HomepageForenMamiSchwangerschaftSpürt man wenn das Baby Schluckauf hat?

Spürt man wenn das Baby Schluckauf hat?

Seleeneam 10.08.2011 um 15:47 Uhr

Huhu,

hab mal eine etwas seltsame Frage. Hab gerade gelesen, dass Babys im Bauch schon mal öfters Schluckauf haben, wenn sie Fruchtwasser als Übung einatmen.
Aber nirgendwo standt irgendwas davon, ob man spürt wenn das Baby im Bauch Schluckauf hat??

Mehr zum Thema Fruchtwasser findest du hier: Fruchtwasser

Nutzer­antworten



  • von karnevalskind am 28.01.2013 um 13:32 Uhr

    oh, ich hab baby schluckauf gesucht und bin hier gelandet ^^
    bei meiner Maus habe ich auch immer gespürt, wenn sie Schluckauf hatte 🙂

  • von mamibauch85 am 12.08.2011 um 20:15 Uhr

    23 ssw

  • von Dragoonas am 12.08.2011 um 20:14 Uhr

    In welcher Woche bist du mamibauch85? Am Anfang hatte ich auch Probleme das zu unterscheiden, aber als sie beim CTG auch Schluckauf hatte da wusste ich dann ganz genau wie sich das anfühlt. Und das klingt auch lustig 🙂

  • von mamibauch85 am 12.08.2011 um 19:07 Uhr

    komisch warum kann ich das bloss nicht auseinander halten :(((((( bin jetzt echt traurig :´(

  • von Dragoonas am 12.08.2011 um 19:05 Uhr

    Meine Tochter hatte auch ständig im letzten Monat der Schwangerschaft Schluckauf. Ist dann immer mit dem Kopf gegen die Blase gestoßen.

  • von mamibauch85 am 12.08.2011 um 18:58 Uhr

    also ich kann das glaub ich nicht auseinander halten 🙁 also ich habe keine ahnung ob das tritte oder schluckauf ist! 🙁 muss jetzt mal genau darauf achten 🙁 ich denke immer das das tritte sind!!!!

  • von xLiisax3 am 12.08.2011 um 16:28 Uhr

    Meine Kleine hatte im Bauch jeden Tag Schluckauf und meistens abends, wenn ich im Bett lag konnte ich das extrem merken und ziemlich zum Schluss der Schwangerschaft als die Kleine schon mit dem Kopf Richtung bzw. im Becken lag. Das ist wie ein regelmäßiges “Klopfen” gegen den Beckenknochen. 😉

  • von BabyCookie am 12.08.2011 um 16:17 Uhr

    mein kleiner hatte auch oft schluckauf und das hat man richtig gesehen …

  • von nisalena am 11.08.2011 um 07:10 Uhr

    man spürt es, indem sich das kind in regelmäßigen bewegungen bemerkbar macht.das merkt man schon eindeutig

  • von goldih am 10.08.2011 um 19:40 Uhr

    Oh ja das spürt man. Der Bauch zuckt dann regelmäßig. Unser kleiner hat sehr oft schluck auf, ich fand das immer sehr niedlich, wenn der ganze Bauch gezuckt hat. Ich wünsch dir eine ganz schöne Schwangerschaft und eine schöne Kugelzeit.
    LG goldih mit Knöpfchen (12+4)

  • von dideldichen am 10.08.2011 um 17:01 Uhr

    hehe ja das is echt witzig wenn mein kleiner schluckauf hat:) dann hüpft der ganze bauch:)

  • von Powermama84 am 10.08.2011 um 16:58 Uhr

    meine söhne hatten beide sehr oft schluckauf im bauch und man spürt das eigentlich sehr deutlich.

  • von meinLottchen am 10.08.2011 um 15:59 Uhr

    Oh ja, Lotte hatte auch voll oft Schluckauf. Das fühlte sich immer an wie ein Zucken, das durch den Bauch zieht! 🙂

  • von Natalie1989 am 10.08.2011 um 15:56 Uhr

    meine tochter hatte das auch. Ich habe auch jeden tag das hicksen gespürt.

  • von Kathrin85 am 10.08.2011 um 15:56 Uhr

    Hallo,
    mein kleiner hat fast jeden Tag schluckauf, merke das immer.
    Fühlt sich an wie gleich und regelmäßige zarte Bewegungen.
    Lg

Ähnliche Diskussionen

zu viel Fruchtwasser > auswirkungen auf geburt?? Antwort

ellli87 am 09.02.2012 um 09:50 Uhr
also es ist zwar noch etwas zeit, bekomme mein kind erst im mai...aber mich interessiert das mal, wer von euch auch zu viel fruchtwasser hatte? also ich habe zu viel fruchtwasser, aber eben noch nicht so extrem viel,...

Hilfe! Zu wenig Fruchtwasser Antwort

Bluemi86 am 03.04.2012 um 16:56 Uhr
Hey ihr Lieben, ich komme gerade vom Fa zurück... unserer Mausi gehts super soweit, aber meine Fä meinte dass meine Fruchtwassermenge im unteren Normbereich liegt und ich Verkalkungen im Mutterkuchen habe... Sie hat...