HomepageForenMamiSchwangerschaftSex im 3. Trimester

Sex im 3. Trimester

Suselein82 am 11.04.2011 um 12:55 Uhr

Ich komm jetzt ins dritte Trimester.
Ich glaub ich hab jetzt schon mehrere Wochen nicht mehr mit meinem Partner geschlafen, weil der mit zunehmenden Bauchumfang meinerseits immer mehr Angst bekommt, dass er, vor allem jetzt im 3. Trimester, beim Sex dem Kind schaden könnte.
Ich hab ihm zwar schon öfter versucht zu erklären, dass dabei eigentlich nichts passiert, aber er ist halt dickköpfig und macht auf stur.
Leider hab ich immernoch Bedürfnisse.
Habt ihr Erfahrungen mit Sex im 3. Trimester? Wie habt ihr eure Partner dazu bewegen können?

Nutzer­antworten



  • von LaTine am 14.04.2011 um 19:55 Uhr

    hey ladies,
    wenn ich ehrlich bin, habe ich aber genau das gleiche problem..ich bin jetzt 31+5.ich will sex und mein mann auch, aber anders als früher..er ist viel vorsichtiger geworden, weil er angst hat, dass er sonst dem baby schadet. er kommt auch mit zum FA, aber es ist einfach nicht aus seinem kopf zu kriegen

  • von Rina09 am 14.04.2011 um 16:10 Uhr

    okay also jedem das seine …
    hi,also ich hatte auch selten sex in der ss gerade zum ende hin :/ aber ich wusste das meiner,auch “druck” hatte und hab ihn einfach solange “wuschig gemacht bis er nicht mehr anders konnte;-) sex in der ss schadet absolut nicht eher im gegenteil,sag ihm das es eurem wurm auch gut tut,weil es dir gut tut und das überträgst du aufs kind 😉 ich kann dir nur sagen sex in der ss ist besser als wenn man nicht schwanger ist höhö 🙂
    oder wenn er nicht da war,hab ich einfach selber hand angelegt 😉 meine lust war erledigt und ich hab meinen männe schmollen lassen,wie er mir so ich ihm 😀
    lg 🙂

  • von MarieUndJazz am 12.04.2011 um 10:30 Uhr

    also sex in der schwangerschaft ist der hammer 😀 Ich hätte ihn schon auffressen können wenn er nur zur tür reinkam 😀 Also ich fand das empfinden in der Schwangerschaft intensiver.
    Und jetzt zum eigentlichen Thema. Er kann doch überall im Internet nachlesen das dem Kind nichts passieren kann oder er kann bei einem eurer Frauenarzt besuche einfach fragen und seine Bedenken äußern vorrausgesetzt er geht mit dir mit?? Ansonsten find ich verführen auch ne gute Idee.
    Ich hatte da keine Probleme bis zum Ende der Schwangerschaft ging alles gut und hat alles Spaß gemacht 😀

  • von meli9709 am 12.04.2011 um 10:25 Uhr

    Hihi ja klar, is ja kein Vergleich,aber des is ja auch nur so notdürftig, dass Du net “verhungerst” bis dein Mann wieder da ist 😉
    Mit Sex zu zweit in der SS hab ich leider kaum Erfahrung, kann nur vom Orgasmus während der SS berichten 😉 Bin aber auch schon gespannt, wie es sein wird, wenn ich wieder schwanger bin. :-)) Weil Lust hatte ich gegen Ende der SS immer gehabt.

  • von meli9709 am 12.04.2011 um 10:03 Uhr

    @ Fewyn
    Hehe wieso kannst Du keinen Orgasmus haben, wenn Dein Mann nicht da ist? 😉 Selbst ist die Frau ;-D

  • von haeckse am 12.04.2011 um 09:46 Uhr

    Du Arme 😉
    Mein Verlange ist jetzt genauso wie in der ersten Schwangerschaft viel größer. Würd meinen Mann quasi ans Bett fesseln, wenn er nicht wollen würde 😉 Aber da das ganze ja eine Kopfsache ist, wirst Du außer reden nicht viel tun können.
    Vielleicht nimmst Du ihn mit zum FA und der soll es ihm nochmal erzählen -also, daß das völlig in Ordnung ist.
    Und ja, während der Schwangerschaft ist der Orgasmus intensiver, weil ja die Durchblutung höher ist -so die Erklärung meines FA damals, als wir uns auch unsicher waren.
    Viel Glück bei der Überzeugungsarbeit.

  • von goldih am 11.04.2011 um 18:43 Uhr

    Wir hatten auch bis zum Schluss immer noch Sex, und dem Baby tut das überhaupt nichts, weil es durch die Gebärmutter und die Fruchtblase, man kann also bedenkenlos Sex haben, wenn man lust dazu hat !!

  • von Jessy26 am 11.04.2011 um 13:46 Uhr

    wir hatten auch bis zum schluß sex!! beim ersten war er aber auch etwas unsicher, es ging dann von mir aus, und wenn ich es ok fand hatte er auch keine hemmungen mehr! ich würd auch versuchen in zu verführen, wie jeszimm sagt, vielleicht weiß er nicht wie er damit umgehen soll, zeig ihm einfach das du noch immer die selbe frau bist, und man viele neue stellungen ausprobieren kann, wo der bauch nicht so im weg ist!!;)

  • von mieze_1980 am 11.04.2011 um 13:21 Uhr

    Also ich musste meinen Partner nicht dazu bewegen, er fand mich schwanger beide mal total sexy! Wir hatten Sex bis kurz vor ET und beide Mädels sind kerngesund und haben keinerlei bleibenden Schäden zurückbehalten! 😉

  • von jeszimm am 11.04.2011 um 13:19 Uhr

    huhu lass dir doch mal was einfallen wie du ihn verführen kannst…
    hatte das auch schon mit meinem man und bin erst im 5. monat und der hat sich schon angestellt.. verführ ihn einfach….

Ähnliche Diskussionen

Urlaub im dritten Trimester Antwort

flying am 07.06.2011 um 11:39 Uhr
Hey, also mein nächstes Problem.... Mein Kind soll irgendwann anfang März auf die Welt kommen *freu*, leider haben wir für Ende Januar einen Winterurlaub nach Frankkreich geplant. Sollte ich den lieber absagen??

Essen und Appetit um 1. Trimester? Antwort

landara am 19.02.2012 um 08:29 Uhr
Guten Morgen, ich bin jetz irgendwas zw. 7-9 SSW und habe echte Probleme mit dem Essen. Also Heißhunger, sowas gabs bei mir noch garnicht eher Appetitslosigkeit, und keine Lust auf nix, dazu wird mir von vielem eh...