HomepageForenMamiSchwangerschaftSind eure Männer auch so ignorant?

Sind eure Männer auch so ignorant?

Hexchen37am 06.12.2011 um 20:25 Uhr

Am Wochenende habe ich mich furchtbar mit meinem Mann gestritten, denn er wollte im Kellerraum ein Regal absägen, wo auch ein offener Karton mit Babyklamotten rumsteht, den ich noch nicht wegsortiert habe, die Babyschale fürs Auto und der Stubenwagen. Ich möchte keinen feinen Staub darauf haben und habe – ganz Schwangere – diesen “ich-muss-mein-Baby-beschüzten”-Flash gehabt. Er wollte einfach nur schnell fertig werden und war der Meinung den Staub völlig unter Kontrolle zu haben (wer bitteschön hat Staub unter Kontrolle?). Um es kurz zu machen: als ich gegangen bin hat er doch dort gesägt und ich finde es unerträglich, mit was für einer Ignoranz und Arroganz er sich über meinen Wunsch hinwegsetzt. Er hätte ja wenigstens die Sachen abdecken können oder auf den Kellerflur gehen können zum Sägen, oder? Sind eure Männer auch so? Ist das normal?

Nutzer­antworten



  • von Sosebille am 07.12.2011 um 11:45 Uhr

    Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen, aber ich neige auch zu Übertreibungen, wenns um unsere Kleine geht…

  • von silentpaws am 07.12.2011 um 10:04 Uhr

    Hehe,

    so ist das bei uns nur umgedreht. Ich bin die Handwerkerin und er der penible Sauberfreund….

    Ich hab aber Staub unter Kontrolle!!! Beim Wand einreißen hab ich mir nen Industriesauger geholt und es war kein Staubkorn irgendwo in der Wohnung 😀

    Jaja… Ich kanns verstehen xD

  • von Hexchen37 am 07.12.2011 um 09:46 Uhr

    Ja, er wird die Babysachen waschen… 🙂 Aber er erinnert mich in solchen SItuationen stark an seinen Vater, der ein echter Kotzbrocken war. Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber auf dieses “ich mache das jetzt genauso, wie ich will und entscheide alleine, ob deine Wünsche vernünftig sind oder nicht” habe ich einfach keine Lust mehr. Danke für eure Meinungen!

  • von rebeccababy am 07.12.2011 um 07:04 Uhr

    Männer machen alles mal eben schnell- denken nicht an die folgen….

    Meiner hat mal in seiner eigenen wohnung gebohrt ohne seine Klavierlackmöbel abzudecken und hat dann den bohrstaub mit einem handtuch beseitigt ;D.

    Seh das nicht so dramatisch- ich erinnere mich noch an meine hormonschübe- wir mamis haben da ein ganz besonders heftigen beschützerdrang- papa kriegt den erst, wenn baby auf der welt ist.
    Versuch entspannt zu bleiben, aber verdonnere ihn zum mitputzen der sachen und waschen- das ist die logische Folge:)

  • von nisalena am 07.12.2011 um 05:13 Uhr

    männer denken doch nicht an sowas. ich hab auch meine sachen im keller stehen gehabt und mein mann hat öfters dort geraucht. hab dann einfach alles abgezogen und in die waschmaschine geschmissen.

  • von lionelsmama am 06.12.2011 um 20:37 Uhr

    Männer sind manchmal der Meinung das Frauen mit allem zu kleinlich sind …meiner macht auch schonmal so Sachen wo ich mich drüber ärger^^

  • von lilith1983 am 06.12.2011 um 20:27 Uhr

    Nein, das ist nicht normal und ich hätte nen Riesenaufstand gemacht ! Den würde ich zur Rede stellen!

Ähnliche Diskussionen

Warum Männer ihre schwangeren Frauen nicht verstehen Antwort

Wildcatmum86 am 22.04.2014 um 22:29 Uhr
Hallo ich bin in der 12 ssw und seit dem wir wissen das wir ein Kind bekommen habe ich das Gefühl mein Partner versteht mich nicht mehr. ..egal was ich sage und wie deutlich ich mich ausdrücke...immer meint er ich...

Fanden eure Männer euch während der Schwangerschaft auch so sexy? Antwort

ballaclara am 16.08.2012 um 09:18 Uhr
Huhu Mamis, meine Frage steht ja schon im Title 😉 Bei mir ist das Momentan der der Wahnsinn! Ich bin im sechsten Monat und soviel Sex, wie in den letzten Wochen hatten wir lange nicht mehr... Also nicht, dass...