HomepageForenMamiSchwangerschaftSenkwehen in der 29. SSW???

Senkwehen in der 29. SSW???

Doreen1986am 27.07.2011 um 12:39 Uhr

Hallo!
Habe da mal wieder eine Frage, hatte am Samstag Abend das mehrmals das Gefühl, als ob ich meine Tage (Menstruation) bekomme! Aber dieses Gefühl kam eher vom Rücken her. Sonntag hatte ich dieses Gefühl auch wieder gehabt, und am Montag Abend wurde mein Bauch zweimal im Abstand von ca. 2std. Knüppelhart! Gestern wurde der Bauch auch zweimal richtig hart, aber nur auf der linken Seite! Und heute Nacht hatte ich wieder dieses Gefühl als ob meine Tage kommen!

Ich bin nun in der 29.SSW und hoffe das das nicht schon Senkwehen sind, weil das ja viel zu früh wäre!

Hoffe es kann mir jemand weiter helfen und sagen ob das schon Senkwehen waren oder ob das was ganz normales war!
Danke schon mal im vorraus!

Mehr zum Thema Senkwehen findest du hier: Senkwehen, Vorwehen und Geburtswehen

Nutzer­antworten



  • von Kleinmueh_90 am 28.07.2011 um 08:10 Uhr

    Also ich hatte ab der 34.ssw senkwehen da meinte die Hebamme in meinem Geb.vorbereitungskurs schon das dass etwas früh wäre und es ja auch vorwehen sein können… ( waren es aber nicht was man bei der Untersuchung gesehen hat 😉 )
    Ich hatte wirklich über Stunden starke Unterrückenschmerzen und zwischendrinn Unterleibsschmerzen auch mit Bauch hart werden… war schon unangenehm 🙁 hatte das auch insgesamt so 4-5 mal.

    Deine Frauenärztin müsste ja egentlich sehen können ob sich dein kleines senkt 🙂

    Ps. trotz “früher” Senkwehen bin ich jetzt in der 41.SSW und warte seeeehnlichst auf das kleene, schon lange gesenkte ding in mir 😀

  • von CryingChildren am 27.07.2011 um 15:35 Uhr

    meine hebamme meinte bei mir, dass das die mutterbänder sind, die sich dehnen.
    meine maus hat sich bei mir ins becken begeben ohne, dass ich spürbare senkwehen hatte, auch ist mein bauch nicht abgesackt 😉

    frag am besten deinen fa oder deine hebamme, wenn du dir unsicher bist!

    lg

  • von Mama96990910 am 27.07.2011 um 14:39 Uhr

    Wieso sollte das viel zu früh sein? Ich habe bei allen 4 Kindern so ab der 28.-29. Woche die Senkwehen bekommen.

Ähnliche Diskussionen

Senkwehen-ab wann normal? Antwort

izabellasmama am 11.04.2012 um 11:05 Uhr
Hallo ihr Lieben, puuh, das war heut was...bin froh sitzen zu können...glaub ich hatte heut die ersten Senkwehen, Bauch war Bretthart, Kreislauf total runter und leichtes ziehen im Rücken kam dazu, fast als wenn man...

Wie lange dauern Senkwehen? Antwort

Kekepania am 31.01.2012 um 18:54 Uhr
Hallo Mamas, wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich der Bauch gesenkt hat? Ich bin jetzt in der 36. SSW und warte schon förmlich darauf, da das Kind mir so unter die Rippen drückt... aua. Senkt sich der Bauch...