

    Ich bin jetzt erst am Anfang und total launisch. In dem einen Monat bin ich total motzig in dem anderen könnte ich heulen und das einzige was mein Mann macht, der lacht mich aus. Denn er findet das urkomisch, dass ich sooo bin! Und sagt dann immer na Engel spielen die Hormone verrückt 🙂 Meistens muss ich dann auch wieder lachen… Ich glaub mein Mann muss echt leiden! Der Arme.

  • von schatzimausi87 am 16.05.2011 um 13:10 Uhr

    habe das auch also bist du nicht die einzige die das hat (bin 4ter monat)

  • von haeckse am 16.05.2011 um 12:46 Uhr

    Also ich hatte das bei der ersten Schwangerschaft exakt noch 10 Wochen nach der Geburt und dann war es wie weggeblasen. Kein Geheule oder Gemotze mehr -naja, bis auf das Übliche…aber das ist Charakterschwäche 😉

  • von Lacura33 am 16.05.2011 um 12:39 Uhr

    Puuuh, also nicht dass es mich freut dass es euch genauso geht, aber ich bin erleichtert dass ich nicht die einzige bin 😀

    Aber noch bis zum Ende der Schwangerschaft und 6 Monate danach?! Mach mir keine Angst, GeteiltesHerz! Das kann ja was werden 😉

  • von GeteiltesHerz am 16.05.2011 um 12:24 Uhr

    Sorry, dass bleibt so die gesammte SS und mindesten 6 Monate danach. Wenn man stillt noch länger.
    Nicht das man immer weint, und launisch ist, aber ein Hormonwrack, dass ist man eine ganze weile. Ich habe so ganz komische Dinge getan….Ach, Gott sei dank sind meine Hormone wieder normal, so einigermaßen

  • von KatjaN am 16.05.2011 um 11:51 Uhr

    Mir geht es so seitdem wir uns entschieden haben ein Kind zu bekommen. Bin sehr launisch, lache und im nächsten moment könnte ich los heulen. . . . 😉

  • von Franzis83 am 16.05.2011 um 11:46 Uhr

    Hallo also ich bin in der 7-8 woche und frage net. also bei mir ist das echt übel liegt aber auch mit dran das mein mann im Urlaub ist und ich hier alleine rum sitze und mir das gar net gut tut alleine zu sein.

    Aber am mittwoch da hat das endlcih ein ende und ich hab ihn wieder bei mir.
    Heut geht es mir mal ganz gut hab die nacht nur echt schlecht geschlafen aber egal die freude überwiegt heut.

    Liebe grüße

  • von haeckse am 16.05.2011 um 11:45 Uhr

    Am Anfang hatte ich das gar nicht.
    Mittlerweile 29. Woche ist es schon eher so. Gestern auf einem Straßenfest mußte ich furchtbar heulen, weil ich Kaninchen gesehen hab. Die waren einfach süß. Ich hab mich versucht, wegzudrehen, weil mir das so peinlich war.
    Mein Mann hat das ganz locker genommen und meinte nur “Scheiße, so ne Schwangerschaft, ja?!” Das Grinsen seinerseits ließ es mich dann “ertragen”

Ähnliche Diskussionen

Stimmungsschwankungen Ende 40.SSW Antwort

DezMami77 am 14.12.2012 um 15:17 Uhr
Hallo zusammen, ist es normal, gegen Ende der Schwangerschaft so extreme Stimmungsschwankungen zu haben? Bin ziemlich weinerlich und launisch, auch meinem Partner gegenüber. Der Arme... Außerdem frage ich mich -...

Angst, dass mein Freund fremdgeht.. Mit einer Prostituierten! *heul* Antwort

Morgenrot_HB am 07.08.2011 um 12:07 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal dringend euren Rat. In letzter Zeit läuft, ehrlich gesagt, bei meinem Freund und mir im Bett überhaupt nichts mehr. Der Bauch ist im Weg, ich bin eine einzige...