HomepageForenMamiSchwangerschaftSodbrennen 31ssw

Sodbrennen 31ssw

Chocolate__x3am 20.10.2011 um 15:48 Uhr

Ich hab seit der letzten Woche so starkes Sodbrennen …auch Abends/Nachts wenn ich im Bett liege habe ich immer das gefühl spucken zu müssen & es kommt dan auch manchmal hoch -.- .. wisst ihr viel. was ich dagegen tun kann … es ist nicht mehr zum aushalten

Nutzer­antworten



  • von badkitty86 am 25.10.2011 um 07:07 Uhr

    also in der ss war rennie ein bester freund….
    und wenn die nicht mehr geholfen haben ( was in den letzten 3 wochen der fall war) kann ich auch nur gaviscon empfehlen as zeug wirkt wunder

  • von mentosina am 20.10.2011 um 20:29 Uhr

    Also, ich würde Garviscon (bereits in der Frühschwangerschaft erlaubt)empfehlen, als suspension (nicht die Kautabletten, da is mir erst recht hochgekommen).
    Haben mir immer gut geholfen.

  • von atzebaer am 20.10.2011 um 18:42 Uhr

    Ich Han auch Sodbrennen und das nicht wenig , entweder trink ich Milch
    Oder esse eine Hand voll Mandeln der Tipp hab ich von meiner Hebamme. ( die mandeln im Mund zu einem Brei zerkauen und dann unterschlucken das hilft )

  • von Christine0410 am 20.10.2011 um 17:55 Uhr

    Ich hab in der SS glaub ich von Rennie gelebt *g* die helfen wirklich super

  • von Hazan1974 am 20.10.2011 um 16:58 Uhr

    bin auch in der 31. SSW und habe auch seit ungefähr einer Woche Sodbrennen. Trinke immer Fencheltee und achte darauf, dass ich mehrere aber kleinere Portionen esse. Nach 20:00 Uhr würde ich nichts mehr essen, Das hat sehr geholfen.

    Alles alles Gute

  • von lovely14 am 20.10.2011 um 16:03 Uhr

    Hab ich auch schon seit ca der 25 ssw. 🙁
    Am Besten hilft Milch trinken. Da das aber bei mir keine Dauerloesung war hab ich mir Rennie gekauft. Das sind kau oder lutschtabletten die total gut gegen Sodbrennen sind und die duerfen auch Schwangere nehmen 🙂 Gibt es Rezeptfrei in der Apotheke 🙂
    Alles Gute und hoffentlich wirds bald besser

    lovely14 38+1

Ähnliche Diskussionen

Abends sodbrennen und übelkeit Antwort

Rosaliebling am 14.07.2014 um 20:06 Uhr
Hey ihr lieben, Wer von euch hatte denn abends sodbrennen und übelkeit am anfang der Schwangerschaft? Da ich erst in 1-3 Tagen meine periode erwarte, halte ich es eigentlich für unwahrscheinlich schon etwas zu...

Sodbrennen, Übelkeit, Appetitlosigkeit ... Geht`s jetzt los? Antwort

sandyshore am 11.06.2014 um 23:06 Uhr
Huhu ich bin heute 37+ 5 Ssw und bin gespannt am warten wann unser zweites Kind raus will. Ich muss sagen ich will auch einfach nur noch dass er kommt... Bei der Hitze, mit Elefanten Füßen und einer 22 monatigen...